Motorola Edge 50 für 229€ eine Alternative zur Pro Version?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Han ist Solo

Erfahrenes Mitglied
107
Hi.

Ich muss mich hier mal reindrücken, da es für das Edge 50 (ohne Zusatz) kein Thema gibt.

Scheint von den Daten dem 50pro am nächsten zu sein. Was meint ihr, ist es für 229€ (nur in grau) ein Alternative zum 50pro und dem neueren 60?

Motorola Edge 50 512GB Grau - kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Nicht böse sein, aber:
Ich frage nach dem 50er neu für 230€ und du bietest mir ein 12Monate altes Neo für 200€ an.

Ist wie: "Hat schon jemand im Restaurant XLZ die Steaks probiert?"
"Nein, könnte dir aber noch ne Frikadelle von letzter Woche anbieten."

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi und Observer
@Han ist Solo Wenn dir Wireless Charging - so wie mir - wichtig ist, dann wäre das Moto Edge 50 die Wahl. Das Edge 60 hat das nämlich nicht mehr. Auch bietet das Edge 50 einen Alurahmen, das Edge 60 hat einen Plastikrahmen.
Der Updatezeitraum bis Mitte 2027 ist aber IMO ein Punkt, der dagegen spricht.

Für 230 Euro? Würde, wenn ich ein neues Smartphone bräuchte, zuschlagen, der Preis klingt für mich fair. :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Handyinsider und Observer
Eben, zwischen 50 und 60 gibt es Unterschiede, die für einen wichtig sind, für den anderen nicht - kommt also auf den Nutzenden an (mir ist wireless chargen eher . . . . . . egal).

• Danke
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
Stimmt. Die Verfügbarkeit der Updates habe ich nicht bedacht! 2026 ist ja bald und noch 1,5 Jahre Update-Garantie ist knapp.
Wireless Charging wäre nett gewesen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Observer
@Han ist Solo Das ist nicht schlimm. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob der Deal passt und ob die kurze Updatedauer für einen akzeptabel ist.

Mich würde das nicht stören, denn ich habe auch 360 Euro für ein OnePlus 9 Pro im Mai 2024 ausgegeben, wohlwissend, dass der Updatesupport im April 2025 endet. Mittlerweile ist es aber erstmal eingemottet und hält als Backup her, was aber nicht am Softwarestand liegt.

• Danke
Reaktionen: Observer
Wenn es Dir @Han ist Solo jetzt taugt, dann schlag zu.
Wer weiß, was in 2 Jahren ist, welche neuen Phones dann "in" sind.
Und nicht vergessen: die Welt da draussen besteht aus deutlich weniger Updatejägern und ein gepflegtes, sauberes Smartphone wird immer mal gebraucht verkauft werden (zumal nicht jeder in superkritischen Umgebungen sich bewegt und als Geheimnisträger besondern Auflagen unterliegt, sondern es einfach nutzt).

• Freude
Reaktionen: Cheep-Cheep