Moto G Pro - Bildschirm sperren mit Geste o.ä. ohne Power Button nutzen zu müssen

S

SiddieConsidder

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit den Screen meines Moto G Pro zu sperren ohne die Power Taste nutzen zu müssen. Erstens komme ich mit meinen Händen an die schlecht heran und zweitens möchte ich den Verschleis vermeiden.

An meinem alten G5Plus konnte man den Navigationsbutton/Fingerprint Reader so belegen, dass langes Halten den Bildschirm sperrte.

Leider konnte ich keine Möglichkeit finden, die Android 10 Gestensteuerung anzupassen, gibt es da evtl einen Trick?

Oder gibt es andere Apps die das ggf können?

Mit dem Nova Launcher bin ich leider auch nicht weitergekommen, weil der mit der Android Gestensteuerung durcheinander kommt und man dann nur die Nova Gesten nutzen kann, was leider auch nicht optimal ist.

Die 3 Button Steuerung nutze ich konsequent nicht, da ich jetzt über Jahre das Wischen schon gewohnt bin.

Vielleicht geht es jemand ähnlich und hat schon eine Lösuing gefunden!?
 
Du könntest Greenify nutzen und diese als Assistenzapp festlegen (langer Druck auf Home, falls Googlesuche nicht dort benötigt wird), dann folgenden Punkt aktivieren:
Screenshot_20201019-104512_Greenify_1.jpg

Das wäre eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtPepper
Vielen Dank für den Tipp mit der Assistenzapp, das ist genau was ich gesucht habe.
Ich habe mir eine Bildschirmsperre App installtiert und diese als Assistenzapp festgelegt.
Nun kann ich per passender Geste für den Assistant (vom äußeren Rand unten zur Mitte wischen) den Bildschirm sperren.

Perfekt und danke!
 
@SiddieConsidder
Welche App hast du denn installiert?
 
Bildschirmsperre (Screen Lock)

Damit kann man die Screen Lock Funktion auf die Home Taste legen. Da ich aber die 3 Tasten Navigation ausgeschaltet habe und stattdessen die Gestensteuerung nutze, hatte das so nicht funktioniert. Über die Zuweisung als Assistenz App und die entsprechende Geste aber passt es dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: cptechnik - Schriftgröße auf normal gestellt
  • Danke
Reaktionen: SgtPepper und kanow17
Ist mit Android 11 mittlerweile nicht Double Tap to Sleep implementiert?
 

Ähnliche Themen

vweile
  • vweile
Antworten
3
Aufrufe
1.504
vweile
vweile
Abragroll
Antworten
6
Aufrufe
2.223
Abragroll
Abragroll
A
Antworten
15
Aufrufe
1.754
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten