[MOD] Softkeys unten weg bekommen. Root wird benoetigt

Wichtig! (Erfahrungsbericht): Hab ein bisschen getestet und wollte wissen, was passiert, wenn...

Die Anleitung aus #1 funktioniert tadellos. Nachdem man die system/build.prop bearbeitet hat und gespeichert hat, wird eine "Sicherungskopie" der originalen build.prop als "bak-Datei" gespeichert (build.prop.bak). Diese ist gleich darauf direkt unter der build.prop zu finden.

Löscht man die build.prop, um die Navigationsleiste wieder zurückzubekommen, ersetzt das System nicht die gesicherte bak-Datei gegen die nun Fehlende. Die Folge nach einem Neustart ist ein Bootloop.

Es hilft keine Tastenkombination, nur ein Flash der alten Software. Diese habe ich ohne Wipe's gemacht (alle Haken raus). So blieb alles beim Alten (Daten, Einstellungen, etc).

Wenn dieses von Interesse ist, kann es ja unter #1 zugefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Ich muss sagen ich finde die Lösung hier echt so elegant dass man sich fragt warum das nicht von Haus aus so ist. Tolle Sache!
 
Da mir das mittlerweile ans Herz gewachsen ist und ich ungern ins Blaue update: Ist das Ausblenden bei euch mit 4.2.2 immernoch möglich?
 
Kurz und schmerzlos...

Ja! ;)

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: goldtitan
hier noch was dazu
 
Könnte jemand vielleicht ein Screenshot der build.prop machen?
Denn bei mir hat das nur zu einem Bootloop geführt.
Danke!
 
5u5ezyjy.jpg


letzte Zeile

Bei mir gab es auch Probleme und zwar mit der "C6603_10.1.1.A.1.253_Generic DE".

Immer wenn ich die build.prop nach dem ändern speichern wollte ist das XZ abgestürzt und das es startete nicht mehr (Boot-Schleife).

Vermutlich wurde die build.prop entfernt da sie nicht mehr gespeichert werden konnte.

Jetzt mit der 4.2.2 gibt es keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Genau da habe ich es eingefügt. Ebenfalls mit dem neuesten 4.2.2 Build.
Welche App hast du dafür benutzt?
 
den Root Explorer -> öffnen mit Text Editor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Okay. Vielen Dank. Sobald ich zu Hause bin probiere ich es nochmal aus.
 
ich hatte auch diese Probleme mit dem Bootloop. Ich hatte die Build.prob mit dem ES Datei Explorer (mit Rootrecht) bearbeitet.
Nach dem Tipp von Henry2010 den Rootexplorer zu nehmen hats auch funktioniert
 
So. Beim dritten Versuch mit dem Root Explorer hat's funktioniert.
Danke! :)
 
Moin,
das Ding ist einfach genial, bin heute erst drauf gestoßen.

Leicht zu installieren und zu handhaben.
Man darf nur nicht vergessen, dass FullScreenToggle und LMT einfach zusammengehören !
Wer nur FST installiert, wird seine SoftKeys nicht mehr finden.

Thx für den Tipp und die Anleitung.
 
Noch eine Kleinigkeit. Seit die Buttons unten weg sind werden in einigen Apps oben rechts nicht mehr die Menü-Punkte angezeigt. Lässt sich das evtl beheben?
Wie gesagt. Kleinigkeit. Nicht besonders wichtig. Ist mir nur aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
409
Apollonios
A
T
  • Techuana
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Techuana
T
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
2.532
ekewu
ekewu
Zurück
Oben Unten