Motorola One & One Power erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt vereinzelte Bilder aus Brasilien bei Instagram, die ein Update auf Android 9 zeigen (würde ich zumindest von den Bildunterschriften so deuten). Vielleicht letzte Testrunde bevor es dann auch hier ankommt?
 
Ich hätte da eine Frage: man liest oft dass der Rahmen aus Metall sei, das ist doch Kunststoff oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab weder auf der Motorola Seite noch bei Amazon etwas dazu gefunden. Dafür hab ich gesehen, dass es bei Amazon in schwarz jetzt für 229€ verfügbar ist falls der ein oder andere an dem Handy interessiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Hab gestern übrigens das Update auf Android 9.0 erhalten bei meinem One.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Bei mir steht es auch an, warte aber noch mit der Installation. Auf manchen Geräten liest man, sinkt die Akkulaufzeit drastisch . Wäre gut wenn mal jemand berichtet ob es ohne Werksreset flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Hat hier schon jemand das One Power erfolgreich importiert und kann dazu etwas berichten?
Vor allem die verfügbaren LTE-Bänder etc....
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Hab das Update heute erhalten und schon durchgeführt. Werd aber noch einen Werksreset machen. Hatten mal mehrere Leute grundsätzlich bei einem Versionsupdate empfohlen. Und durch Sicherungen ist das ja auch relativ schnell gemacht.

Was mir nur direkt aufgefallen war, dass die Display-Helligkeitswerte nicht mehr mit der Helligkeits-App übereinstimmen, die ich drauf hab (z. B. bei 10% eingestellt über die App, kommen 52 tatsächliche % raus).
[doublepost=1543347909,1543341539][/doublepost]Das Problem mit der Helligkeits-App ist immer noch da, aber ich hab jetzt einfach die Werte dementsprechend ein wenig runtergeschraubt in der App.
 
Hab jetzt auch ein One. Schönes Phone. Wie hast du die Sicherung gemacht? Mir wird auch ein Update angezeigt. Möchte aber vorher alles sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Ich bin auf Einstellungen-System-Sicherung-Jetzt sichern gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnes
Meine Kopfhörer aus der Amazon-Aktion sind heute schon angekommen :1f44d:
 
Habe das Moto X4 und das Moto One im Haushalt. Abgesehen vom heutigen Update auf Oreo ist der momentane Preisunterschied m.M. nicht gerechtfertigt. Wenn ich momentan unter Kaufzwang stehen würde, wäre das X4 erste Wahl.
Das Moto One Power wird in Indien übrigens für umgerechnet ca. 200€ verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Jorge64
Das Moto One Power würde sich hier sicher sehr gut verkaufen.
Hatte zuerst auch schon überlegt das X4 für € 149,- zu nehmen, aber dann kam kurzfristig das Angebot für € 199,- für das G6+.
Ich hätte das One Power meinem gerade erst gekauften Moto G6+ vorgezogen, aber da es hier noch nicht zu bekommen ist...
 
Bekommt das Motorola One einen eigenen Thread?
 
Denke mal, dass es noch kein eigenes Unterforum gibt, weil hier einfach wenig los ist. Ich denke, viele lassen sich wohl von den reinen Display-Daten abschrecken, obwohl es in der Praxis gar nicht schlecht ist. Ich bin nach wie vor total zufrieden mit dem One. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Lautstärke bei der Medienwiedergabe seit dem Android 9 Update geringer ist.
 
Kann auch nur bestätigen das das Display soweit gut ist. Alles im allem ein gutes Gerät. Allerdings auch viel Konkurrenz in dem Preis segment
 
Für mich war Android One in Verbindung mit einem akzeptablen Gewicht ausschlaggebend. Rein von den Daten her, hätte ich wohl zum Xiaomi Mi A2 Lite tendiert, aber das hatte ich ja auch hier und konnte mich nicht wirklich mit der Schwere anfreunden, bin aber schon froh, dass ich dadurch das Moto One entdeckt hab. Trotz des kleineren Akkus kann es bei der Laufleistung mithalten.
 
An die anderen Besitzer des Moto One: Habt ihr das auch, dass sich manchmal Podcasts übersteuert anhören, wenn ihr über eine Bluetooth Box hört? Komischerweise hört es sich nicht so an, wenn ich dann die Bluetooth Verbindung kappe und es über den Handy-internen-Lautsprecher laufen lasse. Ist auch nicht bei jedem Podcast so. Hab auch schon basslastige Musik laufen lassen, aber da taucht das Problem nicht auf.
 
Und mir ist heute aufgefallen, dass die Notch nicht immer ausgeblendet wird z.b. beim Schauen von Instagram Stories.
 
Habt ihr auch so schlechte Foto-Ergebnisse? Im ersten Moment nach den knipsen sieht es gut aus und dann bearbeitet es offensichtlich kurz nach und danach ist das Ergebnis wirklich schlecht von der Farbtreue her. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Möchte eigentlich beim One bleiben, aber wenn es nicht mal für Schnappschüsse taugt, ist das echt blöd :(
 
Habe heute das Moto One erhalten, aber ich wundere mich, warum da noch Android 8.1 drauf ist und das sogar Sicherheitspatch Stand 1.10.?
Dachte Android One wird immer schnell mit Patches versorgt? OK, es ist Motorola, aber einige haben ihr Pie ja schon erhalten. Bei mir tut sich leider nix.

Edit: und kaum sage ich es, wird mir heute morgen das Update angeboten (über Mobilfunk). Vielleicht lag es daran?! Hatte es gestern nur zu Hause im WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
607
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
666
muffele
muffele
P
Antworten
2
Aufrufe
769
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten