Akkuladezeit Mobistel Cynus T6 extrem lang

P

producer72

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Mobistel Cynus T6 womit ich eigentlich ziemlich zufrieden bin (gemessen am Preis). Nun habe ich es gestern Nacht geladen...genau genommen war es 9 Std an der Steckdose. Ergebnis: 78% Ladekapazität. Ich habe das Gerät erst ein paar Wochen, der Akku hält lange...aber solch eine lange Ladezeit? Mein Vorgängerhandy (Blackberry Bold 9900) war nach etwa 2 Std auf 100 %.

Nun habe ich nicht das Originalnetzteil genutzt...ggf. gibt das von mir verwendete Netzteil zu wenig Strom ab (?)...würde sich das so extrem bemerkbar machen in der Ladezeit (in Anbetracht des 4000mAh Akkus des T6)?

Meinem BB war das herzlich egal welches Netzteil ich genutzt habe...ging überall recht zügig...

Würde mich freuen wenn hierzu mal jemand was sagen könnte...zum T6 find ich zwar allerhand dazu, wie lange der Akku hält, aber nicht wie lange die Ladezeit bis 100% beträgt...

durch den Standard Mini-USB ist man unterwegs eh geneigt, sich hier oder da mal ein Netzteil zu borgen...ggf. reicht dies aber nicht für mein T6, sollte man für diesen Fall dann aber wissen

oder doch ein defekter Akku?

Wer hat ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo
Also meins ist in ca. 4 St...von 0% auf 100%
Mit dem original Ladegerät.....
 
Alles super...hatte schon bissel Angst. Ist tatsächlich so, mit d Originalteile gings in etwa 3-4 Std., hat wirklich h ne höhere Leistung (1,5 A Output)....die Standardkabel die hier im Haushalt so rumliegen für andere Handys haben nur 0,7 A Output....damit dauerts wirklich ewig! Wer also unterwegs im Urlaub oder dergleichen ist, sollte d Originalkabel mitnehmen...

Trotzdem danke!
 
  • Danke
Reaktionen: espero59
Hi producer72,

sprichst du vom Ladekabel oder Ladegerät?
 
ich spreche vom Laderät, also dem Netzteil (Ladegerät), welches in die Steckdose kommt ....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
950
transarena
T
T
Antworten
0
Aufrufe
827
timo-lb
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.095
saropoggi
S
Zurück
Oben Unten