Moto G8 Plus Motorola G8 Plus - Bugs und Probleme

S

Springteufel

Gast
Hier häng ich mal ein Problem mit der derzeitigen Kontakte App des G8 Plus an. Da die App in der original FW enthalten ist, gibts die Info auch nicht im Appbereich.

Problem: (betrifft FW PPI29.65-24)
Nach jedem Reboot / Neustart ist die Kontakte App leer! Die Kontakte sind aber weiterhin in der Telefonapp verfügbar! Obwohl die Berechtigungen gesetzt sind, lässt die Kontakte App sich davon nicht beirren.

Workaround:
Ich empfehle daher so lange die " Simple Kontakte "App zu verwenden.
Sie ist kostenlos und lässt sich farblich an die Telefonapp anpassen.
Da sowohl die Telefonapp als auch die Kontakteapp von Google stammen, gehe ich auch von einem zeitnahen Fehlerpattching aus. Aber solange...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Forenregeln:
  • Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
  • Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
  • Motorola G8 Plus - Bugs und Probleme ... >> ... Auflistung von Bugs und Probleme
  • G8 Plus - Kontaktspeicher Probleme ... >> ... Konkretes Problem mit Lösungsvorschlägen
Suchmaschinen und User finden einzelne Themen mit Aussagekräftigem Titel schneller als Sammelthreads in dem alles hineingeworfen wird - Disskussions-Threads dürfen mehr durcheinander sein.

Wenn Du unzufrieden mit der Moderation bist, kannst Du dich an jeden anderen Moderator, oder an einen Mentor wenden, oder deinen Einwand in das Forum Anregungen zum Forum zum schreiben!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.002
cptechnik
cptechnik
M
Antworten
6
Aufrufe
2.429
mobilemaison
M
E
  • elmuerte
Antworten
1
Aufrufe
1.697
Reiskocher
Reiskocher
Zurück
Oben Unten