Motorola Moto G42 - Systemupdate kommt nicht...

@swchen ich würde den Monat noch abwarten, eventuell kommt es noch
 
  • Wow
Reaktionen: swchen
@Observer genau *spannung*
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da kommt keines mehr 😜
 
  • Traurig
Reaktionen: swchen und Observer
Carsten20001989 schrieb:
@swchen ich würde den Monat noch abwarten, eventuell kommt es noch
mich stört, daß mich jedesmal mein moto g42 mit ROT anstarrt: update 1. september 2022 - und die beiden anderen baugleichen sich im GRÜNEN "suhlen" im 1. oktober 2022 (wenigstens nicht ROT)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Habe hier noch zwei neue liegen, erst vor einer Woche gekauft. Sind auch beide September. Wenn es einen Oktober Patch gab, wurde er wahrscheinlich zurück gezogen. Das so viele Geräte einfach stehen bleiben, finde ich zu unrealistisch, aber das Thema habe ich hier schon angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gehe da auch von aus das das Oktober Update zurück gezogen wurde und es dadurch jetzt zu dieser Verzögerung kommt.

Ist bei Motorola öfters so das es zu Beginn bei neuen Geräten erstmal etwas dauert mit den Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Solange alles gut läuft,ist es ja nicht schlimm.

Was ich vom fehlenden Update beim Moto g60s nicht sagen kann ,denn da haben die das VPN mit dem Android 12 Update zerschossen und ich kann zum Beispiel Adguard nicht mehr nutzen.
Gibt sehr viele Betroffene und trotzdem wurde es mit dem nächsten Update nicht gelöst.
Jetzt Mal aufs Januar Update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: swchen
Carsten20001989 schrieb:
Habe hier noch zwei neue liegen, erst vor einer Woche gekauft. Sind auch beide September. Wenn es einen Oktober Patch gab, wurde er wahrscheinlich zurück gezogen. Das so viele Geräte einfach stehen bleiben, finde ich zu unrealistisch, aber das Thema habe ich hier schon angebracht.
ich habe gerade noch mal mein 1.september-moto g42 an das tool angeschlossen.

das 1. oktober-update, was meine beiden anderen per ota bekommen haben, wird noch angeboten.

heißt also, es gab/gibt das 1.oktober-update, und es wurde auch nicht zurückgezogen?
 

Anhänge

  • motog42 neuesoftware o.jpg
    motog42 neuesoftware o.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - ich habs Oktober-Software-Update - per OTA

Daskam durch eine blöde Idee von mir. Und zwar hatte ich mal Probleme mit dem moto g9 plus und den Updates. Da schrieb der Support, daß das Update nur geht, wenn ich eine funktionierende Sim-Karte reinstecke. Und das hatte ich bei den moto g9 plus nicht. Also damals Sim-Karte reingesteckt, und die Updates kamen.

Mir kam heute die Idee, daß ja die moto g42, die bereits das Oktober-Update haben, keine Sim-Karte drin haben, mein Haupthandy schon.
Also dachte ich, Versuch macht klug.
Hab zuerst beim Haupthandy die beiden Sim-Karten deaktiviert - nichts... Hab dann die Sim-Karten entfernt, ohne SIM-Karten neu gestartet - und tadaaa --->

Sicherheitsupdate gefunden, gestartet und installiert... siehe Fotos.

Verstehen tu ich es nicht. Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür???

P.S. Wie war das gleich mit der Flasche Asti? 🤣😂🤣😂🤣

PPS: Denselben Weg habe ich heute mit unseren moto g pro gemacht, wir haben in der Familie 4 Stück: 3 ohne SIM-Karte, und mein Mann hat eins MIT SIM-Karte. Die 3 ohne haben schon das Dezember-Update, das mit SIM-Karte noch nicht... Habe jetzt den Weg von @Jorge64 gemacht: Deaktivierung der SIM-Karte, Neustart, und siehe da ---> nun hat auch das 4. moto g pro das aktuelle Sicherheitsupdate vom 1. Dezember 2022...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221226-113038.png
    Screenshot_20221226-113038.png
    185,8 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20221226-114927.png
    Screenshot_20221226-114927.png
    262,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Ähm, noch mal von vorne bitte . . . . die ohne SIM-Karten bekamen Okt 2022, das mit SIM-Karte verblieb bei Sep 2022 und als Du das mit SIM-Karte erst de-aktiviert hattest, dann physikalisch die SIM entnommen und neu eingesetzt hast, da zog das gute Teil sich das Update??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und Jorge64
Jetzt bin ich wirklich verwirrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wieso steht da erst November und als er es abgeschlossen hat Oktober? Irgendwie ist das doch merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
bei meinen anderen handys steht auch 1. oktober-update, angewendet sozusagen im november, mitte november, als es auch die anderen beiden handys kam.

ich hatte aber an der update-nr. gesehen, daß es dann das oktober-update sein muß....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Ähm, noch mal von vorne bitte . . . . die ohne SIM-Karten bekamen Okt 2022, das mit SIM-Karte verblieb bei Sep 2022 und als Du das mit SIM-Karte erst de-aktiviert hattest, dann physikalisch die SIM entnommen und neu eingesetzt hast, da zog das gute Teil sich das Update??

ja genau. die beiden moto g42 haben keine sim-karte drinne, und diese hatten mitte november per ota das 1. oktober-update bekommen.

und das haupthandy mit 2 sim-karten drin wartete und wartete und stand beim 1. september.

und das 1. oktober-update wurde gefunden, als ich die beiden sim-karten udn die sd-karte entfernt hatte (und den einschub leer wieder reingesteckt hatte). dann bin ich auf software-uptdate-suche gegangen, hat eine weile gesucht und mir dann das neue update gezeigt (wo ich anhand der nr. sah, daß es das vom 1. oktober ist)... also OHNE SIMKARTEN DRIN, die simkarten + sd-karte habe ich erst nach dem neustart, dann mit der neuen software, wieder eingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
Genau so gemacht. Das Update lädt tatsächlich runter. Hää?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist das denn für ein Bug
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder muss das erste für die Provider frei gegeben werden? Aber ich habe Prepaid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und Jorge64
. . . ich warte.
Der Monat hat noch Tage. Das Krombacher wird nicht schlecht😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, RA99 und Jorge64
Ich hoffe nicht das jedes Update so einen Schritt benötigt, das wäre wirklich total merkwürdig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer sag gerne Bescheid wenn du es auch hast ohne diesen Schritt, dann kann ich mir es zwar immer noch nicht erklären aber naja haha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin aber Mal gespannt ob es komplett runter lädt. Es hängt gerade bei 56%. Ich gebe Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Carsten20001989 schrieb:
Genau so gemacht. Das Update lädt tatsächlich runter. Hää?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist das denn für ein Bug
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder muss das erste für die Provider frei gegeben werden? Aber ich habe Prepaid
ich hab auch prepaid...
 
An Prepaid liegt es nicht ,da ich Vertrag drin habe und da ist es auch bei September.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Carsten20001989 schrieb:
@Observer sag gerne Bescheid wenn du es auch hast ohne diesen Schritt, dann kann ich mir es zwar immer noch nicht erklären aber naja haha

Aber selbstredend!!
 
Carsten20001989 schrieb:
Bin aber Mal gespannt ob es komplett runter lädt. Es hängt gerade bei 56%. Ich gebe Bescheid

und???

bei ca. 56% hat es bei mir auch ne weile gedauert
 
Ging problemlos durch. Oktober Patch ist drauf. Was mich irritiert hat war dass da stand "beeinhaltet alle Sicherheitspatches bis 1. November" aber schlussendlich war es nur Oktober. Vielleicht kommt das November Update ja doch noch, ich weiss nicht mehr so genau was ich Motorola in der Hinsicht glauben soll
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Hab schon einmal erklärt, Motorola fragen wie es mit den Updates aussieht, ist einen blinden Farben zu erklären
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
18
Aufrufe
372
swchen
swchen
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
674
MSSaar
MSSaar
P
  • Plantek
Antworten
3
Aufrufe
974
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten