Roaming Warnung ausschalten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Roaming Warnung ausschalten im Mobistel Cynus T6 Forum im Bereich Mobistel Forum.
F

Fredlabosch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin bei Drillisch, dort wird nationales Roaming unterstützt, also der Wechsel zwischen den Netzen von e-Plus und O2.
Daher habe ich auch in Deutschland Roaming aktiviert.

Wenn ich nun einen Anruf tätige, kommt die Warnung-Meldung "Roaming Warnung: Die gewünschte SIM-Karte ist nun im Roamingbetrieb. Möchten Sie fortfahren? (ja/nein)", welche bestätigt oder verworfen werden muss.

Gibt es eine Möglichkeit diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen?

Mein Handy ist ein Mobistel Cynus T6
Android 4.4.2
 
F

Fredlabosch

Neues Mitglied
Ok sorry, mit dem richtigen Google Suchbegriff hätte man da selbst draufkommen können:

Einstellungen - SIM-VERWALTUNG - Roaming - Roaming-Erinnerung anzeigen auf NIE

Kann dementsprechend geschlossen werden.