1. Simon G., 15.02.2016 #21
    Simon G.

    Simon G. Guru

    Verstehe ich das richtig auch nach Lesen in Google das das normale Instalieren von Xposed und aktivieren von Gravitybox so nicht funktioniert???
    Oder gilt das nur für den Xperia in der Home nutzung zusammen mit dem GEM Xposed.

    Wie immer sehe ich da nicht ganz durch. Wollte eben eigentlich ganz normal Xposed instalieren Aktivieren und Gravitybox instalieren. Nur bin ich grad verunsichert ob das so klappt. Da ich keine Möglichkeit eines Nandroids habe will ich kein Bootloop.
    Ist das Gem Xposed Notwendig oder geht es auch wie gewohnt?
     
  2. gedhe, 16.02.2016 #22
    gedhe

    gedhe Ehrenmitglied

    Also, erstmal solltest Du trennen: xposed ist NICHT GLEICH GEM Xperia xposed. GEM ist ein Modul, welches innerhalb von xposed installiert werden kann. Es ist KEINE Voraussetzung einer xposed-Installation.

    Und der Installationsweg in Bezug auf die zu verwendenden Installationsdateien hängt davon ab, von welcher Basis Du ausgehst.
    Ganz einfach ist es so:
    1. passendes Framework als .zip runterladen
    2. passenden xposed-installer.apk runterladen
    3. im Recovery Cache-Wipe und framework.zip installieren
    4. reboot und im Anschluss den installer installieren.
    5. genießen!

    Auch interessant: sich bei xda einlesen!

    Rein haun,
    David

    PS: Du kramst ja hier alte Sachen aus - der letzte Post war von `14!
     
  3. Simon G., 16.02.2016 #23
    Simon G.

    Simon G. Guru

    Ja ist ja logisch wenn er ich das Z erst ca. 3-4 Wochen habe und leider Gottes wie es so ist jeder Hersteller andere Hürden mit sich bringt. Vieles ist unklar und verunsichert mich. Und da ich nicht wer weiss wieviel im Tresor habe bin ich über vorsichtig bevor ich irgendwas mache.
    Aber danke

    Und was mich am meisten verunsichert ist ob alles von BL bis Root über Backup TA zu Xposed zwischen 4.1.2 vom Ursprung bis 5.1.1 genau gleich geht.

    Und wenn ich lese das es bei manchen Dingen sogar Unterschiede zwischen 5.0 und 5.1.1 gibt macht es das nicht leichter.

    Egal Danke
     
  4. der_henk, 16.02.2016 #24
    der_henk

    der_henk Experte

    Nein es ist nicht alles gleich, aber vieles funktioniert geräteübergreifend. Am besten ist bei solchen Dingen direkt an der Quelle nach Infos ausschau zu halten und das ist nunmal das XDA-Forum.
     
  5. gedhe, 16.02.2016 #25
    gedhe

    gedhe Ehrenmitglied

    Hmm, es fällt mir schwer auf Deine Fragen zu antworten, Simon, da Du viel zusammenschmeißt.
    Bootloader, Root, xposed.....
    Fakt ist, wie der_henk schon schrieb, dass einiges gleich/ähnlich läuft, anderes ganz anders.
    Daher: Konkrete einzelne Fragen, konkrete Antworten. Vorher kann ich mich nur wiederholen: entweder hier im Forum oder auf xda ist quasi alles schon durchgekaut worden, Du musst es nur finden.

    Rein haun,
    David
     
  6. Simon G., 16.02.2016 #26
    Simon G.

    Simon G. Guru

  7. gedhe, 16.02.2016 #27
    gedhe

    gedhe Ehrenmitglied

  8. der_henk, 17.02.2016 #28
    der_henk

    der_henk Experte

    Wo ist das Problem? Du hast doch sicher ein Custom Recovery drauf. Und falls nicht, installier halt eins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia xposed module

Du betrachtest das Thema "[XPosed Module]GEM Xperia Xposed - Launcher/Lockscreen/SystemUI tweaks" im Forum "Modding und Themes für Sony Xperia Z",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.