[OS, 4.2.2] Suvi Aura

Z

zimboman

Neues Mitglied
1
Hey,

Ich hab für das Baugleiche IMO S88 mir das Suvi Aura runtergeladen, und mit CWM installiert, doch beim Booten kommt dann so ein großes S und druter steht Samsung Galaxy SIV.
Und da hängt/bootet es ewig. Habt ihr die ROM schon auf euer Cynus T1 gemacht oder nicht?

Hier der Link zu der Rom die ich installiert habe:
https://docs.google.com/file/d/0B4GFW3D_VB8ZNEZfUlR1SWZUdEk/edit

Währe Super, wenn ihr mir helfen könntet :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bulldog06
könnte bitte mal jemand kurz sagen, ob die vorgenannte Suvi überhaupt für das T1 geeignet ist.
Als Noch-Anfänger möchte ich mein T1 nicht gleich schrotten. Noch dazu wäre es mein erster Versuch mit einem Custom-Rom.
Danke
 
Fortsetzung meines Monologes:

Ich hab das SUVI einfach mal ausprobiert.
Bis jetzt bin ich begeistert. Genau das was ich gesucht habe.
Bootet etwas länger. Was solls. Am Anfang das Sammsung S IV, was immer das darstellen soll.
Aber ansonsten alles bestens. Komplett in Deutsch.
Das beste aber: Endlich scheint das GPS vernünftig zu funktionieren.
Bisher war ein GPS-Fix nach Ewigkeiten möglich.
Die ersten Versuche mit SUVI: Super!!!!
Max. eine Minute und der Fix ist da.
So ist das T1 endlich ein gebrauchsfähiges Handy.
Werde in den nächsten Tagen weiter berichten.
Hoffentlich sind das alles nicht nur temporäre Erscheinungen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Bauchnabelfussel
Komisches Phänomen, vielleicht wisst Ihr eine Lösung.
Ich habe im Home den Original Browser entfernt und mir Firefox draufgeschoben.
Weiterhin einige Ordner erstellt und dort diverse Apps zusammengefasst.
Stelle ich das Handy aus oder reboote dann sind alle vorgenommenen Einstellungen weg. Also muss ich jedesmal die Apps wieder neu verschieben.
Dass drollige ist, wenn ich mit der App Quick Reboot neu boote ist das alles nicht der Fall.:confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tino11,
werde heute noch Suvi Aura auf mein T1 installieren. Ich lasse mich überraschen, wie es dann funzt. Ich werde dann auch hier meine Meinung dazu sagen.
 
Zwischenzeitlich lief nicht mehr viel.
Wieder die alten Probleme. Satfix zum Erbrechen lang bis garnicht.
Bei der Installation von SUVI wurden aber eigenartigerweise alle Einstellungen und Programme automatisch übernommen.

Also habe ich kurzerhand das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alle (benötigten) Programme mit Titanium neu installiert.
Wollte noch Faster GPS ausführen. Da wurde angezeigt das alle Parameter eigentlich stimmen. Also alles so gelassen.
Einige Fix-Versuche unternommen. Top.
Max. 10 sek. Auch Osmand funktioniert bis jetzt endlich mal Fehlerfrei.
Die geschilderten Probleme, mit dem Löschen der vorgenommenen Einstellungen, sind auch weg.
Wenn alles so bleibt gibt es nichts mehr zu meckern.
Handykauf könnte dann auf später verschoben werden.

:thumbup::D:thumbsup:
 
Habe versucht nach Tinos Anleitung vorzugehen und alle Schritte genauso gemacht, nur bei der Installation des neuen Roms bleibt er immer hängen !
 
Und genau das ROM habe ich auch verwendet!!!

Jetzt habe ich wieder mal ein altes Problem.
Mein Micro funktioniert ganz schlecht. Gesprächspartner verstehen einen fast nicht.
Test mit dem Recorder ist auch absolut mist.
Werde mal im Forum rumschnüffeln und im Eng. Modus spielen.
Das es mit dem Rom zu tun hat glaube ich nicht. Oder doch ????:glare::confused:
 
hallo tino11,

ich denke auch das dies nicht am rom liegt, habe das rom 1 zu 1 aufgespielt und konnte diese probs bei mir nicht feststellen
 
Lag auch nicht am ROM.
Im Eng.Mod waren einige eigenartige Einstellungen.
Bei Audio/NormalMode/Type(Mic) stand bei Level 6 160 und bei den vorherigen Leveln höhere Werte. Habe einfach bei Level 1 60 und von da logisch aufsteigen bis zu Level 6 auf 200 eingestellt. Läuft jetzt alles.
Hatte aber dort definitiv nichts geändert. Komisch.

Im LoudSpeakerMode sind aber auch solch komische Einstellungen vorhanden.
 
Noch ein Problem ! Wenn ich das Rom aufspiele ist Root nicht mehr aktiv ! Flashe ich und spiele wieder Root auf, hängt es sich beim booten auf und macht nicht weiter ! Was mache ich falsch ? Spiele mein Backup auf uns Root ist wieder da !
 
nach der installation des rom und dem "reboot system now" sollte die option "Fix Root" erscheinen. hier auf "No" tippen, dann rebooten und root sollte aktiv sein.

sollte dies nicht funsen, einfach die cwm fähige SuperSU-v1.65.zip drüberziehen.
 
Bin weiterhin sehr zufrieden.
Bis auf diverse kleine Aussetzer (Micro) läuft alles bestens.
Das GPS ist super. Bei Nichtnutzung von mehreren Tagen dauert der GPS-Fix 1-2 min (AGPS natürlich vorher neu geladen) danach dauert das fixen ca. 10-20 sek.
Für mich ein klarer Hinweis, dass das GPS-Problem beim T1 kein Hardwareproblem ist sondern auf der Softwareseite liegt (das GPS-Modul bleibt natürlich ein minderwertiges Teil).
Was ich noch als Mangel feststelle ist der hohe Energieverbrauch. Gefühlte doppelte Menge.
Vielleicht könnt ihr da paar Tipps geben an welchen Schrauben man da drehen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
tino11 schrieb:
Lag auch nicht am ROM.
Im Eng.Mod waren einige eigenartige Einstellungen.
Bei Audio/NormalMode/Type(Mic) stand bei Level 6 160 und bei den vorherigen Leveln höhere Werte. Habe einfach bei Level 1 60 und von da logisch aufsteigen bis zu Level 6 auf 200 eingestellt. Läuft jetzt alles.
Hatte aber dort definitiv nichts geändert. Komisch.

Im LoudSpeakerMode sind aber auch solch komische Einstellungen vorhanden.

Ich glaub ich hab das Problem auch, allerdings mit irvanus' ROM.

Wenn ich bei Mobileuncle Tools auf *Hardware Testing* -> *Audio* -> *Normal Mode* gehe und dort dann unter Type Mic auswähle, hab ich auch seltsame Werte:
Level - Value
0 - 64
1 - 255
2 - 184
3 - 148
4 - 184
5 - 200
6 - 160

Bin ich soweit richtig vorgegangen? Standardmäßig war bei Type nämlich Sip ausgewählt...
 
Genau das ist das Problem und richtig gelöst habe ich das bis heute nicht.
Vielleicht ist mein Micro einfach defekt.
Mit den veschiedenen Typen "Sip,Mic etc" kann ich nicht so richtig was anfangen.Welche Bedeutung haben die überhaupt.
Noch unerklärlicher ist das "Fir0 bis Fir5".
Hat dazu jemand eventuell eine Erklärung.
 
Mal noch eine kleine Episode am Rande.
Bin heute mit der Straßenbahn gefahren und habe eine Anschrift gesucht.
Wollte eigentlich nur den Zielort sehen und habe das Navi aber komplette eingeschalten.
Es funktionierte auch in der Straba.Konnte die ganze Fahrt am T1 verfolgen.
Von 12 Sats wurden ständig zwischen 9 und 10 erkannt.
Was will man mehr (Kompass wäre noch schön).
 
Weiß jemand von euch ob die ROM ein erweitertes Power Menü hat? Also mit "Reboot", "Reboot Recovery" und so? :)
 
Hab ja nicht so ganz die volle Kennung.
Meinst du das Menü wenn du die Ausschalttaste (rechts oben ) drückst.
Da hast du Ausschalten, Reboot, Suvi Recovery und Flugmodus.

Auweia.
Habe dabei am Rande was festgestellt.
Mein Original CWM ist weg. Wenn ich jetzt CWM starten will erscheint ein Menü auf Jap. Korean. oder wer weis was noch. Jedenfalls lauter solche kleinen Teehäuser.
Was nun. CWM einfach noch mal aufspielen. Hab nur Angst mir was zu zerstören.
Momentan läuft nämlich alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • marcel_btf
Antworten
5
Aufrufe
2.076
email.filtering
E
Bundfrosch
Antworten
13
Aufrufe
4.005
Merlin2104
Merlin2104
I
  • irvanus
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
36.856
Niola
Niola
Zurück
Oben Unten