Moto G4 Speicherprobleme

P

Petros1973

Neues Mitglied
0
Hallo. Mein Sohn hat ein Moto G4 Android 7.0, mit 64GB SD Karte Erweiterung als interner Speicher.
Alle Apps die möglich waren haben wir auf die SD Karte verschoben. Leider sieht es derzeit so aus, daß 10,1 GB von 10,8 GB interner Speicher verbraucht sind und die SD Karte fast leer ist. Eine Installation einer neuen App ist fast nicht mehr möglich, ohne das man vorher eine andere löscht. Gibt es dazu irgendeine andere Möglichkeit? Müssen die Apps zwingend auf dem Handy installiert werden bevor man sie eventuell auf die SD Karte verschieben kann? Danke vorab für eure Hilfe
 
Hallo Petros1973,

viele Apps legen einen Cache an. Ganz schlimm z. B. Instagram (ganz schnell ein paar Gigabyte). Daher bitte mal den Cache der installierten Apps löschen.
Das kann man händisch (Einstellungen > Apps > App aufrufen > Speicher > Cache leeren) oder Du nimmst dazu eine App. Ich benutze hierzu den Cache Cleaner Super.

Grüße
Mike
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.882
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten