[MOD] Softkeys unten weg bekommen. Root wird benoetigt

A

angelstriker

Ambitioniertes Mitglied
20
Hi da ich schon ein paar PM bekommen habe, wegen der Frage wie man die Leiste unten weg bekommt, hier ein eigenes Thema zum schnellen nachlesen

also für alle die ihre leiste auch weg haben wollen

erstmal braucht ihr Root!!!

bearbeitet die system/build.prop

füge dann folgende zeile hinzu

qemu.hw.mainkeys = 1


ACHTUNG : Löscht man die build.prop, um die Navigationsleiste wieder zurückzubekommen, ersetzt das System nicht die gesicherte bak-Datei gegen die nun Fehlende. Die Folge nach einem Neustart ist ein Bootloop.

Es hilft keine Tastenkombination, nur ein Flash der alten Software. Diese habe ich ohne Wipe's gemacht (alle Haken raus). So blieb alles beim Alten (Daten, Einstellungen, etc). Danke an Weires für die Info.

Ihr solltet LMT 1.91 installieren und den Autostart aktivieren, da ihr sonst keine Tasten mehr habt .

LMT [APP] LMT Launcher v1.91 for GNex/Nexus4/Nexus7/GSIII/HD2 and more... (ROOT) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mmm4, Darth1996Vader, eagle1977 und eine weitere Person
Wer nicht selbst in der build.prop rumfummeln will kann auch die app "FullScreenToggle" nehmen. Thread dazu ist bei XDA (find ich gerade nicht) App im Anhang.

Funktioniert problemlos. Root wird benötigt (beim build.prop editieren auch)
 

Anhänge

  • FullScreenToggleV2.apk
    23,7 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Ja genau die hatte ich auch mal. Bloß Nachteil war, das oben die Statusleiste immer dann auch weg war. Die blende ich jetzt immer nur mit den Apex Launcher beim Homescreen aus. Aber in den Anwendungen habe ich wenigstens noch die Statusleiste
 
Nein, Du willst wissen wie das mit dem Rooten ist. Das ist hier OT. Wenn Du das von Anfang an genau wissen moechtest, dann bitte in einem extra Thread. Vorher aber zB das da einmal lesen, was Root im allgemeinen betrifft. Danke Root

Deine Fragen lagere ich jetzt einmal aus, in einen extra Thread.

Edit. Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschwinden die softkeys augenblicklich nach dem speichern der build.prop oder erst nach Reboot?
 
Erst nach einem reboot.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
  • Danke
Reaktionen: xXOmegaXx
ist es nicht einfach möglich den hintergrund weg zulassen so das nur die symbole da sind ohne das hässlich grau?
 
Es gibt ja 5 Softkeys n beim Xperia Z.1 Der Zurück Button.2 Der Home Button. 3 Der Multytasking Button.Und wenn man in apps drin ist gibts noch den Tastatur runter Button und den Einstellungsbutton ( z.b. bei Directory Bind). Wenn man jetzt die Softkeys wegmacht, würde ich gerne den LMT Launcher benutzen.
Die befehle für Home,Zurück und Multitasking finde ich dort. Wie bekommst man aber den Tastatur runter und den Appeinstellungs Button?
 
Ich verwende immer die Zurück Taste beim lmt und die Tastatur geht runter (nutze Swiftkey)

Die zurück taste funktioniert auch mit der Standard Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Und was ist mit der App einstellungs taste z.b. Bei Directory Bind.
Denn nur wenn man dort raudrückt gehen die einstellunhen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn directori bind nicht, aber wenn ich es richtig verstehe, dann hat Du bei lmt auch die Funktion mit den3 punkten (Einstellungen)
 
Könnte hier vielleicht jemand mal bitte Screenshots hochladen,wo die Tasten unten weg sind. Z.b. Internet,Spiele und den Homescreen. Und wenn es irgendwie geht, bitte ohne einen Launcher ( beim Homescreen ).
 
angelstriker schrieb:
Hi da ich schon ein paar PM bekommen habe, wegen der Frage wie man die Leiste unten weg bekommt, hier ein eigenes Thema zum schnellen nachlesen

also für alle die ihre leiste auch weg haben wollen

erstmal braucht ihr Root!!!

bearbeitet die system/build.prop

füge dann folgende zeile hinzu

qemu.hw.mainkeys = 1

aber bevor ihr das macht, solltet ihr LMT 1.91 installieren und den Autostart aktivieren, da ihr sonst keine Tasten mehr habt

LMT [APP] LMT Launcher v1.91 for GNex/Nexus4/Nexus7/GSIII/HD2 and more... (ROOT) - xda-developers

widgetlocker kanns auch ... aber auch nur mit root
 
Darth1996Vader schrieb:
Könnte hier vielleicht jemand mal bitte Screenshots hochladen,wo die Tasten unten weg sind. Z.b. Internet,Spiele und den Homescreen. Und wenn es irgendwie geht, bitte ohne einen Launcher ( beim Homescreen ).

Bitte sehr :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-25-06-58-19.png
    Screenshot_2013-03-25-06-58-19.png
    83,7 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2013-03-25-07-00-53.png
    Screenshot_2013-03-25-07-00-53.png
    456,8 KB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
GEIL, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Wie öffnest Du den LMT Launcher.Von unten oder seitlich?
 
Ich hab ihn so eingestellt, dass ich ihn unten, links und rechts öffnen kann. Ist echt viel zum einstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
kann man auch per wisch zurück gehen ?
 
Sry, weiß jetzt nicht was du genau meinst...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
407
Apollonios
A
T
  • Techuana
Antworten
0
Aufrufe
1.010
Techuana
T
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
2.528
ekewu
ekewu
Zurück
Oben Unten