Software Installation nicht möglich

C

CynusOwner

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo ins Forum,

habe vor ca. 2 Wochen mein Cynus T1 komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach habe ich über Titanium backup alle Anwendungen, die ich erstmal brauchte wieder zurück gespielt.

Nun habe ich zwei Probleme:
1. ich kann keine SW, die nicht direkt von googlePlay Store kommt installieren. Haken für "Unbekannte Quellen" ist gesetzt. Handy versucht zu installieren. Ich bekomme die Berechtigungen der APP angezeigt, aber der Button unten rechts ("Installieren") funktioniert nicht. Blöd ist dabei auch, dass ich Apps vom google Play Store nicht mit APP Guard Berechtigungen zuweisen kann, da nach der Deinstallition die Neuinstallation nicht klappt und dann auch die Originalversion als Option nicht mehr installiert wird. Geht also nur über den Play Store.

2. Manchmal verliert mein Handy die Klingeltonzuordnung. ich habe einigen Kontaklten spezielle Töne zugewiesen. Doch immer mal wieder spielt das Handy nur den Standardton.... Dieser Fehler war vor dem zurücksetzen auch schon da.

Zusatzinfos:
Cynus T1 mit Stock ICS 4.0.4 V0.8, root ist vorhanden (ist auch durch zurücksetzen nicht gelöscht worden).


Gruss
Andreas
 
Solltest du mit TB ein Backup gemacht haben, dann die ROM deines Android geändert/upgedatet haben, dann darf man niemals Systemapps (also alle welche nach einem Wipe schon da sind) und Systemeinstellungen wiederherstellen, das für immer zu Problemen.

Bei zusätzlich installierten Apps sollte das keine Problem sein.
 
Hallo mblaster4711,

Hab nichts am Rom geändert, hab nur einen Werksreset gemacht und dann wieder drauf einen Teil der Software.....

Daran sollte es eigentlich nicht liegen..... Ich glaube ich werde am WE nochmal zurücksetzen und dann nochmal sauber installieren..

Gruss
Andreas
 
Hallo ins Forum,

Problem ist geloest. Ich hatte App Guard mit allen Daten ueber TB zurueckgespielt. Dabei hat sich scheinbar was verklemmt...

Ich habe App Guard deinstalliert, alle Daten geoescht (wichtig, ohne gehts nicht) und dann App Guard ganz neu drauf. Seitdem gehts wieder....


Ich mach dann mal zu...

Gruss
Andreas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.710
Stibbi
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.478
mblaster4711
mblaster4711
E
Antworten
5
Aufrufe
2.464
Conqu
C
Zurück
Oben Unten