Motorola Edge 50 Ultra: Allgemeine Diskussion

1015 Euro !! Ist ja über der UVP :1f631:
 
Kam echt an ?
Krass...
Da hattest aber Glück..
Frage die sich stellt wie siehts mit der Garantie aus wenn der Shop eig nicht nach DE liefern sollte/darf..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
@elementz89
Glaube kaum das es da Probleme gibt. Ist ja ein EU Gerät.
Sonst hätte man ja auch kein Garantie wenn man aus Österreich oder Polen bestellt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bin mir nicht sicher ob man diese hat wenn man über Weiterleiter bestellt falls im Heimatland nicht verfügbar.
Offiziell darf ja Moto in DE keine Geräte über Moto Direkt verkaufen.
Hier konnte man es durch Glück und UPS umgehen.
Aber Frankreich wird keine Garantieabwicklung für Deutschland machen?!
Und Deutschland auch nicht da das Gerät aus FR stammt und Sie es nicht dürfen..

Denke nicht dass es so einfach wird wenn was dran ist.
Iwo in den Agbs steht sicherlich Versand nur nach FR...


Moto schreibt :

Garantie, Support und sonstige bereitgestellte Dienstleistungen sind nicht übertragbar, wenn Sie ein Motorola-Gerät oder ein anderes auf dieser Website erworbenes Produkt weiterverkaufen. Wir können nur an Adressen in Frankreich versenden, nicht jedoch an Postfächer und fungieren nicht als Spediteure. Wenn Sie in einem anderen Land wohnen, nutzen Sie bitte unser Ländersuchtool, um die Palette unserer in Ihrem Markt verfügbaren Produkte anzuzeigen. Digital River kann den Versand von Geräten an bestimmte Adressen verweigern und behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen

Ich denke im Fall der Fälle geht man hier leer aus.
Der Kauf hätte garnicht stattfinden dürfen :D

Aber cool das es iwie geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89
elementz89 schrieb:
Und Deutschland auch nicht da das Gerät aus FR stammt und Sie es nicht dürfen..
Ich glaube kaum das es Geräte gibt die nur für Frankreich gedacht sind. Das sind alles wie schon gesagt EU Geräte.
 
Ein Gerät was im EWR gekauft wird, hat auch Garantie im EWR. Das einzige was passieren kann ist, das die Garantie Bestimmungen des Landes gültig sind wo es gekauft wurde.

Ist ja das selbe mit den Pixel Geräten. Hatte 3 Garantie Situationen als Österreicher in Österreich, obwohl das Gerät in Deutschland gekauft wurde, da in Österreich offiziell nie verkauft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Das Gerät ist nicht der entscheidende Punkt.
Der Markt wo es gekauft wurde.
In DE DARF Moto derzeit keine Geräte direkt verkaufen.
In FR nur für FR
Dies hat man hier durch Glück umgangen..
FR schreibt selbst dass Sie nur innerhalb FR verkaufen.
Demnach wird FR auch jeden Garantieanspruch ablehnen.
Man hätte es schlichtweg nicht kaufen dürfen und hat sich gg die AGBs gestellt.
Sind Fakten.
Gerät ist da egal, ob EU Version..

@Cairus hat google ein Verkaufsverbot in DE?
Wäre mir neu....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung geändert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@elementz89
Dieses Verkaufsverbot kann in ein paar Monaten schon wieder vorüber sein.

Man kann die Geräte ja auch von Alza bestellen. Das ist doch das gleiche Spiel.
Motorola EDGE 50 Ultra 16GB/1TB Nordic Wood | alza.de

Und warum sollte Motorola die Geräte nicht reparieren. Es ist ja kein reparierverbot sondern ein Verkaufverbot.

Übrigens...Wieso machst du deinen Text immer grau?

Wahrscheinlich machen wir uns eh umsonst Gedanken. Die Zahl der Garantiefälle ist bei den meisten mehr als gering;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Celler96 du kannst bei conrad noch einen rabattcode eingeben, dann kommst du auf 964 euro oder so ähnlich.

Ich werde es ja nur Testen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Mir ging es ja nur darum dass Moto DIREKT nicht in DE verkaufen darf.
Und FR nur in FR.
Demnach wickelt FR nur FR Fälle ab.
Alza als Händler ist ja wieder was anderes..
Die beziehen die ja nicht als Privatkunde bei Motorola.fr oder .de
Die sitzen ja nicht in DE, liefern aber nach DE und bieten dies offiziell an.
Demnach das genaue Gegenteil von Moto FR.
Die sagen ja explizit nur FR.
Das Paket kam ja nur durch UPS an..
Hätte dürften ja so nicht sein eigentlich...

Wenn ich gleich langeweile habe ruf ich bei der Rechtschutz an und frage nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 das sind doch zweierlei paar Schuhe! Ein VERKAUFSverbot hat doch nichts mit Garantie- und Gewährleistungsabwicklung zu tun. Selbstverständlich wird man KEIN Problem mit einem auf diesem Weg erworbenen Gerät haben. Lass' mal die Kirche im Dorf... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und marcodj
Über die Garantie mach ich mir erstmal keine Sorgen. Viel schlimmer finde ich das die versprochenen Kopfhörer nicht im Paket lagen. Die kann ich nun abschreiben. Waren auch nicht auf dem Packzettel der im Paket lag aufgeführt.

So nun die ersten Eindrücke:

Die Verpackung ist diesmal schwarz. Leider war das Siegel gebrochen... Aber das Gerät war unbenutzt.
Einrichten usw. lief ohne Probleme.
Die Rückseite aus Holz fasst sich unglaublich gut an. Wie Holz halt.😉
Die Verarbeitung an den Übergängen zum Rahmen könnte definitiv besser sein und die Rückseite klingt etwas hohl.
Was erstmal total irritiert ist der Fingerabdrucksensor! Der sitzt jetzt zwei Zentimeter höher. Etwa wie bei den Pixel Geräten. Sehr geil aber nach anderthalb Jahren Edge 30 Ultra halt ungewohnt.😅 Auch beim 50 Pro war der noch weiter unten. Jedenfalls gibt es keine Verrenkungen mehr. Brauchen tut man den aber selten weil die Gesichts Entsperrung einen Turbo eingebaut hat! Ebenso funktioniert die Gesichts Entsperrung in allen Banking Apps. TOP!
Display? TOP! Lautsprecher? Erhaben! Endlich echte Stereo Lautsprecher die laut werden und nicht verzehren.
Bilder konnte ich jetzt noch nicht soviel Testen das ich hier was reinstellen kann aber es schaut verdammt gut aus. Alle drei Cams!👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist auch noch kein Day One Patch eingetrudelt.
Es ist schon der Hammer einer der ersten Privatpersonen in Deutschland zu sein die das Gerät hat.😅
Das erinnert mich an alte SonyEriccson K750i Zeiten. Damals aus Griechenland importiert bevor es in De überhaupt auf dem Markt war... Das lief damals über einen Händler im Telefon-Treff Forum. Wir waren verrückt! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chrissi77, Daichink, Darkelfe1971 und 5 andere
@NoFear96
Nicht lang schnacken sondern Fotos posten :1f606:
NoFear96 schrieb:
Es ist schon der Hammer einer der ersten Privatpersonen in Deutschland zu sein die das Gerät hat.😅
Das glaub ich dir:D
 
@NoFear96 sind die Ultra lautsprecher qualitativ nochmal besser und auch von der lautstärke, als die vom 50 PRO?
 
Morgen bin ich etwas unterwegs. Ich hoffe da finde ich die Zeit etwas zu testen...
Im Gegensatz zum 50 Pro gibt es wieder die Smart High Resolution wie es die schon im 30 Ultra gab. Aktiviert sich automatisch wenn Mann das möchte.
Auch das 50 Ultra braucht nach der Aufnahme wenn man direkt das Foto anschaut einige Sekunden "wird verarbeitet". Es scheint also beim 50 Pro nicht am Prozessor zu liegen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

carsten20de schrieb:
@NoFear96 sind die Ultra lautsprecher qualitativ nochmal besser und auch von der lautstärke, als die vom 50 PRO?
Leider hab ich das Pro ja nicht mehr da. Aber für mein Empfinden klingt es laut, sauber und es kommt aus beiden Seiten die gleiche Lautstärke raus. Viel besser als das 30 Ultra das ich zum Vergleich ja da habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, marcodj, carsten20de und 2 andere
NoFear96 schrieb:
Auch das 50 Ultra braucht nach der Aufnahme wenn man direkt das Foto anschaut einige Sekunden "wird verarbeitet"
Das ist beim S24 und anderen Geräten aber auch so. Ist im Prinzip ja stand der Technik das die KI da rechnet;)
 
Selbst das Pixel 8a verarbeitet die Fotos nach dem Aufnehmen noch einen kleinen Moment - daher wäre das für mich auch kein Ausschlusskriterium.

@NoFear96 bzgl. Deinen Kopfhörern: Hast Du im Bestellprozess die Kopfhörer aktiv als Geschenk angewählt und diese im Warenkorb gehabt? Man muss diese nämlich unterhalb des Smartphones nochmal aktiv anklicken (gibt zwei Farben zur Auswahl) und wenn man das nicht macht, werden die auch nicht kostenfrei in den Warenkorb gepackt. Würde erklären, warum Du sie auch nicht auf dem Lieferschein / Packliste finden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
NoFear96 schrieb:
Viel schlimmer finde ich das die versprochenen Kopfhörer nicht im Paket lagen.
Hattest du die auf der Webseite in den Warenkorb gelegt?

Screenshot (109).jpg

Falls ja, wäre das wirklich ein starkes Stück. Falls du dir die Muße antun willst, würde ich mich bei Motorola melden. Schließlich könntest du die ja entweder selbst gebrauchen oder verkaufen, um den Kaufpreis für das Ultra zu senken. ~100 Euro bekommt man für die In Ear ja sicherlich.


@Handyinsider war schneller. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade geschaut, ja ist in der Bestellbestätigung mit drin. Ob Motorola Frankreich da was macht bezweifle ich. Ich sollte ja das Smartphone nicht mal bekommen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe denen gerade mal geschrieben. Ein Hoch auf den Google Übersetzter.:1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ultra50
@Handyinsider die Kirche bleibt im Dorf keine Sorge...
Habe extra weil es mich interessierte bei der Rechtschutz Hotline nachgefragt.
Die Sache ist genau wie ich vermutet habe nicht so einfach!
Denn Voraussetzung für einen ANSPRUCH (zumindest auf Garantie ) ist dass der Artikel rechtskonform erworben wurde.
In diesem Fall ist es Auslegungssache ob dem so ist.
In den AGBS steht ganz klar das NUR in FR versendet wird und man auch keine Spediteure etc beliefert.
Wohl um Weiterleitungen zu vermeiden.
Man hat also ganz klar gegen die Bestimmungen des Herstellers verstoßen in diesem Fall.
Die Zustellung erfolgte rein durch die Abänderung von UPS.
Gewährleistung wird man durchsetzen können da diese durch das Gesetz geregelt ist aber *Garantie* wird erloschen sein lt Hotline.
Etwaige Kulanz natürlich außen vor.
Wenn mir hier offenbar eh niemand glaubt, dann vlt dem Anwalt an der Leitung.

Aber ich gehe nun ins Bett.
Heute wurde ich zu oft falsch belehrt ;)
Nicht falsch verstehen. aber egal was ich heute sage bzw schreibe kommt irgendjemand und behauptet das Gegenteil.
Wenn wir alle EZ in FR bestellen könnten würde dann Motorola nicht im DE Shop auf FR verlinken?
Nur so als Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

Prayoon
Antworten
5
Aufrufe
372
Prayoon
Prayoon
NoFear96
Antworten
68
Aufrufe
2.583
Prayoon
Prayoon
F
  • Flynn82
Antworten
13
Aufrufe
398
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten