Motorola One Vision: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder sind nicht sichtbar. ;) Das meint er damit denke ich. Lade die Bilder bitte hier im Forum als Anhang hoch.
 
IMG_20190623_174914475.jpg IMG_20190623_164403251_HDR.jpg IMG_20190623_172054405_HDR.jpg
[doublepost=1561380107,1561379771][/doublepost]IMG_20190623_163616323.jpg
IMG_20190623_163616323.jpg

[doublepost=1561380274][/doublepost]Na ja, ich hatte das noch nie gemacht, es war eine schwere Geburt, aber jetzt hab ich's glaub ich begriffen wie's geht:1f605:
 

Anhänge

  • IMG_20190623_171003475.jpg
    IMG_20190623_171003475.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, John Coffee, arashi und 2 andere
Ich habe in Amazon-Rezensionen gelesen, dass manche Apps gestreckt werden und dann die Kamera Teile der App bedeckt. Das wäre bei wichtigen Bedienelementen ja sehr ungünstig.

Ist das hier auch schon jemandem aufgefallen und wenn ja, bei welchen Apps?
 
Mir ist das noch bei keiner App aufgefallen, alle Anzeigen enden unterhalb der Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Habt ihr auch den Eindruck, dass ihr mit dem One Vision viel mehr Werbung bei YouTube seht?
 
Das hat glaub generell zugenommen in letzter Zeit. Hab ich auf ein paar Smartphones beobachtet. Glaub die wollen ihren Premiumdienst pushen. Allein schon wie oft das blöde Popup für YouTube Premium kommt nervt. Die scheinen es echt nötig zu haben.
 
Das mit dem popup hatte ich auch mit dem Xiaomi mi9. Aber dass ich jetzt durchgängig Werbung vor und häufig auch in den Videos habe, ist für mich neu
 
Ich hab auch noch das Motorola ZPlay in Betrieb, halt ohne Simkarte, zum Surfen, weil es immer noch ein super Smartphone ist. Die Werbung ist bei beiden Smartphones, ZPlay und Vision auf YouTube dieselbe. Nervig. Und auch mein Mann mit seinem alten Samsung S5 Neo hat die gleiche Werbung. Das liegt an YouTube
 
Ich muss sagen, dass ich bisher echt begeistert bin vom One Vision. Gute Performance, sehr gute Hardware und von Android One bin ich eh Fan. Bisher ist mir nur der Akku negativ aufgefallen. Der hält nicht so besonders lange und braucht viel Zeit, bis er wieder aufgeladen ist. Von meiner Seite aber eine Kaufempfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Für den Preis ist es ein wirklich gutes Smartphone. Ich hab das Nachtlicht eingeschaltet und auf schwach gestellt, weil das Display mit sonst zu hell ist, außerdem regle ich die automatische Helligkeit herunter auf ca 40 %. Ich lade nur bis 70% abends und hab am nächsten Abend mit WhatsApp, Internet surfen, fotografieren, usw. dann meist noch 30%. Ich kann eigentlich nicht meckern
[doublepost=1561979137,1561979065][/doublepost]Geladen ist der Akku dann,ohne Schnellladen, in 30 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
40% akkuverbrauch in 24 h? Wow, das ist wenig
 
Ok, ich muß dazu sagen dass es nachts ausgeschaltet wird! Nachts will ich meine Ruhe. Wenn der Flugmodus eingeschaltet wäre, wäre der Verbrauch ein anderer! Am Anfang als ich es eingerichtet hatte, ging der Akku relativ schnell leer, mittlerweile aber hat sich da irgendwas reguliert, also ich bin zufrieden.
[doublepost=1561982096,1561981896][/doublepost]Die 40% gelten von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
bei mir muss sich der normal Rhythmus auch erst einstellen. Hab das Handy erst seit Freitag. Wovon ich aber wirklich positiv überrascht bin, ist die Kamera. Die ist richtig gut. und nicht nur "für den Preis" gut.
 
Stimmt. Ich hatte noch kein Handy das so filigrane Dinge wie Gräser auf Anhieb erkannte und scharfgestellt hat. Ich konnte machen was ich wollte, es wurde nur der Hintergrund erkannt. Ich muß erst noch mit der Kamera vertraut werden, ich hab Glockenblumen fotografiert und die sind nun mal blau, auf dem Foto aber lila. Vielleicht muss ich was anders einstellen
[doublepost=1561987019,1561986628][/doublepost]Aber mit Gegenlicht kann sie wunderbar, bisher immer ein Problem. IMG_20190623_192345896.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190624_160038272.jpg
    IMG_20190624_160038272.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, John Coffee und arashi
ja, die Fotos sind der Hammer. Wenn die Farbe nicht stimmt kannst du mal schauen, ob es eine "AI" Funktion gibt. die übertreibt bei den meisten Handys. Ich komme vom Pixel 3 und dachte, bei allen anderen deutliche Abstriche machen zu müssen. Den Eindruck habe ich nicht. Schön wäre aber, wenn auch unter Android One die Fotos in Google Fotos in original Größe unbegrenzt hochgeladen werden könnten
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Screenshot_20190701-154148.png Die AI Funktion gibt es tatsächlich
 
kannst ja mal testen, ob es einen Unterschied macht. Wenn ich mal mehr Ruhe habe wollte ich schauen, ob es auch einen GCam mod für das Vision gibt.
Edit: habe jetzt mal kurz bei XDA quer gelesen. Scheinbar gibt es noch keinen guten Mod. Aber wie gesagt, mir reicht die Stock Kamera auch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
ich glaube, ich muss meine anfängliche schlechte Meinung zum Akku revidieren. Der scheint doch bei meinem Nutzungsverhalten normal lange durchzuhalten. Ist kein Huawei oder OnePlus, reicht aber dicke aus. Nur das Laden könnte für meinen Geschmack schneller sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
826
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
761
RA99
RA99
Medy
Antworten
30
Aufrufe
2.793
TenGol
T
Zurück
Oben Unten