G8 Plus - Kontaktspeicher Probleme

• 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Springteufel

Stammgast
Threadstarter
Hier häng ich mal ein Problem mit der derzeitigen Kontakte App des G8 Plus an. Da die App in der original FW enthalten ist, gibts die Info auch nicht im Appbereich.

Problem: (betrifft FW PPI29.65-24)
Nach jedem Reboot / Neustart ist die Kontakte App leer! Die Kontakte sind aber weiterhin in der Telefonapp verfügbar! Obwohl die Berechtigungen gesetzt sind, lässt die Kontakte App sich davon nicht beirren.

Workaround:
Ich empfehle daher so lange die " Simple Kontakte "App zu verwenden.
Sie ist kostenlos und lässt sich farblich an die Telefonapp anpassen.
Da sowohl die Telefonapp als auch die Kontakteapp von Google stammen, gehe ich auch von einem zeitnahen Fehlerpattching aus. Aber solange...

S

Springteufel

Stammgast
Threadstarter
Leider ist der Workaround nicht von langer Dauer! Nun hab ich auch mit der Ersatzapp einen Kontakte Totalausfall gehabt!
Das Problem dürfte somit wohl mit der Telefonapp oder vermutlich eher noch mit dem Kontakte Speicher zusammen hängen.

cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Mal ne ganz doofe Frage, hast du das Gerät auch schon mal komplett zurückgesetzt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das hängen oder Aufhängen an so einer wichtigen App wäre schon richtig mies ...

S

Springteufel

Stammgast
Threadstarter
ja, nach dem ersten Update war ein F.R. dran! Danach aber nicht mehr. Hab's dann in einem Rutsch eingestellt und ca. 10 Apps installiert. Das war es dann. Solange man keinen Neustart macht, ist alles schick!

cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich habe hier die app tiny cam, mit der ich IP-Kameras beobachte, und wenn die mein Moto G6 zwangsmäßig das Display Anlassen will, stürzt mein G6 ab.
Ich denke mal da kollidiert irgendwie die App mit dem Batteriesparmodus...
... Aber Kalender... Also Kalenderspeicher... Phuuu...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber wer hat schon Lust freiwillig im laufenden Betrieb mal eben kurz das Gerät zurückzusetzen...

S

Springteufel

Stammgast
Threadstarter
noch ist das Problem ja leicht zu beheben. Man muss nach dem Neustart eben nur schnell die Kontakte Datei importieren. Dann ist alles wieder da. Im täglichen Betrieb fällt es nicht auf, da die Kontakte in der Telefonapp ja weiterhin angezeigt werden! Nur eben im Kontakt Editor nicht.😛

cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Neben dem werksreset fällt mir noch folgendes ein:
Kontakte exportieren in eine CSV Datei, oder vcf-Datei... Kontakte App zurücksetzen, Kontaktspeicher zurücksetzen und die Kontakte wieder importieren...

Einstellungen>Speicher>Weitere Apps/Apps Speicher>Systemprozesse anzeigen>Kontakte

S

Springteufel

Stammgast
Threadstarter
ich bin hier fertig...

Zuletzt bearbeitet: