Moto G82 5G - Ersteindruck

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.263
Nun ist das G82 da. Es ist ja im Prinzip ein besser ausgestattetes G52.

Die Lautsprecher sind nochmal besser als beim G52.

Die Hauptkamera mit OIS scheint für diese Preisklasse gute Bilder zu machen. Der 5G Empfang ist unauffällig gut. Was die Performance angeht merke ich den größten Unterschied. Der 695 ist deutlich potenter als der 680 ( das ist ja auch nur ein modifizierter 665 )

Die Rückseite ist etwas anders gestaltet als beim G52. Sonst würde man rein äußerlich gar keinen Unterschied sehen. ( Links das G52, rechts das G82 )

Die Akkulaufzeit ist nochmal besser als beim G52. Bei intensiver Nutzung sind 10-11 h SoT möglich. Bei Dauerstreaming sicher noch etwas mehr. Hz Einstellung habe ich auf automatisch
Es kostet mit einem 10% Gutschein knapp unter 300€. Ein Amazfit Band gibt es aktuell gratis dazu
 

Anhänge

  • PXL_20220519_085257857.jpg
    PXL_20220519_085257857.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20220521-205619.png
    Screenshot_20220521-205619.png
    802,2 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shusuke92, Hermes, chk142 und 8 andere
@rockster76 Danke für den Ersteindruck! Woher stammt den die Info, dass man noch ein Amazfit Band dazu bekommt? Ich finde nur was zum G52 auf der Promoseite "lovemoto.com".
 
Das stand auf der Motorola Seite beim Produkt als ich es bestellt habe. Mittlerweile kam auch eine Mail zur Registrierung für das Band. Es soll innerhalb 3 Wochen versendet werden

Edit: sorry für die Verwirrung. Das Band gibt es zum G52 dazu! Da ich beide bestellt habe, bin ich da durcheinander gekommen 🤷🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und DonBattino452
Eine Frage noch bitte: Welcher Speichertyp wird beim G82 5G verwendet? Ich finde dazu widersprüchliche Angaben... Bei GSM steht einfach UFS, eine Seite aus Indien schreibt eMMC und zwei Seiten schreiben einmal UFS 2.1 bzw. 2.2.
 
@DB452 Wenn Du mir einen Tipp gibst wie ich den Speichertyp auslesen kann, gerne
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@rockster76 Gute Frage... 🤔 ... Ich habe davon leider selbst wenig Ahnung.

Gerne lese ich die Tests von Notebookcheck.com, da werden solche Angaben direkt zu Beginn gemacht.

Nach dem Test vom Moto G41 habe ich "etwas Angst", dass dort ebenfalls eMMC-Speicher verwendet wird. Obwohl das Gerät eine OIS-Stabilisierung und ein 750 Nits-Display hat, wurde es dadurch "versaut". Hoffentlich ist das sowohl beim G82 als auch beim G52 nicht der Fall 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Beim G82 bin ich relativ sicher das es UFS Speicher ist. Beim G52 bin ich da nicht 100%ig sicher
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Danke für deinen Ersteindruck! Habe gerade das Handy bestellt. Wird mein Pixel 3a XL ablösen!

Ich werde ebenfalls meinen ersten Eindruck zu dem Gerät hier schreiben! :)
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, chk142, DonBattino452 und eine weitere Person
Ich habe eine Version der Gcam installiert. Damit sind die Bilder nochmals einen Tick besser bzw. schärfer
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui, DonBattino452 und Observer
Und bitte, wo gibts es die jetzt schon zum bestellen?
 
@henkholland Was meinst Du?
 
@rockster76 sorry, das Gerät meinte Ich. Du hast es schon gekauft und @The Tidus hates gerade bestellt. Aber wo denn?
 
@henkholland

Auf der Motorola Seite mit 10% Newsletter Rabatt
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland und rockster76
Genau, ich hab es direkt bei Motorola mit dem Gutschein bestellt. 2 Tage später war es da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Tidus und henkholland
Geht nicht im Ausland. Muss ich warten. 😢
 
Wo im Ausland bist Du denn?

Edit: okay bei deinem Namen ist es wohl eigentlich klar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und henkholland
rockster76 schrieb:
Ich habe eine Version der Gcam installiert. Damit sind die Bilder nochmals einen Tick besser bzw. schärfer

Kannst du bitte den Link schicken?
 
Habe das G82 nun seit 3 Tagen. Ersteindruck ist sehr positiv! Ist mein erstes Smartphone mit 120hz Display und ich bin einfach überwältigt! Für die meisten wahrscheinlich nichts besonders, für mich einfach nur der Wahnsinn. Vom Panelqualität auch sehr überzeugend. Apps öffnen ziemlich schnell und ich habe kaum irgendwelche Ruckler. Akkulaufzeit kann ich nach 3 Tagen schwer beurteilen, aber ich denke 2 Tagen mit 6-8 Stunden SoT sollten locker möglich sein. Ich bin mal gespannt, wie lange Updates kommen und ob es überhaupt Android 13 bekommt. Ist so aktuell meine größte Sorge. Ich bin da einfach Pixel verwöhnt. Aktuell ist da das März Sicherheitsupdate drauf.

Ich schieße recht wenig Fotos, aber die Fotos können sich auch sehen lassen. Für mich reichen die Kameras aus. Lediglich die Selfiecam macht bescheidene Fotos. Habe direkt den Beauty Mode deaktiviert. Die Makrokamera finde ich unnötig und werde wahrscheinlich nie benutzen.

Wer nach einem ~300 Euro Smartphone mit Stock Android sucht, kann ich das G82 wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shusuke92, amico81, DonBattino452 und 4 andere

Ähnliche Themen

hajo56
  • hajo56
Antworten
7
Aufrufe
603
hajo56
hajo56
J
Antworten
0
Aufrufe
351
Joh
J
J
Antworten
0
Aufrufe
374
Joh
J
Zurück
Oben Unten