Motorola One & One Power erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier das One einer Freundin in der Hand. Das ist noch auf Security Patch vom 1. August und weit und breir nichts von Pie zu sehen. Schon komisch das es zeitlich so versetzt ist. Gerät wurde im MM gekauft
 
Update Kanal ist reteu? Und beim Suchen nach Updates kommt nur die Meldung, dass es aktuell ist? Für die Update-App schon das Cache geleert?
 
@noergli 3 mal ja. Bin auch sehr verwundert
 

Anhänge

  • Screenshot_20181214-193754.png
    Screenshot_20181214-193754.png
    21,5 KB · Aufrufe: 156
SIM Karte ist im Gerät? Eine fehlende hat bei jemandem im Moto G5 Thread dazu geführt, dass das Handy keine Updates gefunden hat.
 
Habe auch geschwankt zwischen dem One,dem X4 und dem Moto G6 Plus,und bin jetzt beim X4 für 149 Euro gelandet und sehr zufrieden.
Pie ist ja auch schon draussen fürs X4.
 
@noergli Habe jetzt eine andere SIM Karte rein getan ( O2) und siehe da es kamen alle Updates rein. Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Kann mir hier im Thread vielleicht jemand weiterhelfen,da ich bisher im X4 Thread noch keine Antwort bekommen habe.
Und zwar kann man wohl beim X4 das Pie Update runterladen und dann per Update suche wird das Update dann wohl gefunden.
Aber man muss es ins root Verzeichnis des Handys laden beziehungsweise kopieren.
Kann mir da jemand helfen und sagen wo genau man unter Moto Geräten beziehungsweise Android das root Verzeichnis findet?
 
Du mußt die Datei direkt auf den internen Speicher, ohne jedes Verzeichnis, bzw Ordner kopieren. Das ist das sogenannte Root Verzeichnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Nurnai :
OK,vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe:1f44d:.
Dann werde ich das nochmal probieren.
Hatte die Datei gestern vom Chrome Browser aus direkt vom Handy aus runtergeladen,aber irgendwie hat er das Update nicht finden können.
[doublepost=1544901451,1544900612][/doublepost]Edit:
Hat geklappt, vielen Dank nochmal:D.
Musste es nur von Downloads in internen Speicher verschieben.
 
Habe vorhin gelesen das One habe ein AMOLED Display, dachte es hat IPS.
 
@Androiduser81 Es hat kein Amoled , schön wär's
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
An diejenigen, die sich das Moto One geholt haben: Kontrolliert mal den Sitz der Hardwaretasten. Meine saßen ziemlich locker. Da das bei beiden Geräten so war, dachte ich dass das normal wäre bis ich das Handy jetzt im Laden gesehen hab und da saßen die Lautstärke-Tasten richtig fest und nur die Power-Taste war leicht hin- und her bewegbar.
[doublepost=1545199274,1545199128][/doublepost]Hat jemand von euch eigentlich schon mal das Cache geleert über das Wiederherstellungsmenü? Enweder bin ich blind oder es gibt die Wipe Cache Option wirklich nicht.
 
Hallo in die Runde,

ich hänge mich mal in diesen Thread mit rein, da es hier für das Motorola One scheinbar bisher nichts weiter gibt.

Ich interessiere mich derzeit für das Motorola One als Ersatz für mein 3 Jahre altes Huawei Y6.
Vor allem ist mir die Dual-Sim-Funktionalität wichtig und hierbei stellen sich mir ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe.
Leider wird ja nie angegeben, wie das Dual-Sim implementiert ist. Ja, ich weiß, es ist Stock Android, aber dennoch weiß ich nicht, wie beim Moto One der Dual-Sim-Modus arbeitet.

1. Kann man jeder Sim einen eigenen Klingelton zuweisen? (Hoffnung: ja)
2. Kann man jeder Sim einen eigenen Sms-Ton zuweisen? (Hoffnung: ja, Vermutung: nein)
3. Kann man auswählen, über welche Sim der Datenverkehr laufen soll (und ist das auch adhoc software-seitig wechselbar)?
4. Sind beide Sim-Slots LTE-fähig oder nur einer?
5. Kann man bei jedem Anruf auswählen, über welche Sim telefoniert wird?

Mein altes Billig-Huawei kann das alles (bis auf den Sms-Ton, der ist leider global). Geht das beim One genauso?

Und noch die Frage: bleibt die Funktionalität nach Update von Android 8.1 auf 9 erhalten oder ändert sich da was?


Lieben Dank vorab für Infos!

Viele Grüße
Amy
 
@AmyFarrahFowler:
1. Ja
2. Nein
3. Ja (wird auch abgefragt bei der Dual-SIM Einrichtung über welche der Datenverkehr laufen soll)
4. Denke schon (hab die LTE fähige SIM in Slot 2 und keine Probleme mit dem LTE Empfang)
5. Ja, man kann bei der Einrichtung auswählen, ob die Anrufe über eine bestimmte SIM getätigt werden soll oder ob das Moto vorm telefonieren jedesmal fragen soll


Hab beim Wechsel von Oreo auf Pie keine Veränderung bemerkt, was Dual SIM angeht.
 
@noergli

Vielen Dank für die Infos. Dann ist also letztendlich alles so wie bei meinem alten Huawei. Damit kann ich leben, daran bin ich gewöhnt :)
Dann wird wohl das Motorola One mein nächstes Handy.

(Oder wäre ein Xiaomi A2 Lite die bessere Alternative? Bis auf den größeren Akku scheinen mir die beiden aber recht identisch...)
 
Das A2 Lite hatte ich ja auch hier, aber ich ziehe das Moto deutlich vor. Trotz der auf dem Papier besseren Display Werte, fand ich die Darstellung schlechter (ist mir vor allem bei einem Spiel aufgefallen). Und das Gewicht wegen dem höheren Akku-Volumen fand ich nervig, zumal die Laufzeit fast gleich ist. Und die Moto-Actions möchte ich auch nicht mehr missen.
Schau dir das Moto doch einfach mal in einem Saturn oder Media Markt an.
 
@noergli

Danke für Deine Infos. Ich habe nun ein Motorola One und bin regelrecht verliebt.
Schickes Teil und das Display ist gegen mein altes Huawei Y6 riesengroß (trotz fast gleicher Telefongröße, das Motorola ist nur einige Millimeter länger, sonst identische Maße).
Ich denke, mit dem Moto One werde ich lange zufrieden sein :1f60d:
 
Das freut mich, dass du so begeistert bist :) Ich denke, dass das Gerät viel zu schlecht geredet wird nur wegen der reinen Werte auf dem Papier.
 
Jupp, ich hatte auch das A2 Lite hier. Ok Akkulaufzeit ist da noch besser, aber das Display des Moto ist Welten besser und es ist auch deutlich handlicher und flotter. Ein tolles Dualsim-Gerät mit Android 9 für heute 199.-Euro bei Ama*on und MM.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Bei Mediamarkt und Saturn jetzt leider wieder auf 239 Euro,aber das nächste Angebot kommt bestimmt.
Ich hoffe am Wochenende:D.
Schade das es nur wenige Funktionen der Moto App aufs one geschafft haben.
Werde es mir auch Mal ansehen,das G6 Play hatte ja auch geringe Auflösung und trotzdem top Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
593
julia27273737
J
muffele
Antworten
2
Aufrufe
656
muffele
muffele
P
Antworten
2
Aufrufe
757
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten