Moto G6 Play Keine Benachrichtigung bei E-Mail Empfang

G

G6-Fan

Neues Mitglied
0
Habe ein G6 PLay mit Oreo 8. Dabei stört mich vor allem, dass ich keine akustische Benachrichtigung erhalte, wenn eine E-Mail (über GMail) eintrifft. Ich bekomme dieses Signal erst, beim Aktivieren des Smartphones. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert und mir die Hacken bei Google abgelaufen. Kann jemand helfen? Oder hat jemand das gleiche Problem (gehabt)?
 
'n Abend zusammen,
helfen kann ich leider nicht, nur G6-Fan bestätigen. Ich habe ein "normales" G6 (Amazon-Edition mit 4/64 GB) und habe es bis dato auch noch nicht hinbekommen, eMail-Benachrichtungen (gleich welcher Art) zu aktivieren.
Bei meinem zuletzt benutzten Moto G5 hat das ohne Kopfstände funktioniert ..
Wenn ich GMail starte, sehe ich Mails, die z.T. schon vor Stunden gekommen sind, ohne dass ich eine Benachrichtigung erhalten habe ..
Habe wie G6-Fan auch schon lots of Hinweise gegoogelt und etliche Einstellungen durchprobiert, bisher leider ohne Erfolg.

Kennt jemand den Trick ?

LG Andhi

P.S. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem früher mal bei meinem Moto G4.
Gmail war allerdings zeitgleich auf einem Tablet installiert. Hier kamen die Benachrichtigungen dann anscheinend zuerst und waren damit für das Smartphone "veraltet" und so kamen keine Benachrichtigungen mehr auf dem Moto G4.
Ich habe dann beim Smartphone bei Gmail die Daten und den Cache gelöscht und danach das Smartphone komplett neu gestartet.
Danach funktionierte die Synchronisation wieder korrekt und es erfolgten auch wieder Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andhi
Hallo zusammen,

sorry für die späte Reaktion, ich bin einfach nicht dazu gekommen.

Aber jetzt hab ich's ausprobiert:
Genau das gleiche wie bei d-nogger. Daten und Cache gelöscht, Neustart und nun klappt's auch wieder mit den Benachrichtigungen.

Mille grazie @d-nogger & Viele Grüße
Andhi
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
366
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
4
Aufrufe
1.386
jensausg
J
J
Antworten
3
Aufrufe
754
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten