Lautstärke Begrenzung dauerhaft entfernen

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke Begrenzung dauerhaft entfernen im Modding und Themes für das Galaxy S6/Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge).
Zwilb

Zwilb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
Ich höre viel Musik und muss jedesmal auf ein neues, wenn ich mal volle Pulle hören will, diese verfluchte Begrenzung bestätigen. Gibt es einen Weg das dauerhaft zu entfernen, bestätigen, was auch immer??

Vielen Dank!
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Wird vermutlich nur mit Root gehen.
So war es zumindest bei meinem HTC
 
Zwilb

Zwilb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist auch meine Befürchtung, fände ich ziemlich sch...ade :(
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Oder du schaust nach ner Firmware welche nicht aus der EU kommt. Meine das ist nur so eine EU Richtlinie.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Mit Root geht es definitiv, getestet vom Dev nur auf dem Ami TMobile S6 edge.
Volume Mod | T-Mobile Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums
Ob es auf der Internationalen Version funktioniert weiß ich nicht. Kann ja mal einer diesen Thread auf XDA durchlesen, hat bis jetzt schlappe 15 Seiten.
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
naja ....
entscheidend sind Werte bei denEinträge :
"gain-media-speaker" und "gain-media-headset"

Ich habe die Werte manuell geändert und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Note

Dr.Note

Erfahrenes Mitglied
@hufnagel

Ist das Teil gerootet oder nicht und welche Werte hast du eingestellt?

Gruß Dr.Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
@Dr.Note


Ja das Gerät muß gerootet sein.

Der Standardwert beim Kopfhörer lag bei 113.Ich habe ihn mal auf 128 hoch gesetzt.Das reicht mir dicke.

Ich dachte erst,es wäre möglich einfach die zip´s aus diesem Beitrag per Recovery zu flashen.

Volume Mod | T-Mobile Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums

Aber nach einem Telefonat,merkte ich dass das ein Trugschluss war.
Es war keine Verständigung mehr möglich.

Anschließend,schaute ich mir meine originale mixer paths.xml mit der aus dem XDA Beitrag an.
Es finden sich eine Menge Unterschiede !

Hier meine xml.
Diese einfach über die originale kopieren.
(entpacken,kopieren,rechte setzen,fertig)
 

Anhänge

  • mixeroriginal.zip
    25,4 KB Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
....... und hier eine "flashable zip" Version.

Habe die Lautstärke für den Kopfhörer und Lautsprecher noch etwas erhöht.
 

Anhänge

  • K+L.zip
    139,1 KB Aufrufe: 910
X

XQC

Stammgast
Mich stört diese Lautstärkewarnung ebenso, dass man als erwachsener Käufer diese nicht abschalten kann ist absolut lächerlich.

Problem ist nur, Root ist derzeit auch keine Option, da es noch unsicher ist was das Triggern von Knox für spätere Konsequenzen hat.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Was das Thema Root "ohne Knox zu Triggern" angeht ist dahingehend (evtl) schon was in der Mache.
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Mmmmm....
Habe ich mal installiert. Kann keine Änderung der Lautstärke erkennen.
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Also ich hab Poweramp am laufen und hab einen merkbaren unterschied den ich vorher nicht hatte...aber es ist wahrscheinlich auch die app die ja schon die Hardware voll ausreizt
 
N

newbieneu

Stammgast
Hallo.
Beim Anrufen erscheint der Button "Extralautstärke" und kann betätigt werden, wenn das Gespräch aufgebaut ist.
Meine Frage - kann ich das auch dauerhaft aktivieren?

Oder die Gesprächslautstärke auf anderem Weg dauerhaft erhöhen?

Danke, Gruß newbieneu
 
K

Kottex

Neues Mitglied
Also ich muss sagen hab bei meinen S6 die Lautstärke auf 200 rauf geschraubt und ich merke keinen unterschied zu vorher da fand ich es bei meinen alten S4 besser kurz ins Stweaks rein hoch gedreht und zack hat man es sofort gemerkt finde ich bisschen lasch aber Lollipop halt ganz großer Witz
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
@kottex, das muß was nicht stimmen.
Es ist kein minimaler Unterschied zu hören, sondern ein mächtiger.
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß jetzt schon jemand, welche file man umschreiben muss, um die Begrenzung zu ändern, bzw die Warnung zu verhindern, jedesmal so nervig, wenn man bestätigen muss, dass man lauter hören will(z.B. Bluetoothautoradio)
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Ja....
Steht ein paar Beiträge vorher.

Auch BT lässt sich ändern.