Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Wie würdet ihr das Samsung Galaxy a33 5G im Vergleich zum Moto g73 5G sehen ?

Sind ja beide gleich teuer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von Mediamarkt kam übrigens folgende Mail als ich nach der Verfügbarkeit des Moto g73 gefragt hatte:

Wir haben Ihr Anliegen zwecks Produktes, sowie des Marktes gründlich überprüft und bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in dem Markt Motorola Moto g73 5G das Produkt nicht in unserem Sortiment haben.
Der Grund dafür liegt daran dass die Anfrage der Kundschaft nicht sehr hoch ist, weshalb wir es nicht unserem im Sortiment haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Versand 2 bis 3 Wochen!
Wenn Motorola nicht will, dann kaufe ich ein anderes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So sieht es aus.

Schaue mich auch schon nach einem anderen Gerät um.

Möchte es bei Mediamarkt oder Saturn kaufen und nicht bei Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Wie würdet ihr das Samsung Galaxy a33 5G im Vergleich zum Moto g73 5G sehen ?

Sind ja beide gleich teuer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

A33: IP-Zerti, Amoled mit bis zu 700 nits, AoD, OIS, Updates bis Android 16
G73: 8/256, etwas stärkerer SoC, etwas schnelleres Laden, nahezu Vanilla-Android

Eine Frage der individuellen Präferenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe persönlich bei Saturn und Mediamarkt nachgefragt, anscheinend wurde das nicht weitergegeben. Wenn Motorola "zickt", ist es verständlich, wenn Mediamarkt das Gerät nicht anbietet.
Wollte kein Saturn Gerät kaufen, schon allein wegen dem nicht vorhandenen Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64, geringe Nachfrage, dann wundert es mich aber, das es bei Motorola ständig ausverkauft ist. Da hatte ich wohl Glück, eines bekommen zu haben. Samsung ist für mich persönlich die letzte Option. Die Geräte sind bestimmt gut und erhalten lange Zeit updates, haben aber leider kein Stock Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Weiß auch nicht was beim g73 5G das Problem ist.
Ist wahrscheinlich ein Nischen Gerät was Motorola unter dem Radar laufen lässt und den Fokus auf das g13 und das g23 legt,oder Motorola hat einfach Probleme mit der Produktion und es kommt in Kürze dann überall.

Mit der Samsung UI habe ich persönlich keine Probleme.

Mag die sehr,vor allem die vielen tollen Good Lock Apps und die ganzen Anpassungsmöglichkeiten.
Und natürlich den Super Update Support.

Der ist bei Motorola leider unterirdisch,aber dafür mag ich auch die Stock Software von Motorola in Kombination mit deren sinnvollen Anpassungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz

Anhänge

  • Moto G73 Ware.JPG
    Moto G73 Ware.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Leider ist die Bezahlung bei Motorola das Problem. Die BW-Bank (eine Sparkasse) schickt mir brieflich die Aktivierung der "push-Pan".
Bei Mediamarkt hätte ich bei Abholung bezahlt, entweder bar oder mit der Girokarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
hnzptr schrieb:
Leider ist die Bezahlung bei Motorola das Problem. Die BW-Bank (eine Sparkasse) schickt mir brieflich die Aktivierung der "push-Pan".
Bei Mediamarkt hätte ich bei Abholung bezahlt, entweder bar oder mit der Girokarte.
PayPal, nichts geht einfacher 🧐
 
PayPal habe ich vor Jahren abgewählt.
Mediamarkt zeigt bei meinem Account immer noch "bald" an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Spiderheinz
@Spiderheinz ständig ausverkauft weil in geringer Stückzahl gefertigt. Es ist nunmal ein Gerät was zuviel Konkurrenz hat die zeitgleich oft auch noch besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Und im eigenen Haus machen die drm g23 Konkurrenz,denn wer würde ein g23 für 229 Euro kaufen,wenn es ein G73 5G für 299 Euro gibt?

Daher halten sie es extra knapp denke ich.

Denn an einem Produktionsproblem sollte es nicht liegen,denn in Indien ist es ja massig vorhanden.

Das g53 ist ja genauso ein Fall.

Aber etwas Hoffnung macht das es als in Kürze wieder verfügbar zumindest auf der Mediamarkt Saturn Seite angezeigt wird, wobei das wieder ja auch verkehrt ist,denn es war dort nur verfügbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der Preisklasse gebe ich dir Recht.

Da gibt es woanders sehr viel besseres für das Geld (Galaxy a33 5G,Pixel 6a und die ganzen diversen Redmi Notes,etc).

Einzig die 256 GB Speicher findet man selten für den Preis.

Bei den Updates würde ich mir beim Moto g73 5G etwas Sorgen machen ,denn da stampft Motorola schonmal sehr gerne den Support frühzeitig ein bei Geräten die sich nicht oft genug verkauft haben.

Bin Mal gespannt wie es bei meinem g72 sein wird,das ja im Oktober erst raus kam und jetzt 6 Monate später schon abverkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Mir wäre es auch zu dunkel.
Doch da steht nicht "viel zu dunkel", sondern "nur LCD-Panel & etwas dunkel (die Helligkeit ist für ein LCD-Panel in Ordnung)".
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64
Was es ja dennoch nicht heller macht. 400 Nits sind leider gar nichts und ich finde die Umstellung von OLED auf LCD zumindest fragwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Carsten20001989
Ich finde den Schritt zu LCD auch ein bisschen fragwürdig, jedoch vertragen viele Menschen LCD besser als OLED und LCD kann auch nicht einbrennen, für viele sind diese zwei Dinge sehr wichtig.
400 nits sind wirklich wenig, hatte selbst mal eine Woche das G60s hier und fand es zu dunkel, am Tag im Home Office wenn alle Rolläden auf Anschlag oben waren lief das Teil immer auf 100% und war selbst da zu dunkel. Mein G42 ist da bei 70-75% und schön hell. Aber das ist alles Geschmackssache.

Für mich selbst ist es aber ein Rückschritt und eigentlich wollte ich ich dieses Jahr wieder ein G Modell testen und eventuell auch als Daily Driver haben, aber mein G42 ist Display technisch einfach eine Wucht für den Preis und würde mich dahingehend einfach verschlechtern, aber ich denke das vor allem das G73 5G ein gutes Gerät ist und auch viele Abnehmer finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und laurens

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
285
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
0
Aufrufe
149
ktrin63
K
P
Antworten
16
Aufrufe
1.245
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten