Motorola G9 plus "Screenshot" anstelle "alle Apps schließen"

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ein Unterforum "Motorola G9 plus (Android 11)" habe ich nicht gefunden.

Problem: Seit einiger Zeit (ist mir jedenfalls früher nie aufgefallen) erscheint beim Antippen des rechten Quadrats in der Taskleiste nicht der Button "Alle Apps löschen", wie bei allen anderen Android-Geräten gewohnt - z. B. beim Tablet,
screen.jpg
sondern "Screenshot".
screen 2.jpg
Ich habe das Internet und die Einstellungen durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden, wie ich das wieder zu "alle Apps schließen" ändern kann.
Hoffnung: Hier weiß das jemand.

Gruß
Wladimir
 
Das wurde von Motorola geändert und alle Geräte der letzten Monate haben das bereits so.

Beim G9 plus wurde es dann wahrscheinlich mit einem der letzten Updates geändert.

Eventuell hat ja jemand eine Idee,aber mir ist keine Einstellung bekannt um das ändern zu können.
 
Mich stört das auch. Scheint seit Android 12 so zu sein.
Der Button ist jetzt links von den geöffneten Apps. Also, alle nach rechts wischen..

Screenshot_20230324-173701.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@laurens :
Vielen lieben Dank für den Hinweis 👍.

Das wusste ich auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Gerne, ich habe auch eine Zeit gebraucht, um das zu checken... und vor der Entdeckung geschimpft. 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Android ist immer wieder ein Quell der Überraschungen😉
 
Hm - mein Motorola G9 play läuft unter Android 11. Laut System war der letzte Versionsupdate am 5.10.22 Seit dem ist das wohl so.

Kein anderes Gerät zeigt das so (auch nicht unter Android 12).

Aber danke für den Hinweis. Dann muss ich nicht mehr rumgooglen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich ja "scheint".
Ich kenne nur Android 8.1 (und vorherige Versionen mit bq (auch eher Stock-Android)), nun 12 mit Motorola. Da haben sich schon so manche Dinge verändert. ;-)
Am miesesten in der Handhabung ist die WLAN/Daten Zusammenfassung, und der "alle Apps schließen" Button, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
25
Aufrufe
1.817
pithein
pithein
M
Antworten
8
Aufrufe
994
mike04
M
M
Antworten
3
Aufrufe
607
UswUsf
UswUsf
Zurück
Oben Unten