Moto Z2 Force: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Sauerei was viele Hersteller momentan abliefern.

Aber es scheint trotzdem zu funktionieren, sonst würden sich die ganzen Geräte nicht verkaufen lassen.

Konsumgeilheit. Wir leben in einer Konsumgesellschaft. So ist das nunmal.

Wo war mein S7 Edge nochmal ? :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kratzfestes Glas = hartes Glas = spröde -> geht leichter kaputt
Shatterproofed = weicher (biegsamer) = weniger hart = leichter Kratzer.

Ich meine eine ähnliche Diskussion gabs schonmal zwischen Gorilla 3 und Gorilla 4 Glas
 
@amorosa

Konsumgesellschaft? Wegwerfgesellschaft trifft's eher.

Denn wer lässt noch ein Glasbody Smartphone reparieren. Ein Glaswechsel des Displays z.B. beim HTC U11 kostet 400,00 €. Das gleiche Problem stellt sich spätestens dann, wenn der fest eingebaute Akku den Geist aufgibt.

Man sollte solche Modelle boykottieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und tiicher
Akku Reparatur bei einem Telefon egal welcher Marke, kostet bei uns vor Ort höchstens 50 € .
Inklusive neuem Akku und Reparaturkosten .
Wenn ich jetzt überlege das ich zum Beispiel einen neuen Akku für das es fünf benötigen würde, müsste ich wahrscheinlich auch um die 30-40 € bezahlen.
Und dann hab ich immer noch, wenn auch nur eine geringe Chance, dass der Akku den ich gekauft habe, eventuell eine Fälschung sein könnte.
Von daher, es läuft ja sowieso alles auf das Gleiche hinaus
 
@Mocha

Das glaube ich eher nicht, wenn es sich um verschweisste (verklebte) Glasbodys handelt.

Für meinen Original Samsung Akku für das Galaxy S5 habe ich 12,00 € gezahlt.
 
Das Nexus 4 besteht vorn und hinten aus Glas, richtig ?
Reparatur inkl Akku knapp 70€
Ich seh da kein Problem darin, ich hab dabei noch ein Jahr Gewährleistung.
 
Meckergesellschaft trifft es wohl auch auf den Kopf. Wenn ich einen Porsche kaufe, darf ich mich auch nicht wundern wenn eine neue Stoßstange schnell mehrere tausend Euro kostet. Wer sich seine, oder anderer Leuts, Schusseligkeit nicht leisten kann sollte kürzer treten. Geräte wie das Force sind rar auf dem Markt und wer es nicht gut findet brauch es nicht kaufen.
Dass man mit dem Fingernagel kratzer in das Display bekommt hätte sich bestimmt vermeiden lassen. Es kann aber auch am Testsample liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Naja wir werden noch erfahren ob es ein Serienproblem ist oder eben das Sample "'ne Macke" im Design hatte.

@kamala2 : Auch wieder wahr :D
 
Mocha schrieb:
Dann ist das Design auch noch sehr langweilig
Das Moto sieht definitiv und glücklicherweise anderes aus als der meiste andere Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Alleine die Tatsache, wenn ich über die anderen Schandtaten hinwegsehe, dass schon wieder die Kombination aus Onscreen und Homebutton genommen wurde. Nein danke, fürchterlich. Deswegen hab ich auch Huawei den Rücken gekehrt.
 
Haha...

Lenovo bewirbt also schon wieder das unzerstörbare Shattershield... Wahrscheinlich mit dem Werbeversprechen, die obere Shattershield-Folie beim Bedarf schnell austauschen zu können.

GLAUBT DEN CHINESEN KEIN WORT!

2016 war ich noch naiv und hatte das erste unzerstörbare Smartphone von Lenovo gekauft: das Moto X Force.

Einige wenige Wochen später hatte Lenovo/Motorola die monatlichen Security-Patches für alle Smartphones eingestellt.

Dann wurde die Produktion dieser (immer noch aktiv beworbenen) Shatter Shield Folie eingestellt. Still und heimlich. Im Online-Shop von Motorola stand noch wochenlang "bald verfügbar", mehrere Hotline-Leute hatten mir aber bestätigt: nicht nur nichts mehr da sonder kommt nicht mehr. Ich konnte höchstens eine kleine Gutschrift beantragen.

Dann stellt sich heraus, dass nicht mal Ersatzteile produziert werden: als Ende des Jahres mein teures X Force auf einmal eine vertikale Linie auf dem Display (Hardwaredefekt) hatte, konnte es mangels Ersatzteile nicht mehr repariert werden.

Das alles wohl bemerkt innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung dieses Top-Smartphones.

Zuletzt wurde auch das versprochene Update auf Android 7 von Ende 2016 auf Frühling 2017 verschoben. Ob daraus überhaupt was wurde?.... Keine Ahnung: zum Glück wurde mir der komplette Kaufpreis zurückerstattet. Dies jedoch nur "AUSNAHMSWEISE"! Denn normalerweise bekommt man in solchen Fällen nur einen Gutschein fürs nächste womöglich unzerstörbare Gerät von Lenovo/Motorola.

P.S. zum Thema Kratzfestigkeit von "ShatterShield": Hier mehrere Fotos eines unzerstörbaren X Force nach einigen Wochen in Gebrauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Rein rechtlich müsste dir der Kaufpreis zustehen. Zwei Reparaturversuche haben die und falls die es nicht schaffen, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld wieder bekommen. Die können höchstens einen kleinen Betrag für die Nutzung abziehen.
Also nicht nur Ausnahmsweise.
So etwas schreckt aber dennoch ab und Lenovo ist nun noch uninteressanter für mich

Um das Glas auf der Vorderseite musste ich mir aber noch nie sorgen machen. Von all meinen Handys hatte nur eins, ein weniger gut geschütztes Glas. Der Rest ist völlig kratzerfrei .
 
AssassinNr1 schrieb:
Rein rechtlich müsste dir der Kaufpreis zustehen. Zwei Reparaturversuche haben die und falls die es nicht schaffen, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld wieder bekommen. Die können höchstens einen kleinen Betrag für die Nutzung abziehen.
Also nicht nur Ausnahmsweise.

Nun ja... das war eigentlich der erste und einzige Reparaturversuch, der allerdings gründlich daneben ging: keine Ersatzteile, deshalb keine Reparatur möglich. Kein Umtausch weil - zum Glück - das Handy im deren Shop zusammengebaut (Farben und Materialien ausgewählt), zum Zeitpunkt des Garantiefalles war aber die ganze Webseite von Motorola offline (bis auf einen Countdown und einen kleinen Supportbereich) sodass ein Ersatz auch nicht möglich war. Ansonsten hätten sie mir eben nur einen Gutschein zum Umtauschen (zum selber neu konfigurieren) gegeben, und hätten womöglich sogar Recht darauf.
 
Das Z2 Force unterstützt "Google’s A/B Partition"-Technik; ähnlich wie die Pixel von Google.

Moto Z2 Force uses Google's A/B Partitioning for Seamless Updates

Ein Update wird demnach im Hintergrund heruntergeladen und auf einer inaktiven "A"-Partition automatisch installiert. Bei einen beliebigen späteren Neustart wechselt das Smartphone automatisch die Partition auf "A" und ist somit ohne Update-Vorgang aktiviert. Davor lief das Smartphone mit der "B"-Partition. :)
 
Eigentlich kein schlechtes Gerät. Aber der Preis, und das Display vor allem das Display, finde ich in seiner Beständigkeit totaler Schrott.
 
Das Moto X Force hatte ab Werk eine Schutzfolie drauf "Lensshield", die austauschbar war. Das ist beim Z2 Force leider nicht mehr, deswegen ist das Display noch einmal ein ganzes Stück mehr für Kratzer anfälliger, als es ohnehin schon beim X Force war. D.h. eine zusätzliche Displayschutzfolie ist ein MUSS! In dieser Preisklasse definitiv ein NoGo!

Dann 799,-€ für das Gerät, wo doch noch das Update- + Reparatur Desaster mit dem damals ebenfalls sündhaft teuren X Force in den Knochen sitzt. Dann der Umstand, dass das Ding in den U.S. für 720 USD samt gratis InstaShare Projektor Mod angeboten wird. Da relativiert sich der Preis etwas. Hierzulande gibt es noch nicht mal einen StyleMod dazu wie es noch beim Z der Fall war. In der EU möglichst wenig Gegenleistung und Promotion, dafür umso teurer. Ich bin gespannt, wie lange man den Preis so unverschämt hoch hält, oder sich das Gerät überhaupt verkaufen lässt. Das X Force war ja schon ein Nischenprodukt, nicht zuletzt wegen dem Preis, beim Z2 Force wird es nicht anders werden, noch dazu, wo es das Z zum Spottpreis gibt durch den damaligen Media/Saturn-Deal, die Preise haben sich danach nie wieder erholt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Aktuell liegt es bei 500$ inkl Projektor, t-mobile.
 
Importieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.636
Maheshwara
M
C
  • Calypso2
Antworten
12
Aufrufe
2.135
Slayer77
Slayer77
X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.237
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten