"Samsung Galaxy Note 3" beim Start entfernen/ersetzen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Samsung Galaxy Note 3" beim Start entfernen/ersetzen? im Modding und Themes für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Samsung Schriftzug der noch vor der Bootanimation kommt entfernen oder ersetzen. Ist das möglich und wie mache ich das?

Root (cf autoroot) ist vorhanden und die aktuelle Stock DBT am laufen.

LG
Kartoffel1980
 
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, da steht leider nichts dazu drin, den hab ich schon durch gelesen.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Da du Root hast ist es auch möglich.
Im Startpodt steht ja wie es funktioniert

Installaltionsanleitung

1. ZIP auf eure Karte kopieren
2. Ins CWM booten
3. Zip wählen und flashen
4. Fertig
 
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Die Bootanimation hab ich schon geändert. Ich will den Schriftzug weg haben der davor eingeblendet wird.

 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Achso :)
Das glaube ich ist nicht möglich.
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Es gab mal einen Tread auf XDA wo jemand das beim Galaxy S1 hin bekommen hat, nur leider finde ich es nicht mehr, schon so lange her.
 
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab nun ein paar Stunden recherchiert, dieser Schriftzug scheint im bootloader versteckt zu sein. Das geht dann leider weit über meine Kenntnisse hinaus (bin ja froh das ich schon rooten kann :sad:) daher streiche ich das mal lieber von meinem Wunschzettel.
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Da ich das grade lese. Ich hab das damals beim S1 hinbekommen. Du musst dazu aber in der Tat dann den Bootloader modden und per Odin austauschen. Ist bei mir aber auch schon zu lange her um dir genau zu sagen wie es ging. Beim Star HD 5000 hatte das jemand in seine Custom Rom eingebaut die beim Flashen auch dieses Bootsplash Logo (so wird es genannt) gechanget hat. :D Jedenfalls weitaus schwieriger als Bootanimationen auszutauschen ;)
 
dodotech

dodotech

Experte
Bootlogo.zip bei xda oder ähnlichem runter lade ubd dann via Root Explorer ersetzen! Geht aber nur bei einem gerooteten Note
 
B

bartx

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim S2 gab es sogar eine App im Store um das Samsung Logo (NICHT die BOOTANIMATION) zu ändern ;-)
 
dodotech

dodotech

Experte
Das Samsung Logo lässt sich meines Wissens glaube ich nicht entfernen ! Die boot Animation hingegen schon ... Bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;-)