Motorola Moto G8 Power Erster Eindruck/Erfahrungen

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Moto G8 Power Erster Eindruck/Erfahrungen im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
Glumbi

Glumbi

Experte
Tag zusammen,


wie angekündigt hier so mein erster Eindruck vom Moto G8 Power welches heute dann auch endlich von Otto.de angekommen ist.

Es fühlt sich wirklich gut an nicht zu schwer aber auch nicht billig. Das Display macht auf den ersten Blick einen wirklich guten Eindruck auch wenn es kein Amoled Display ist welches ich vom iPhone gewohnt bin. Mit dabei natürlich wieder nur das Netzteil und Kabel sowie Sim Nadel. Stört mich aber nicht da ich kein Headset benötige, habe ich genug von zu Hause.
Was mich freut, dieses mal war das Moto Gerät wirklich noch von Motorola versiegelt, hatte beim G7 Power eines von Otto.de bekommen welches mit einem Überprüfungssiegel versehen war, soll wohl schon so von Motorola versandt worden sein meinte der Otto Kundenservice damals.

Soweit ich gesehen habe läuft alles flüssig bisher, muss es aber später noch einrichten, werde dann weiter berichten.

Da ich es so oder so behalten werde, habe ich mich noch direkt für die Vorbesteller Aktion bei Motorola registriert, die wollen einen innerhalb von zwei Tagen sagen ob man die Kopfhörer erhält. Auch hier werde ich berichten, die Kopfhörer sind nicht die teuersten aber geschenkt nehm ich sie mal mit.


Diese Aktion war es für alle die auch vorbestellt haben noch mal der Link: Love Motorola

Im Anhang noch ein par Fotos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Erfahrenes Mitglied
Welcher Patchstand ist drauf?Android 10?
 
O

Observer

Stammgast
Nun, ich sag erst mal . . .DANKE. 🍻

Für die Rückmeldung und den ersten Eindruck (bevor ich Fragen stelle😁) sowie die Bilder (was heutzutage für manche eine echte Herausforderung sein kann, wie in anderen Fäden nachzulesen ist😎). Dann noch mal meinen Glückwunsch zur doch recht schnellen Lieferung, Otto kann es also doch👍.

Dann frohes Einrichten und ich freue mich auf weitere Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glumbi

Glumbi

Experte
@jamira1975

Android 10 ist drauf ja mit Patch vom Dezember 2019 allerdings, mir war klar das da nicht jeden Monat was kommt bin da mal gespannt wann was eintrudelt. Aktuell kam noch nichts an Updates rein.


@Observer
Klar doch sehr gerne. Muss mich damit selbst erst mal auseinander setzen dann kommt mehr.
Otto ja hat geliefert, es sind aktuell noch welche da lieferbar morgen aber wenige Artikel so wie da jetzt dasteht.

Einzig einen Fehler hat Otto.de gemacht sie haben heute noch eines an mich versendet, was morgen kommt.. macht natürlich keinen Sinn und wird wieder zurück gehen. Bei Fragen, einfach fragen. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Stammgast
2 für 1 - hey, ich bestell jetzt auch wieder bei Otto.

Otto? Find ich gut!😁🙃
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Ja fast, haben das schon zwei mal im Kundenkonto berechnet. 😉
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Heute kam jetzt dann das zweite Moto G8 Power an, naja geht dann halt wieder zurück.

Was auch sehr positiv ist, Motorola hat mich wegen der Kopfhörer Aktion bereits angeschrieben das alles gültig ist und ich die innerhalb von 4 Wochen erhalte. Das ging mal fix.

So konnte ich heute nicht viel machen habe jetzt aber meine wichtigsten Apps eingerichtet und mal voll geladen.

Es ist nicht immer so leicht objektiv zu bleiben gegen mein iPhone 11 Pro Max wirkt es eher träge und nicht so flüssig, aber wenn ich es eine Weile nutze kommt es einem nicht mehr so vor. Das iPhone ist natürlich ein extremes Gegenstück.. mir klar. Vergleichen kann man höchstens welches die längere Akkulaufzeit hat. 😄

Aber für mich als Zweit Gerät im Android Bereich reicht das Gerät absolut aus. Auch Fotos gerade mit gutem Licht sind nicht mal so schlecht eher im Detail sieht man dann einen Unterschied zum teuren Gerät. Ich will mal später irgendwann ein par Fotos einstellen zum einen vom G8 Power und dem iPhone..
 
S

Springteufel

Gast
warum kauft sich jemand mit einem iphone 11 max pro denn ein 230€ phone? pervers!😛
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Stammgast
Nun, die Antworten darauf wird sich jemandem, der aus irgendwo im nirgendwo kommt, im Laufe der Mitgliedschaft im Forum bestimmt noch selbst erschließen. 😎
 
S

Springteufel

Gast
ahhhh...ich bin auf einen der Weisen getroffen! puh hab ich ein Glück....

und btw. ich habe u.a. auch ein G8Plus und werde nun ein ifön 11 max pro256gb anschaffen. so verdreht ist die Welt!😎
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Scheint sich eher nicht zu lohnen:
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Moin zusammen,

bin auch noch nicht ganz schlüssig ob ich es behalte oder nicht doch was anderes hole.

Mich reizen auch andere Geräte noch aber schlecht ist das G8 Power sicher nicht. Fotos bei gutem Licht sind nicht schlecht, die Kamera beim umschalten von Tele auf Normal oder Ultraweitwinkel benötigt schon so 2-3 Sekunden.

Der Lichtsensor fürs Display regelt mir auch zu ungenau bzw. hält das Display oft zu dunkel.

Der Akku ist wie ich finde nach wie vor sehr gut, habe es nach dem einrichten einmal voll geladen bisher seitdem
eine DOT von 4 Stunden 30 Minuten da ich es nicht als Hauptgerät nutze mit einer Gesamtlaufzeit von 3 Tagen bisher.
Restakku aktuell noch 36% das ist schon echt Mega.

Ich hänge ein Bild hier an.. dann seht ihr selbst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
War doch ziemlich ernüchtert nach dem Test Video.
Bin froh das es so lange gedauert hat bis es in den Verkauf kam und ich mir das Samsung Galaxy M30s geholt habe.
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Was würdest du sagen ist am M30s besser ?
 
J

Jorge64

Guru
Zum einen definitiv das Display.
Richtig tolles Amoled Display.
Akku hält auch sehr lange,über 2 Tage bei viel Nutzung,sonst bis zu 3 Tage ca.
Es hat echtes Dual Sim,also auf 2 Sim Karten plus SD karte.
Es hat NFC und WLAN 5ghz und die Kamera ist auch Recht ordentlich.
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Danke dir ! Habe mir das M30s jetzt auch mal bestellt bekomme es über CB für 209€ das wäre sogar noch günstiger als das G8 Power.

Werde das dann die kommende Woche noch mal vergleichen uns sehen wie die zwei sich direkt gegenüber machen.
 
J

Jorge64

Guru
@Glumbi ;
Das freut mich.
Bin sehr gespannt wie es dir gefällt:).
Für 209 Euro ist es wirklich ein Top Gerät.
 
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

da das Telefon ja schon ein paar Tage auf dem Markt ist, gibt es denn schon Erfahrungen und wie sieht es mit dem Shop aus😚
 
Ähnliche Themen - Motorola Moto G8 Power Erster Eindruck/Erfahrungen Antworten Datum
4
2
1