[MOD] Softkeys unten weg bekommen. Root wird benoetigt

kann man es so einstellen das es per wisch geste zurück geht ?
also z.b. von oben nach unten wischen und der führt den befehl zurück aus
 
Ja, man kann es einstellen, allerdings bin ich anscheinend zu blöd dafür :-D
 
ja ich auch hab die geste eingestellt funktioniert aber nicht
 
masteru schrieb:
kann man es so einstellen das es per wisch geste zurück geht ?
also z.b. von oben nach unten wischen und der führt den befehl zurück aus

Probiere die App GMD gesture control aus, damit kontrolliere ich so ziemlich jeden Befehl auf dem Smartphone und damit kann man auch die Buttons simulieren und verschiedensten Gesten zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
habs ausprobiert aber das funktioniert irgendwie auch nicht wirklich.
wenn ich auf tab stelle funktionieren die gesten aber nicht auf phone
 
Ich habe auf meinem RAZR auch Tablet eingestellt, dadurch laufen die multitouch Gesten ja erst überhaupt. Phonemodus ist hilfreich bei kleinen Displays, auf denen man für multitouch keinen Platz hat.
Und hast du mal in den Einstellungen die App kallibriert? Wir weichen hier aber auch vom Topic ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die softkeys weg hat,kann man trotzdem den Taskmanager öffnen. Also dass,wo rechts die aktiven Apps angezeigt werden und unten die Auswahl für die Miniapps ist.


Bei meinem Galaxy Tab geht es nämlich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Nochmal zur App: GMD gesture control. Auf meinem Tablet ,wenn ich die App gestartet habe,konnte ich ,wenn ich mit 4 Fingern von unten nach oben gewicht habe, meine komplette untereleiste entfernen und wieder aktivieren. Geht das auch beim Xperia Z oder wird dort nur die Statusbar ausgeblendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Nexus 4 GMD Gesture Control - YouTube

Bei dem geht es,allerdings ist die Statusbar auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status Bar und NavBar hängen systembedingt zusammen und werden daher auch gleichzeitig ausgeblendet mit GMD, wie in deinem Video. Deswegen entweder einen speziellen Mod flashen, gibt es bei xda meine ich gelesen zu haben der die NavBar ein- und ausblenden kann, oder per hier angebotenem Trick manuell auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Also kann ich beim Xperia Z mit GMD die beiden Leisten ausblenden lassen. Ich würde es eh nur bei Spielen und im Internet anwenden.
 
angelstriker schrieb:
bearbeitet die system/build.prop

füge dann folgende zeile hinzu

qemu.hw.mainkeys = 1


Soll man das einfach ans ende der build.prop einfügen, oder gibts ne bestimmte stelle?
Was genau hat die "1" zu bedeuten?

Wie bring ich LMT dazu, automatisch beim Starten läuft? Autostart Funktion klappt irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lmt unter Settings-Autostart-Enable... Dann hats bei mir geklappt
 
Genau das hab ich auch gemacht. Nur nach jedem Neustart, musste ich erst wieder starten, damits lief.


Ne blöde Frage: Wie komm ich zB aus nem Spiel heraus, wenns kein Softkey-BACK gibt? Musste gerade neustarten, um zu beenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mpf37 schrieb:
Genau das hab ich auch gemacht. Nur nach jedem Neustart, musste ich erst wieder starten, damits lief.

also bei mir ist es so dass ich ca. 1 min nach dem reboot warten muss bis LMT gestartet ist. Ansonsten hat alles ohne probeleme funktioniert, bin begeistert, endlich volle 5 Zoll
 
Hallo zusammen ich habe eben die Softkeys deaktiviert. Auf dem Homescreen klappt es auch wunderbar nur leider nicht wenn ich das Spiel Worms 2 öffne. hier bekomme ich die Softkeys nicht wieder eingebelendet. Kann man hier etwas machen, oder muss man zwangsweise das Handy neustarten, bzw. immer bevor man spielt die Softkeys wieder aktivieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

paganini schrieb:
Hallo zusammen ich habe eben die Softkeys deaktiviert. Auf dem Homescreen klappt es auch wunderbar nur leider nicht wenn ich das Spiel Worms 2 öffne. hier bekomme ich die Softkeys nicht wieder eingebelendet. Kann man hier etwas machen, oder muss man zwangsweise das Handy neustarten, bzw. immer bevor man spielt die Softkeys wieder aktivieren?


Edit: Hast du ja auch schon gefragt, weiß jemand was?
mpf37 schrieb:
Ne blöde Frage: Wie komm ich zB aus nem Spiel heraus, wenns kein Softkey-BACK gibt? Musste gerade neustarten, um zu beenden


Edit 2: Also ich habe eben das Spiel nochmal gestartet, davor aber noch bei der LMT App unter PieControl "Activation area position" auf Left, right and bottom gestellt. Jetzt kann ich die Menüs auch im Spiel einblenden :) YEEAAAAHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die system/build.prop auch wieder zurücksetzen, wenn mir das ganze nicht gefällt, oder bleiben die Softkeys für immer weg?
 
Weires schrieb:
Kann ich die system/build.prop auch wieder zurücksetzen, wenn mir das ganze nicht gefällt, oder bleiben die Softkeys für immer weg?

...Push...
 
Du kannst sie ja vorher sichern oder später wieder zurückändern.

pushen ist hier übrigens nicht erlaubt ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Weires
Gib's irgendeine Möglichkeit ein Reboot zu umgehen um die Softkeys zu aktivieren bzw. deaktivieren??

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke nicht, aber weiß nicht genau. Vieles wird halt erst nach einem Neustart aktiv. Darunter wohl auch dieses. Das Skript wird wahrscheinlich erst bei einem Neustart ausgelesen und somit aktiv. Warum willst Du den Neustart umgehen, hast Du Angst, Dein Gerät fährt dann nicht mehr hoch?
 
Angst hab ich keine Nein,funktioniert ja alles bestens und ist ne feine Sache wenn man beim spielen oder Video schauen keinen Balken an der Seite hat. Aber wenn ich im Home rumwische, kleine apps beenden will,oder am chatten bin,ist es recht einfacher wenn die softkeys wieder da sind finde ich.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
407
Apollonios
A
T
  • Techuana
Antworten
0
Aufrufe
1.010
Techuana
T
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
2.528
ekewu
ekewu
Zurück
Oben Unten