Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Pixel 7 ist teurer als G73.
Gilt bei Mediamarkt die 19 % Mehrwertsteuer-Erstattung bis Montag für jedes Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht für jedes Gerät, das steht aber doch dabei, wo es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Leider finde ich bei Mediamarkt nicht die entsprechende Seite, obwohl ich bereits Kunde bin.
Ich sehe bei Moto das G73 zum Preis von 299,99 €, während ich andere nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar, erst mal nicht, zumal ich beim Pixel die Speichererweiterung vermisse. Und ausserdem hatte ich mir fest vorgenommen, das G73 bis zum EOS, also Anfang 2026 zu nutzen. Mal sehen, was dann am Markt los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
pithein schrieb:
Ich sehe bei Moto das G73 zum Preis von 299,99 €, während ich andere nicht finde.

Ich habs mal grün markiert. :)

Screenshot 2023-06-24 at 17-39-08 MOTOROLA moto g73 5G 256 GB Midnight Blue Dual SIM 256 Midni...png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pithein, Spiderheinz und Jorge64
@Spiderheinz naja oder Google im Android Bereich. Googles Pixel Modelle kommen halt auch mit Stock Android. Preislich sind die Geräte natürlich höher. Wobei es da ja auch Einsteigerklasse wie das Pixel 7a gibt, Mittelklasse mit dem Pixel 7 und die Oberklasse mit dem Pixel 7 Pro.
Fakt ist das du da Updates bekommst und Stock Android. Dafür fehlt es dann wieder bei anderen dingen wie Speichererweiterung.

Das neue HTC wäre evtl. noch ne Option? HTC U23 Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosKnight, danke, aber ich habe noch genug Zeit. Wie ich oben schon geschrieben habe, mal sehen, was dann am Markt los ist. 🤪
 
ChaosKnight schrieb:
... Einsteigerklasse wie das Pixel 7a gibt, ...
Dafür fehlt es dann wieder bei anderen dingen wie Speichererweiterung. ...
Beim Moto G73 und G9 Plus habe ich keine Speichererweiterung, da der 2te Platz durch eine Multi-SIM besetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein, da ich keine zweite Sim benötige, habe ich den Slot immer für die SD Card frei. Ich verstehe diese Hybridslots sowieso nicht. Aus Platzgründen kann es nicht sein, andere Hersteller schaffen es ja auch, alle 3 Kartenplätze in einem Gehäuse unterzubringen. Und die Platine ist an der Stelle bestimmt nicht weniger aufwändig herzustellen, da der Steckplatz dann beides können muß. Das kann sich in der Herstellung doch nur um Centbeträge handeln. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein
Ich verwende bei dem G73 und dem G9 Plus Total Commander samt Google Cloud. Videos und Bilder lade ich in die Cloud und hole sie (aufs andere Handy) nach Bedarf herunter.

Du hast Recht mit den Einschüben.
Die Plastikeinschübe lassen entweder 2 Multicards zu, oder Multicard und SD-Karte.
Durch die Nano-SIMs ist's bei mir immer eine Primelei bis die Karten an der richtigen Stelle sitzen.
Bei den uralten Geräten war SIM und SD-Karte getrennt.

Sehe gerade, dass die 19 % Aktion von MediaMarkt nur bis Montag 9 Uhr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein, der Total Commander ist ja schon fast Pflicht für den Transfer im Netzwerk, aber für die Cloud hatte ich ehrlich gesagt noch nie Bedarf. Kabel oder Netzwerk hat immer gereicht, aber so hat jeder seine Arbeitsweise. Und einen USB Stick habe ich für den Notfall sowieso immer in der Tasche.
 
@Spiderheinz seit ich den Unlimited Max habe, kopiere ich meist über die Cloud, bevor ich Bluetooth einsetze.
Auch müssen nicht beide Smartphones gleichzeitig vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein, ich nutze nur ein Smartphone und zu Hause hängt es eh immer im wLan, die Verbindung ist also immer vorhanden. Was aber gerade passiert, ich lade den Security Patch runter, heute ist es also endlich mal wieder soweit. 🤪
Screenshot_20230626-115742.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Spiderheinz
Habe seit Monaten kein Security Patch erhalten.

Ich gehe daheim nur Mobil mit O2 ins Netz.
Seit über 20 Jahren, seit ich O2 Genion mit Festnetznummer hatte.

Edt:
Sehe gerade, dass das Systemupdate mit 881 MB heruntergeladen wird. (Sicherheits-Patches bis zum 1. April 2023.)
Version:
T1TN33.14-63-4

(Dank zweitem Smartphone.)

Play Store ist kurzzeitig nach dem Update nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Das Update ist trotzdem ein Witz. "1.April 2023." Warum haben sie nicht gleich den Mai Patch mit verarbeitet, dann wären es die versprochenen zwei Monate gewesen? Der Juni ist in einer Woche rum, dann leuchtet der Button schon wieder knallrot und wir warten wieder zwei Monate auf den nächsten Patch. Wenn das so weitergeht und sie alle drei Monate einen Patch liefern der nur einen Monat jünger als der Letzte ist, hängen sie bald ein Jahr hinterher. Schade, das man immer nur den unfähigen Support und nicht die Ebene da drüber erreicht. Ich würde der Führungsebene bei Motorola gerne einmal mitteilen, was ich von ihrer Updatepolitik halte. Auf der Motorola Facebook Seite rumpöbeln bringt leider auch nichts, das prallt an denen ab, wie ein Popel an 'nem Panzer. Wenn das nicht besser wird, trenne ich mich möglicherweise doch früher als geplant vom G73. 😡 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein
Vielleicht ein Aprilscherz? :D
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Aprilscherz im Juni?
@Spiderheinz hat schon mehrere Patches erhalten.
Im Juni hätte ich ein Update mit Stand Juni 2023 erwartet und nicht April 2023.

Solange Google Update für die Apps liefert. Sogar für mein G7 Plus mit Android 10 erhalte ich App-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein, ja, die App Updates kommen ewig und drei Tage, auch für ältere Geräte bzw. Androidversionen. Das nutzt aber alles nichts, wenn das System selbst keine Sicherheitsupdates erhält und dadurch angreifbar wird. Ich erledige zwar nicht direkt Onlinebanking über das Phone, aber zur TAN Freigabe bei diversen Bankgeschäften und zum Bezahlen an der Kasse muß es schon herhalten. Daher lege ich einen gewissen Wert auf die Scurity Patches. Und das sollte auch den Jungs bei Motorola klar sein. Und wenn sie aus besagten Gründen den Patch für alle zwei Monate zusagen, dann sollen sie sich gefälligst auch daran halten. 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
@Spiderheinz
Wo hast du von den 2 Monaten gelesen?
Ich lese, wenn sie zur Verfügung stehen.

Die Software aktualisieren| Motorola Support DE

Die Netzwelt schreibt von Monaten.
Mal schaun, was bis Juli 2023 geschieht.

Hat schon jeder die
Version:
T1TN33.14-63-4?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
303
cptechnik
cptechnik
susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
106
nuggat57
N
K
Antworten
0
Aufrufe
176
ktrin63
K
Zurück
Oben Unten