Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Habe mir noch paar Videos angesehen und finde es schade das das g73 nicht aussieht wie das g23😅.

Finde das g23 optisch sehr viel ansprechender,vor allem in Weiss.

Bein g73 finde ich die Rückseite u.a.wegen der Kamera nicht gerade ansprechend.

Aber man kann nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, das G13/23 sieht etwas edler, ein Bisschen mehr nach iPhone aus, aber die Kamera ist doch bis auf die dritte Linse identisch, oder? Und wenn das Ding in einer Silkonhülle steckt, sieht man vom Gehäuse eh nichts mehr. 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
@Spiderheinz :
Ja,Kameras sind fast identisch,die vom g73 5G ist minimal besser.

Motorola Moto G73 5G vs Motorola Moto G23 im Vergleich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Bild vom g23 und eins vom g73,da sieht man den Unterschied.

Aber im direkten Vergleich ist das Moto g23 zu teuer denn für nur 70 Euro mehr bekommt man doppelten internen Speicher sowie 5G und besseres Display beim Moto g73.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230309-173546.png
    Screenshot_20230309-173546.png
    692,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230309-173526.png
    Screenshot_20230309-173526.png
    675 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, hatte ich mir ja vor meinem Kommentar auf der Moto Seite angesehen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Da war ich zu langsam 😅.
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
Wenn ich nur ein Zweitgerät bräuchte,würde ich das Moto g23 nehmen (auch wegen echtem Dual Sim).

Aber als Hauptgerät wäre es mir zu langsam und die Auflösung zu schlecht,daher muss es da das G73 5G sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Bei Motorola (Moto G73 5G) ist das Gerät über eine irische Firma in 9 Arbeitstagen verfügbar.
Hoffe, dass Mediamarkt das Gerät bald im Angebot hat, und nicht nur als bald lieferbar angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Allgemein eine sehr schlechte Verfügbarkeit leider.

Bei Motorola oder Lenovo direkt würde ich auch nicht bestellen,da es dort auch wie du schon sagst mehrere Tage dauert.

Das Moto g13 und g23 waren quasi über Nacht auf einmal verfügbar bei Mediamarkt,daher hoffe ich dass es beim g73 auch bald soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein, keine Panik, ich hatte meins am 28.02. bestellt und am 03.03. bereits in Betrieb genommen. Das dauert also nicht unbedingt 8 oder 9 Tage. Und Digital River ist eine seriöse Firma, die regelt aber nur den Bezahlvorgang. Das Phone kam per UPS aus Holland. Also, wenn der Preis zweitrangig ist und du nicht auf MM warten willst, kannst du ruhig dort bestellen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: VladimirII und Jorge64
Da es heute in Indien erscheint,wird YouTube gerade mit Reviews überschüttet.

Die ersten sind schon enttäuscht von der Performance unter anderem:


Viele werden auch enttäuscht sein da es als direkter Nachfolger vom G72 in vielen Punkten ein downgrade ist (Kamera,Display zum Beispiel) und dann noch teurer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Moto G72:
Kein 5G, Android 12, 128 GB interner Speicher, 6 GB Arbeitsspeicher.
Da warte ich noch aufs G73 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Spiderheinz :

Weißt du zufällig ob beim g73 in Deutschland auch die im Video gezeigte Dual App Funktion vorhanden ist?

Kurz vor Minute 4 im Video.

Fand das immer Klasse bei Xiaomi.


@hnzptr :
Muss jeder wissen was er benötigt.

Viele haben lieber das dünne Format und das super helle Amoled Display vom G72 und die sehr viel bessere Kamera und 100 Euro noch gespart.

5G brauchen viele auch nicht.

Nicht umsonst sagt fast jeder Test das das g72 die bessere Wahl ist.

Mir ist es egal,da ich das g72 habe und das G73 trotzdem hole 😊.

Das g72 ist mir zu dünn als Hauptgerät und dt größere interne Speicher sowie Android 13 beim g73 5G finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Jorge64 schrieb:
@Spiderheinz :

Weißt du zufällig ob beim g73 in Deutschland auch die im Video gezeigte Dual App Funktion vorhanden ist?

Kurz vor Minute 4 im Video.

Fand das immer Klasse bei Xiaomi.
Ja, ist vorhanden. Nennt sich geteilter Bildschirm und ist unter Displayeinstellungen zu finden. Funktioniert dann per Wischgeste.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Vielen Dank für deine Mühe.

Das meinte ich nicht,ich meinte das man zum Beispiel zweimal WhatsApp nutzen kann ,also das man eine App klont und dann quasi ein zweites WhatsApp mit separater Nummer nutzen kann.

Samsung hat das auch schon länger.

Hier noch ein sehr positiver Test,gerade auch in Bezug auf die Kamera.
Leider nicht in Deutsch:

 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Jorge64 schrieb:
@Spiderheinz :
Vielen Dank für deine Mühe.

Das meinte ich nicht,ich meinte das man zum Beispiel zweimal WhatsApp nutzen kann ,also das man eine App klont und dann quasi ein zweites WhatsApp mit separater Nummer nutzen kann.
Ich hab 's gerade probiert, ich kann WhatApp nur einmal starten, da nur eine SimCard. Evtl. geht es bei zwei Simkarten und zwei Nummern. Ansonsten lässt sich jede App nur einmal starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Vielen lieben Dank fürs nachsehen 👍.

Ist wahrscheinlich nur in Indien dabei,aber sobald ich es habe werde ich Mal schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Gestern kam dann schon mal das GPS Update, Stand Feb. 2023, bin mal wieder gespannt, wie lange die noch für den Sec. Patch brauchen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :

Bei meinem Moto g60s und g72 kam auch noch nichts.

Motorola lässt sich im Moment wieder extrem viel Zeit, eventuell wegen Android 13 updates für ältere Geräte.

Könntest du mir einen Gefallen tun und falls du Netflix drauf hast,schauen ob das Gerät widevine Level 1 oder 3 hat?

Laut einem Test aus indien hat es nur widevine Level 3,aber denke das das nur in Indien so ist


Und bist du ansonsten weiterhin zufrieden?
 
@Jorge64, nee, Netflix habe ich nicht drauf, keine Ahnung was Widevine ist, hab mich nie damit beschäftigt. Ja, ansonsten sehr zufrieden, läuft einfach super!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Ok, vielen Dank 👍.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
284
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
0
Aufrufe
148
ktrin63
K
P
Antworten
16
Aufrufe
1.244
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten