1. mongo07, 06.07.2014 #21
    mongo07

    mongo07 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,
    funzt das Ganze auch mit 14.4.A.0.108? Ich probier das gerade und scheiter eigentlich dran , daß ich kein Recovery aufs Handy bekomme.
    Ich habs per EasyRootTool geschaft, SuperSU zu bekommen,aber dann geht bei XZDualRecovery .142 zwar der Ladevorgang an,aber weder TWRP oder Recovery sind auf dem Z1.
    Was mach ich falsch?
     
  2. MysticEnforcer, 06.07.2014 #22
    MysticEnforcer

    MysticEnforcer Experte

    hab heute morgen noch die .142 installiert und es funktioniert.

    was passiert wenn du dein gerät neustartest?
    vibration mit grüner led?
    mal mit den ndr utils versucht ins recovery zu booten?
     
  3. mongo07, 08.07.2014 #23
    mongo07

    mongo07 Ambitioniertes Mitglied

    Super, hat mit utils gefunzt.Hab mir dann die 14.4.A.0.108 deoexed geladen und den neusten Mod für 4k....und siehe da...wie gewünscht ,alles auf dem Z1..!!
     
  4. andten, 25.07.2014 #24
    andten

    andten Fortgeschrittenes Mitglied

    nach vielem hin und her habe ich das jetzt auch auf meinem z1 .108 installiert bekommen und es läuft.

    timeshift video geht leider nicht, da kommt dann video wird beendet. noch eine frage...stellt man irgendwo die 120fps ein oder ist das bei 4k fest? habe nur 30 und 60 fps ...achja und bei mir steht nicht fps sonder bps ...:confused2::ohmy:

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

    ah ok...... timeshift geht jetzt ... hab mal eine aktuelle version drüber gebügelt. ist also noch die frage ob man die 120fps irgendwo seperat einstellen und warum bei mir bps steht anstelle fps ...HIHI
     
  5. palmo, 25.07.2014 #25
    palmo

    palmo Neues Mitglied

    Hey,

    wie haste das hinbekommen?? Was genau haste gemacht?? Bei mir steht andauernd Kamera nicht gefunden und wird beendet. Nur wenn ich Timeshift und 4K Modus wähle

    Die FPS kannste ändern wenn du im 4k Modus bist unter Einstellungen soweit ich mich noch richtig erinnern kann.
     
  6. andten, 26.07.2014 #26
    andten

    andten Fortgeschrittenes Mitglied

    @palmo

    muß dazu sagen das ich das phone komplett neu aufgesetzt habe, also nicht das alte system upgedatet.

    also die .108 geflasht (neu) wie im betreffenden thread steht.
    dann root mit dem root tool.
    supersu aus dem store installiert
    dualrecovery install benutzt zum installieren selbigem
    deodexed.108 auf das z1 und über das teamwin recovery geflasht
    xposed framework geladen und installiert
    xperia xposed installiert
    ziwschendurch mal neu starten
    im xperia xposed im menü system superuser mod aktiviert

    dann die 4k 1.3 über das recovery wie hier beschrieben installiert
    neu gestartet und dann in den apps einstellungen bei kamera DATEN LÖSCHEN

    neu starten und TADA :)

    hoffe ich habe nix verwechselt oder vergessen, habe das mal eben gerade zwischen tür und angel gekritzelt
     
  7. palmo, 27.07.2014 #27
    palmo

    palmo Neues Mitglied

    Danke
     
  8. Modders Vision, 03.08.2014 #28
    Modders Vision

    Modders Vision Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab zur Zeit die 14.3.A.0.757 mit Root auf meinem Xperia Z1.
    Da ich jetzt eh wieder auf die neuste Version mit Root upgraden wollte, wäre meine Frage, ob ich einfach die Flashable.zip und Stripped.ftf von [NUT]: http://forum.xda-developers.com/xper...0-108-t2802266 flashen kann und das Ganze dann mit dem bereits erwähnten Patch: [C6903][KK 4.4.4] 14.4.A.0.108 Deodex Patch | Xperia Z1 | XDA Forum deodexed machen kann.
    Danach dann die 4K-HFRv1.3.zip herunterladen und wie beschrieben istallieren, dann sollte das mit dem 4K auch funktionieren, oder??
     
  9. andten, 03.08.2014 #29
    andten

    andten Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das kannst du so machen :) ..... wird funktionieren ABER ... vorder 4khd die xposed geschichte nicht vergessen weil du ja den supersu mod aktivieren musst.
     
    IanS bedankt sich.
  10. ManZen, 09.11.2014 #30
    ManZen

    ManZen Experte

    Kann ich den Deodexpatch auch flashen ohne alles neu aufsetzen zu müssen? Was hat es mit der xposed Sache auf sich?
     
  11. Hen Ry, 10.11.2014 #31
    Hen Ry

    Hen Ry Lexikon

    Ja, es werden nur die apk's ersetzt.
     
  12. mongo07, 26.12.2014 #32
    mongo07

    mongo07 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    gibt es das Ganze schon für die .157?
    Hab mir gestern das Update drauf gemacht und weg war Root:sad:!
    Das konnt ich eben über den Umweg Flash .108 wieder neu rooten, jedoch ist nun natürlich 4k weg.
    Vielleicht hat ja jemand nen Link für deodex .157...
     
  13. gaboa, 31.03.2015 #33
    gaboa

    gaboa Neues Mitglied

    So 2 Versuch nachem die vorherige Nachricht komplett verschwunden ist.

    Hallo Community,

    ich habe ein Z1 das nun laut superuser und Titanim Backup gerootet ist!
    Wie das sein kann verstehe ich nicht denn:

    Ich hatte uhrsprünglich die Version 14.4.A.0.157 mit 4.4.4 drauf.
    Als ich das Handy auf 14.4.A.0.108 geflasht habe, ging der Vorgang des Flashens in ca. 10 Skunden über die Büne.

    Ich konnte im Flashertool-Fenster keine Häckchen unter dem MEnüpunkt "Wipe" setzten. Mir wurde lediglich die Datei C6903_14.4.A.0.108_KERNEL-ONLY.ftf und C6903_14.4.A.0.157_KERNEL-ONLY.ftf im Firmwarefenster angezeigt. Als ich auf den Knopf Flash clickte war der Vorgang wie gesagt in 10 Sekunden über die Büne und das Handy startete neu. Alle meine Daten waren noch auf dem Handy und die Build nummer war immer noch 14.4.A.0.157. Jedoch hatte ich Superuser auf dem Handy und konnte mit Titaniumbackup diverse Apps einfrieren. Somit ist das Z1 wohl gerottet. Oder nicht? Desweiteren kommt oben in der Menüleiste immer die Nachricht, dass eine neie Firmware 14.4.A.0.157 ereichbar wäre.

    Wie kann das sein?

    Und meine noch viel wichtigere Frage ist:

    Kann mir jemand Schritt für Schritt helfen, welche Files ich noch benötige und wohin ich diese packen muss, damit ich 120fps und 4K auf dem Z1 habe? Weil ich habe mir schon diverse Threads dazu durchgelesen, jedoch finde ich mich nicht zu recht und bin total unsicher. Das wiederum lässt mich befürchten, dass ich das Handy auf einmal platt mache und es nicht mehr angeht. Das will ich gar nicht wissen wie schwer es für mich wäre eine neue Rom draufzuflashen wenn ich mit dem einfachem Flasen und Rooten 3 Stunden verbracht habe.

    Ich weis nicht wie ich im Recovry menü eine Zipdatei starte. Habe die deoxed zip Datei aufs Handy gezogen jedoch im Recovery Menü nicht gefunden.

    Ich weis auch nicht wie man Deoxed oder ........!

    Gibt es jemanden der mir Schritt für Schritt sagen kann was ich jetzt noch benötige oder tun muss? Eventuell jemanden der mir über Skypechat Instruktionen geben würde?

    Bitte verwendet keine Abkürzungen oder Sätze wie "einfach drüberflashen und aus dem Recovry starten" denn das sagt mir leider nichts.:sleep:

    Ich bedanke mich im voraus!

    Gruß
     
  14. Dropsi, 19.04.2015 #34
    Dropsi

    Dropsi Neues Mitglied

  15. mongo07, 19.04.2015 #35
    mongo07

    mongo07 Ambitioniertes Mitglied

    Bei Methode 2 ,wo in Recovery intalliert werden soll ,meckert die Maschine und warnt ,daß die Zip-File nicht kompatibel wäre.
    Kann man trotzdem einfach flashen?
     
  16. Dropsi, 19.04.2015 #36
    Dropsi

    Dropsi Neues Mitglied

    Also ich habe ebenfalls Methode 2 gewählt und bei mir wurde da nix gemeckert......
    (hab die O2 drauf und deodexed)
     
  17. mongo07, 19.04.2015 #37
    mongo07

    mongo07 Ambitioniertes Mitglied

    Brauch ich denn Deodex?
    Ich hab nach der Anleitung gerootet:
    [Stock][5.0.2][Rooted][Dualrecovery][.zip][C6903/2] Customized 14.5.A.0.242

    leider war da kein Deodex dabei:unsure:

    @Dropsi Wo hast Du denn die O2 her? Find hier nüscht!
     
  18. Dropsi, 19.04.2015 #38
    Dropsi

    Dropsi Neues Mitglied

  19. mongo07, 19.04.2015 #39
    mongo07

    mongo07 Ambitioniertes Mitglied

    Funzt, habs ohne deodex geflasht.
    Wird Dein Z1 auch etwas warm, wenn Du ein paar Aufnahmen machst?
     
  20. Dropsi, 19.04.2015 #40
    Dropsi

    Dropsi Neues Mitglied

    Ähm hab ich bisher noch gar nicht so drauf geachtet, weil hab da so case wo ich das nicht merke und auch noch gar nicht sooooo viele Aufnahmen gemacht.
     
Du betrachtest das Thema "4k und 120fps Port endlich da" im Forum "Modding und Themes für Sony Xperia Z1",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.