Moto G82 5G - Ersteindruck

Auf dem Papier schlechtere Specs als mein zerfallendes S20FE (z.B. SOC, RAM), im Alltag jedoch kein spürbarer Unterschied. Der Akku bringt mich locker durch den Tag mit 6h Screen-On im Durchschnitt. Gcam macht etwas bessere Bilder als die Standardapp, Lautsprecher klingen gut (keine Beschwerden bei Findus, Paw Patrol, etc) seitens Tochter ^^ Soweit daher zufrieden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und cptechnik
freakysands schrieb:
Lautsprecher klingen gut (keine Beschwerden bei Findus, Paw Patrol, etc) seitens Tochter ^^

. . . so ein Urteil der härtesten und unvoreingenommenensten Juroren der Welt ist eben eine Bank😁😃👍
 
Ein Prüfbüro mit externen unbezahlten Mitarbeitern... 🙊😜
 
Nach sechs Monate noch immer sehr, sehr zufrieden.
Fünf Sterne für:
Batterie: 1 1/2 Tag mit bis zu 6 Stunden Bildschirm ein
Bildschirm: auch im Sonne noch gut zu lesen
GPS: sehr schnelle Fix, auch im Auto
Geschwindigkeit: keine Verzögerungen merkbar.
Unterschatztes Model das leider selten im Bild war auf al die Samsung Fanboy websites und Jahres Top-5 listen.
Model ist noch uberall im Verkauf und der Preis senkt noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le und Observer
Kann mir jemand sagen, ob das G82-5g VOLTE beherrscht ?

Ich bin mit meiner Entscheidung zwischen Motorola G82 5G und Xiaomi POCO F4 5g nach 7 Tagen Informationen im Internet noch nicht weitergekommen. Welches würdet ihr empfehlen?
 
Ich denke das es geht. Screenshot_20230309-224656.png
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und wipe1948
Das Motorola sein Versprechen bricht und dem G82 kein Android 13 mehr spendiert ist wirklich schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: monocode und Observer
Im Lenovo Forum sagen die "Moto Agents" in letzter Zeit immer, dass sie gar nichts versprechen können bzgl. OS Updates, wenn jemand für das jeweilige Modell nachfragt - und betonen, dass sie erst recht keinen Zeitpunkt nennen können (wollen?), zu dem es dann ausgerollt werden soll.
Einer von denen hat auch mal gemeint, dass man bei Motorola immer schaut, wie populär die jeweiligen Modelle sind - und genau das dann maßgeblich dafür sei, ob es überhaupt jeweils ein Update bekommt oder nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass vom G82 weniger Exemplare verkauft wurden als z.B. vom G42 oder G72.

Bin aber auch der Meinung, dass der Hersteller seine Zusagen einhalten soll, zumal das ggf. für manche beim Kaufzeitpunkt auch ein Kriterium bei der Kaufentscheidung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Es ist schon seit Jahren so, dass Moto schaut wie viele Einheiten verkauft wurden und danach entscheidet ob es Updates gibt. Das kann man natürlich machen. Wenn man vorher aber mit Updates wirbt und sie dann nicht bringt ist das schon arglistige Täuschung und geht in Richtung Betrug. Klingt in dem Zusammenhang sicher reißerisch aber ich empfinde es so.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75 und monocode
Und es stellt sich die Frage, ob ein offiziell zugesagtes Update eine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes ist, was bei Nichteinhaltung zur Rückgabe des Gerätes berechtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, dass du da wenig Chancen hast, wenn der Verkäufer es nicht explizit in seine Verkaufsbeschreibung gepackt hat. Und da steht es meistens nicht drin.
 
@rockster76 das ist halt Motorola und genau das was sie schon öfter gemacht haben. Und genau darum habe ich bei dieser Marke absolut null Vertrauen und fühle mich als Kunde verarscht und nicht Wert geschätzt wie bei anderen Herstellern. Gute Hardware abliefern alleine reicht nunmal nicht aus. Ich möchte als Kunde auch das Gefühl haben das sich die Firma für die belange der Kunden interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@ChaosKnight: Motorola liefert im Gegensatz zu anderen keine Bananenprodukte, die beim Kunden reifen😉.

Die funktionieren vom 1. Tag an, out of the box.
Was nutzten mir monatliche Updates, wenn ich erstmal ein halbes Jahr Kinderkrankheiten zu überstehen habe?🧐 Samsung und Google liegen da recht weit vorne, wenn denn die Fäden hier im A-H alle der Wahrheit entsprechen.

Und nochmals: ich kenne keinen einzigen Fall, der durch unterlassene/verspätete Updates einen massiven nachweisbaren Schaden (finanziell/körperlich/seelisch) erlitten hat.
99,7% sind soooooooo hypothetisch, dass man sich manchmal schon in BILD-Zeitungsniveau versetzt sieht - andererseits zeigt es . . . . . wie toll sich Google um Android . . . "kümmert" . . . (there is no business like show business!🥂)
 
@Observer ach komm es funktioniert auch bei Motorola nicht alles von Tag 1 an out of the Box. Das ist einfach falsch und das weist du auch selbst. Natürlich gebe ich dir auch recht das die Probleme eines S23 und S23+ ein NoGo sind. Darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Allerdings war noch keines meiner vergangenen Motorola Geräte Bugfrei.
-Edge 30 Pro: kein 5G möglich da ständige Neustarts und Überhitzung bei aktiviertem 5G
-Edge 30 Ultra: nicht funktionierender Autofokus bei Videos (wurde nicht gefixt bevor ich es nach 6 Monaten Nutzung verkauft habe)

Ich möchte dir auch nicht mehr erklären warum mir und anderen Updates wichtig sind.
Völlig egal ob dir ein Fall bekannt ist oder nicht. Ich möchte nicht auf gut Glück 1000€ für ein Smartphone ausgeben das dann vielleicht nur ein Update bekommt.

Es kann doch nicht so schwer sein ne anständige Updatepolitik zu fahren. Sie bauen wirklich gute Geräte und könnten ganz oben mitspielen wenn sie in sachen Updates und Versprechen sowie Kamera Software (bei den High End Geräten) zulegen.
 
Doch, all unsere (Motorola) Geräte funktionierten einwandfrei. Out of the box und step by step eingerichtet (manchmal das Rezept schlecht hin).

Ich weiß, wie wichtig Dir Updates sind.
Gefühl ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, gegen das die Ratio nicht immer ankommt - keine Kritik, sondern Realität.
Daher: alles gut, ich freue mich über jedes neue Gerät und wenn es ein Update gibt, dann nagel ich mir das drauf.
Wenn keines kommt, dann nutze ich das Gerät trotzdem einfach weiter (ohne jegliche Beeinträchtigung).
2 x 🍻


PS: Placebo-Effekt sagt Dir aber auch etwas, oder? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971
Moto G82 5G - Ersteindruck

Nur zur Erinnerung...
... bevor ich aktiv werden sollte...

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ChaosKnight schrieb:
das ist halt Motorola und genau das was sie schon öfter gemacht haben. Und genau darum habe ich bei dieser Marke absolut null Vertrauen
Observer schrieb:
Motorola liefert im Gegensatz zu anderen keine Bananenprodukte, die beim Kunden reifen😉.

Die funktionieren vom 1. Tag an, out of the box.
ChaosKnight schrieb:
ach komm es funktioniert auch bei Motorola nicht alles von Tag 1 an out of the Box
ChaosKnight schrieb:
Ich möchte dir auch nicht mehr erklären warum mir und anderen Updates wichtig sind.
Observer schrieb:
Doch, all unsere (Motorola) Geräte funktionierten einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Oh, das wäre ja sehr schade ich habe mir das G82 vor einem halben Jahr geholt, auch weil ich dachte dass mindestens Android 13 und eventuell noch 14 kommen würden.

Es ist aber trotzdem ein super Gerät und ich werde es noch eine ganze Zeit benutzen, Sicherheitsupdates gibt es ja noch.

Ich werde mir aber wohl nächstes mal wieder ein Samsung oder Apple Gerät kaufen denke ich, wenn es dabei bleibt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Sicherheits Update kommen aber regelmäßig,das reicht mir erstmal.
Stand jetzt Juni
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: henkholland und Spiderheinz

Ähnliche Themen

hajo56
  • hajo56
Antworten
7
Aufrufe
606
hajo56
hajo56
J
Antworten
0
Aufrufe
357
Joh
J
J
Antworten
0
Aufrufe
376
Joh
J
Zurück
Oben Unten