Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

@Schuff :
OK,das tut mir leid.

Vielleicht kann jemand helfen der das Gerät hat.

Bei meinen Motorola Geräten habe ich keine Vibration bei Face Unlock,habe da aber außer den eben gepsosteten Einstellungen nichts explizit geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pithein schrieb:
a


In der Zwischenzeit ist das Moto G73 5G per online-Bestellung über Motorola längst vor Ort.
Ich wollte auch über MediaMarkt bestellen. Aber, die stellen erst in Aussicht, dass das Smartphone lieferbar sein wird. Die Tage bis dahin probiere ich das Moto G73 längst aus.
Bei mir ist es ja jetzt eh egal,da ich ja das Galaxy a34 geholt hatte zwischenzeitlich und ich daher jetzt in Ruhe warten kann bis es bei Mediamarkt verfügbar ist.

Bestelle nur bei Mediamarkt,da ich es da persönlich abholen kann und wenn ich ein Gerät zurück gebe,bekomme ich direkt vor Ort unkompliziert das Geld zurück.

Aber wenn man es dringend benötigt,ist die beste Option es direkt bei Motorola zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 % sind nicht zu verachten.
Bei Mediamarkt wird man an die einzelnen Filialen verwiesen, die haben es auch nicht.
Wann, steht in den Sternen.
 
Gestern kam schon mal das GPS Update, Stand März 2023, der Security Patch lässt natürlich weiterhin auf sich warten. 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann sind die Wandersleut schon mal versorgt und die Bergwacht muss weniger ausrücken.😉😁
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
@Schuff, @Jorge64, mein G73 brummt auch beim Entsperren per Sensor, ich habe auch keine Option gefunden das abzustellen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
UPS hat das Moto G73 5G kurz vor 13 Uhr geliefert. Bin gerade beim Auspacken.
Lese gerade die Kurzbeschreibung.
Schade ist, dass der Kopfhörer-Anschluß links unten ist. Beim Moto G9 Plus ist er oben links, ist praktisch, wenn man ihn in die Hemdtasche steckt.
Ich habe Zeit, um zu "experimentieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens, Spiderheinz und Jorge64
pithein schrieb:
UPS hat das Moto G73 5G kurz vor 13 Uhr geliefert. Bin gerade beim Auspacken.
Lese gerade die Kurzbeschreibung.
Schade ist, dass der Kopfhörer-Anschluß links unten ist. Beim Moto G9 Plus ist er oben links, ist praktisch, wenn man ihn in die Hemdtasche steckt.
Ich habe Zeit, um zu "experimentieren".
Dann viel Spaß beim Einrichten. Die Position vom Kopfhöreranschluss habe ich schon auf den Produktbildern gesehen. Ich war auch erstaunt, denn bisher war der immer oben, egal welches Smartphone. Könnte aber mit dem wasserabweisenden Design zu tun haben, da dir von oben kein Wasser in den Anschluss tropfen kann. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Schade, aber.. einfach Kopfüber in die Tasche stecken. Ist eine Frage der Gewohnheit, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Anscheind ist "pithein" als Mitglied unbekannt.
Mit dem G73 5G wollte ich das Passwort zurücksetzetzen, als Meldung kommt:
"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Das gesuchte Mitglied konnte nicht gefunden werden".

(Links unten für einen Höhrer-Anschluß hatte ich vor Jahren bei einem Moto Smartphone.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Habe mich jetzt erstmal gegen das G73 entschieden, eventuell später Mal im Angebot (mit Corporate Benefit gerade für 239 Euro bei Lenovo übrigens).

Habe ja immer noch zufrieden das Moto g60s was dem g73 ja sehr ähnlich ist,und dann bin ich echt sehr begeistert vom Moto g72,und das Galaxy a34 5G habe ich ja auch noch,mit dem ich sehr zufrieden bin.

Da brauche ich dann erstmal kein g73.

Wie gesagt, vielleicht irgendwann Mal später im Angebot.
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
Die 20 Prozent bei Motorola kamen etwas verspätet, die Gutscheine sind mir nicht geheuer.
Das Ausschalten beim G73 ist etwas umständlicher als beim G9 Plus.
Statt den Powerschalter nur länger drücken, muss man Powerschalter + Lautstärkeschalter drücken, danach erscheint ein "Menü", in dem man zusätzlich "ausschalten" drücken muss.
(Bin bei android-hilfe.de mit dem G73 wieder als "pithein" zugänglich, nachdem ich "unbekannt" war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@pithein, wenn du nur die Power Taste drückst, erscheint der Google Assistent, gelle? In den Einstellungen unter "Gesten" der Punkt, Ein/Aus Taste gedrückt halten, den Schalter für den Assistenten ausschalten. Jetzt brauchst du nicht mehr beide Tasten drücken, aber das ein Menü mit der Auswahl erscheint, Neustart, Ausschalten usw. ist normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wieso ausschalten? Meins und vermutlich das der meisten User, läuft 24/7 rund um die Uhr. Ich mache gelegentlich einen Neustart, wenn der Playstore mal wieder viele Updates ausgespuckt hat, sonst bleibt es an. Nachts ist es natürlich stumm. Aber jeder hat seine Gewohnheiten. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Da brauche ich dann erstmal kein g73.
Wie gesagt, vielleicht irgendwann Mal später im Angebot.
Ok, die paar Tage können wir auch noch warten, bis du uns deine ersten Eindrücke vom G73 mitteilst... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Spiderheinz, Jorge64 und eine weitere Person
Wie kann ich denn die GPS-Version prüfen? Weiter vorne im Thread steht, dSs das Februar - Update verteilt wurde.
 
@Wähler :
Sobald es bei Mediamarkt vorrätig ist,wird es gefährlich 😅.

Vorher sehe ich da keine Gefahr.
 
  • Haha
Reaktionen: Wähler und Spiderheinz
Spiderheinz schrieb:
@pithein, wenn du nur die Power Taste drückst, erscheint der Google Assistent, gelle? In den Einstellungen unter "Gesten" der Punkt, Ein/Aus Taste gedrückt halten, den Schalter für den Assistenten ausschalten. Jetzt brauchst du nicht mehr beide Tasten drücken, aber das ein Menü mit der Auswahl erscheint, Neustart, Ausschalten usw. ist normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wieso ausschalten? Meins und vermutlich das der meisten User, läuft 24/7 rund um die Uhr. Ich mache gelegentlich einen Neustart, wenn der Playstore mal wieder viele Updates ausgespuckt hat, sonst bleibt es an. Nachts ist es natürlich stumm. Aber jeder hat seine Gewohnheiten. 😜

Danke, das Ausschalten hat geklappt.
Ich wollte das Ausschalten probieren.
Sonst habe ich den Flug Modus über Nacht an, da ich mir manchmal mittels "Librera" Bücher vorlesen lasse.

(Ich habe den User Guide nur überflogen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Schuff schrieb:
Wie kann ich denn die GPS-Version prüfen? Weiter vorne im Thread steht, dSs das Februar - Update verteilt wurde.
Du schaust unter Einstellungen "Sicherheit" das Vorhängeschloss Symbol, da findest du das Sicherheits und Google Play System Update. Einfach drauf tippen und sehen was passiert. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke. Ich dachte bei GPS an den Standortdienst und nicht das Google Player Systemupdate... Daher hatte ich mich gewundert, warum es ein GPS-Update geben soll.
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
Oh sorry, GPS hat sich hier für das elend lange "Google Play System Update" so eingeschlichen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist jetzt online bei Mediamarkt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
293
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
0
Aufrufe
159
ktrin63
K
P
Antworten
16
Aufrufe
1.251
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten