Lautstärke Begrenzung dauerhaft entfernen

Zwilb

Zwilb

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo Leute,
Ich höre viel Musik und muss jedesmal auf ein neues, wenn ich mal volle Pulle hören will, diese verfluchte Begrenzung bestätigen. Gibt es einen Weg das dauerhaft zu entfernen, bestätigen, was auch immer??

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Wird vermutlich nur mit Root gehen.
So war es zumindest bei meinem HTC
 
Ist auch meine Befürchtung, fände ich ziemlich sch...ade :(
 
Oder du schaust nach ner Firmware welche nicht aus der EU kommt. Meine das ist nur so eine EU Richtlinie.
 
Mit Root geht es definitiv, getestet vom Dev nur auf dem Ami TMobile S6 edge.
Volume Mod | T-Mobile Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums
Ob es auf der Internationalen Version funktioniert weiß ich nicht. Kann ja mal einer diesen Thread auf XDA durchlesen, hat bis jetzt schlappe 15 Seiten.
 
naja ....
entscheidend sind Werte bei denEinträge :
"gain-media-speaker" und "gain-media-headset"

Ich habe die Werte manuell geändert und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hufnagel

Ist das Teil gerootet oder nicht und welche Werte hast du eingestellt?

Gruß Dr.Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dr.Note


Ja das Gerät muß gerootet sein.

Der Standardwert beim Kopfhörer lag bei 113.Ich habe ihn mal auf 128 hoch gesetzt.Das reicht mir dicke.

Ich dachte erst,es wäre möglich einfach die zip´s aus diesem Beitrag per Recovery zu flashen.

Volume Mod | T-Mobile Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums

Aber nach einem Telefonat,merkte ich dass das ein Trugschluss war.
Es war keine Verständigung mehr möglich.

Anschließend,schaute ich mir meine originale mixer paths.xml mit der aus dem XDA Beitrag an.
Es finden sich eine Menge Unterschiede !

Hier meine xml.
Diese einfach über die originale kopieren.
(entpacken,kopieren,rechte setzen,fertig)
 

Anhänge

  • mixeroriginal.zip
    25,4 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....... und hier eine "flashable zip" Version.

Habe die Lautstärke für den Kopfhörer und Lautsprecher noch etwas erhöht.
 

Anhänge

  • K+L.zip
    139,1 KB · Aufrufe: 941
  • Danke
Reaktionen: uticasasa
Mich stört diese Lautstärkewarnung ebenso, dass man als erwachsener Käufer diese nicht abschalten kann ist absolut lächerlich.

Problem ist nur, Root ist derzeit auch keine Option, da es noch unsicher ist was das Triggern von Knox für spätere Konsequenzen hat.
 
Was das Thema Root "ohne Knox zu Triggern" angeht ist dahingehend (evtl) schon was in der Mache.
 
Mmmmm....
Habe ich mal installiert. Kann keine Änderung der Lautstärke erkennen.
 
Also ich hab Poweramp am laufen und hab einen merkbaren unterschied den ich vorher nicht hatte...aber es ist wahrscheinlich auch die app die ja schon die Hardware voll ausreizt
 
Hallo.
Beim Anrufen erscheint der Button "Extralautstärke" und kann betätigt werden, wenn das Gespräch aufgebaut ist.
Meine Frage - kann ich das auch dauerhaft aktivieren?

Oder die Gesprächslautstärke auf anderem Weg dauerhaft erhöhen?

Danke, Gruß newbieneu
 
Also ich muss sagen hab bei meinen S6 die Lautstärke auf 200 rauf geschraubt und ich merke keinen unterschied zu vorher da fand ich es bei meinen alten S4 besser kurz ins Stweaks rein hoch gedreht und zack hat man es sofort gemerkt finde ich bisschen lasch aber Lollipop halt ganz großer Witz
 
@kottex, das muß was nicht stimmen.
Es ist kein minimaler Unterschied zu hören, sondern ein mächtiger.
 
weiß jetzt schon jemand, welche file man umschreiben muss, um die Begrenzung zu ändern, bzw die Warnung zu verhindern, jedesmal so nervig, wenn man bestätigen muss, dass man lauter hören will(z.B. Bluetoothautoradio)
 
Ja....
Steht ein paar Beiträge vorher.

Auch BT lässt sich ändern.
 

Ähnliche Themen

wolbax
Antworten
1
Aufrufe
1.745
Wicki
Wicki
Sunshine_live90
  • Gesperrt
  • Sunshine_live90
Antworten
2
Aufrufe
12.124
SunSide
S
D
Antworten
11
Aufrufe
2.560
Thomasmueller85
Thomasmueller85
Zurück
Oben Unten