Texteingabe nicht möglich

R

reinh

Neues Mitglied
0
Hallo
bei meinem Cynus T2 mit Android 4.0 wird seit einiger Zeit die Texteingabe immer mal wieder blockiert - egal welche App. Häufigkeit ist gering, vielleicht 1x die Woche.

Muss dann Runterfahren und Neustarten, dann geht es wieder.

Woran kann dass liegen ? Gibt es ein Diagnose-Tool ?

reinh
 
Was meinst du mit blockiert? Erkläre das bitte mal genauer.
 
...es ist so, wie wäre die Tastatur abgeschaltet, keine Reaktion, Null, nichts, bei JEDER App.
 
Geht die Tastatur überhaupt auf?
 
ja, ganz normal !
Habe gerade mit dem Telekom-Email-Programm, Vers. 1.3.1 meine e-mails gelesen und die Funktion der Android-Tastatur getestet,
und GEHT SCHON WIEDER NICHT, ...Mist ! Das wird langsam LÄSTIG !!

Ich muss das jetzt bei der Telekom-Software GANZ GENAU BEOBACHTEN und quasi jede Stunde Buch führen, damit ich ENDLICH
die Ursache finde, echt ätzend ...

....so neu gestartet, mitapp EasyNote getestet, Tastatur geht normal.

bin für JEDEN Tip dankbar !
(Cynus T2, Android 4.0.4.)

reinh
 
Hallo reinh,

um den Fehler zu lokalisieren möchte ich, dass du nach Eintritt dieser Blockade versuchst die verdächtige Telekom-App wie folgt komplett zu schließen bzw. aus dem RAM-Speicher rauszuschmeißen (siehe hierzu Screenshotbeispiel):
  • Halten den Home-Button lange gedrückt. Danach werden alle im Hintergrund laufende bzw. im RAM-Speicher befindliche Apps angezeigt.
  • Schließe nun die verdächtige Telekom-App durch wischen dieser nach links oder rechts über den Bildschirmrand.
Wenn es an dieser App gelegen haben sollte, dann müsste anschließend die Tastatur in anderen Apps ohne neu zu starten wieder funktionieren.

MfG, JoWi81
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-02-20-17-41.png
    Screenshot_2016-05-02-20-17-41.png
    129,2 KB · Aufrufe: 269

Ähnliche Themen

Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Gunitmember
Gunitmember
J
  • Jonas12
Antworten
0
Aufrufe
2.072
Jonas12
J
K
  • Kond
Antworten
2
Aufrufe
939
Kond
K
Zurück
Oben Unten