Staub auf der Frontkamera

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Staub auf der Frontkamera im Mobistel Cynus T1 Forum im Bereich Mobistel Forum.
G

Gallierobelix

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da wir mit der Qualität der Bilder von der Frontkamera nicht wirklich zufrieden waren haben wir uns die Linse der Frontkamera näher angesehen. Es sieht so aus, als ob sich Staub darauf befindet.
Ist das noch bei anderen so?
Kennt einer vielleicht eine Lösung - Oder muß ich das Cynus einschicken? :confused2:
 
Morpheus1968

Morpheus1968

Ambitioniertes Mitglied
Also bei meinem Handy Mobistel T1 .. war noch Schutzfolie auf der Linse

Schau mal nach .. ob das bei dir auch ist ..
 
NexusLover

NexusLover

Neues Mitglied
ist nicht nur auf der hinteren kamera ne schutzfolie ?? vorne ist nur eine über den display oder so ^^
 
Morpheus1968

Morpheus1968

Ambitioniertes Mitglied
upps Frontkamera ... nee da iss keine Folie
 
D

daviid

Ambitioniertes Mitglied
Wofür benutzt du denn die Frontkamera(2-3mp) wenn ich fragen darf? Fürs skypen wird ein Staubkorn wohl nicht groß stören oder?
 
G

Gallierobelix

Neues Mitglied
@ Daviid

um mal ein Foto von sich selbst zu machen, oder um die Frisur zu kontrollieren :biggrin:
Leider ist es nicht ein Staubkorn, es sind mehrere :thumbdn:
afaik hat sie 1,2 MP
 
D

daviid

Ambitioniertes Mitglied
Dann wird das Handy einmal drehen wohl nicht das Problem sein, also ich würde mir keine Umstände wgn der Frontkamera machen :D
 
C

colaj

Neues Mitglied
Gallierobelix schrieb:
/.../ haben wir uns die Linse der Frontkamera näher angesehen. Es sieht so aus, als ob sich Staub darauf befindet.
Ist das noch bei anderen so?
Ich habe jetzt extra mal mit einer Lupe auf der Frontlinse geschaut...
Die eigentliche Linse ist so winzig klein (ca. ein halber mm), dass ich mir kaum vorstellen kann, wie darauf ein Staubkorn passen könnte. :confused:

Die Linse ist aber hinter der runden Aussparung von etwas eher Silberfarbenem eingefasst, was so eine grieselige Oberfläche hat - könnte ja sein, dass das für dich wie Staub aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

myol

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auch Staub in der Linse der Frontkamera, d.h. eigentlich befindet sich der Staub auf der Rückseite der Displayscheibe vor der Kamera.
Ich bin "Hosentaschenträger" und habe die Lautsprecheröffnung im Verdacht.
Warscheinlich ist hinter der Lautsprecheröffnung eine direkt Verbindung zu der Kameralinse, so dass der Staub aus der Hosentasche den Weg dahin findet und so die Linse zustaubt.
Meine Frontkamera ist auf jeden Fall nicht mehr zu gebrauchen, da man zum reinigen ja das T1 komplett zerlegen müsste ...

Gruß,
Oliver
 
D

djtobidshk

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab gerade mal eine mail an Mobistel geschrieben wegen dem problem!

ich stelle die die mail hir rein!
 
opg2000

opg2000

Fortgeschrittenes Mitglied
...hab das gleiche Problem. Bin gespannt ob sowas auch als Garaniefall geltend gemacht werden könnte.
:confused:
lG E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hoenes

Neues Mitglied
Gleiches Problem. Soviel Staub auf dem Glas, dass mich mein Gegenüber beim skypen nicht erkennt ;)
Zum Glück funktioniert wenigstens das WLAN tethering zufriedenstellend so kann ich mit dem Tablet oder mit dem Lapi skypen (oder mit beiden)
regards from New Zealand
 
D

djtobidshk

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade mit Mobistel Tel. und mir wurde gesagt das man das Handy mit kauf beleg einschicken sollte!
 
opg2000

opg2000

Fortgeschrittenes Mitglied
:crying:
....hab mein T1 nun von Händler zur Reparatur einschicken lassen.
3-6 Wochen!!!! sagte der Verkäufer.:scared:
Naja, schau ma mal.....
 
omah

omah

Lexikon
In Elektronikläden, Fotoläden und evtl. Baumärkten gibt es Preßluftspray, um Objektive zu reinigen zum Beispiel.
Bei der geringen Baugröße im Handy wäre ich da aber vorsichtig.
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Hab zwar kein Staubkorn auf der camera aber mittem im display 2 die nerven ganz schön. Umtausch oder wäre es deswegen lächerlich ?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
opg2000

opg2000

Fortgeschrittenes Mitglied
...ist nicht lächerlich, da die Staubansammlung wahrscheinlich zunimmt.
:scared:
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
najo habs nu gelassen es umzutauschen da ich es jetzt eh länger als 14 tage habe....
 
opg2000

opg2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab meins nun nach ca. 4 Wochen aus der Rep. retour bekommen.
Jetzt ist wieder alles Staubfrei.
:thumbup:
 
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Staub-Problem noch aktuell? Allzu weit verbreitet scheint es ja nicht zu sein, sonst würden sich hier wohl mehr tummeln....