Motorola Razr 60: Neues Mittelklasse-Foldable gesichtet!

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann warte auf das 70er😉🍻

haha....was soll denn da noch kommen sn Technik 🤔

165 Hz Display / wieder neuer Proz / 24 GB RAM / 1 TB Speicher / Pantone, die 5. / minimal dünnere Ränder / wieder eine Tele-Kamera / . . . .

• Haha
Reaktionen: Bernd
DanielMode schrieb:
haha....was soll denn da noch kommen sn Technik 🤔
Sehe ich ähnlich....
Observer schrieb:
165 Hz Display / wieder neuer Proz / 24 GB RAM / 1 TB Speicher
Sowas braucht man doch nur zum Spielen? Wäre man da mit einem Nintendo nicht besser aufgehoben? :1f607:
Observer schrieb:
/ wieder eine Tele-Kamera / . . . .
Bei einem 7mm dünnen Gerät gibts physikalische Grenzen für ein (optisches) Tele.
Auch das gern verwendete Periskop-Tele ist nicht perfekt.

Die können sich aber gerne mal um andere Gadgets kümmern, z.B. echte kratzfeste Werksfolie auf beiden Displays,
Doppel-Akku mit 2x2500mA, USB 3.x

Dafür kann man endlich mal 3G rausschmeißen.
Und wieviel User benutzen eigentlich den Ortungsdienst QZSS oder die 5-W-Umkehrladung?

• Danke
Reaktionen: DanielMode
genau.....die Folie ist echt eine Dauerbaustelle
und 165Hz 🙄

Ich habs zwar noch nicht vermisst, aber was machen 165Hz besser als 120Hz?

• Danke
Reaktionen: makeno, hiesfelder und DanielMode
Räusper . . . . . . der Beitrag Nummer 63 könnte eine Prise Sarkasmus enthalten und orientierte sich möglicherweise an tatsächlichen oder erfundenen Tendenzen😇.

Also meine Folien machen keinerlei Probleme, sehen aus wie am ersten Tag.

Es gibt Forumsmitglieder, die können zwischen 120 und 144 Hz unterscheiden, da wollte ich einfach einen draufpacken.
Die Umkehrladung habe ich noch nie, bei keinem Hersteller verstanden. Welches Gerät, das damit gespeit werden könnte, sollte wichtiger als das smarte Ding sein??
Nun, 3G ist zwar auf dem Rückzug, aber so richtig konnte sich die Branche nicht entscheiden, dann auch die Endgeräte konsequent anzupassen, richtig.

Und wenn es um echte Verbesserungen geht, dann sollten die Hersteller, also auch Motorola, die Möglichkeit der Einstellung von Schärfe&Sättigung mitgeben in deren Kamera-App - denn gefühlt wird jedes, wirklich jedes Gerät hier im Forum auf diese Eigenschaft reduziert, weil die anderen features . . . . . eh mitkommen und so schon "funktionieren".

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Räusper . . . . . . der Beitrag Nummer 63 könnte eine Prise Sarkasmus enthalten und orientierte sich möglicherweise an tatsächlichen oder erfundenen Tendenzen😇.
Ah ok, dann habe ich die versteckten Smileys übersehen.... :1f60e:
Observer schrieb:
Also meine Folien machen keinerlei Probleme, sehen aus wie am ersten Tag.
Ich war am Anfang zu faul, und aus Gewohnheit, das Ding vor jedem Hosentaschenversteck zusammen zu klappen.
Nach drei Wochen habe ich zwei winzige Kratzer auf dem großen Display, jetzt klapp ich immer zu....
Observer schrieb:
Nun, 3G ist zwar auf dem Rückzug, aber so richtig konnte sich die Branche nicht entscheiden, dann auch die Endgeräte konsequent anzupassen, richtig.
3G ist nicht auf dem Rückzug, sondern abgeschalten. Zumindest in Europa schaltet das letzte Land dieses Jahr ab.
Es gibt älterer Endgeräte, insbesonderer IoT, die können kein 4G oder 5G, die haben eher ein "Problem" auf 2G, das auch auf der Abschussliste steht.
Observer schrieb:
Und wenn es um echte Verbesserungen geht, dann sollten die Hersteller, also auch Motorola, die Möglichkeit der Einstellung von Schärfe, Sättigung mitgeben in deren Kamera-App - denn gefühlt wird jedes, wirklich jedes Gerät hier im Forum auf diese Eigenschaft reduziert, weil die anderen . . . . . eh mitkommen und schon "so funktionieren".
Das hängt aber auch n bissl damit zusammen, das Fotos mit JPG teilweise vergewaltigt werden, um ja keine Artefakte auf den Nachfotos zu haben, oder flaue Farben auf dem Sommerfest.

Ich sag ja, guuuuuuut, dass wir darüber reden 😉 😎

Durch den Silikonmantel klappt es nicht komplett flächig zu; sollte sich also mal etws verirrt haben, so ist die "Überlebenschance" für das Display größer als wenn es plan ist.

IoT habe ich mal ausgenommen; sprach von den gewöhnlichen smarten Endgeräten.

Richtig, ein Sommerfest muss ja farbenfroh sein und der Chef gut aussehen😃😆.
Ein wenig mehr vorlegbare presets wäre gut, gab (Verganagenheitsform) es ja schon mal in der Fotobranche bei den kompakten Fotoapparaten.

wer hat hier schon mal die Displayfolie selbst getauscht.?

ich hatte es 1 Mal versucht und es ging schief....k9nntes es aber innerhalb der 14tägigen Frist einfach reklamieren 🫣
nun will ich es schon seit Monaten nocheinmal versuchen, aber traue mich nicht wirklich 🤔

Man soll es auch nicht, wieso möchtest Du es dann auf Teufel komm raus versuchen? Und warum macht man sowas innerhalb der ersten 14 Tage und reklamiert das Gerät dann aufgrund eines selbstverschuldeten Fehlers / Defektes?

• Böse
Ich funke mobil seit 1994 und habe eigentlich schon immer Schutzfolien benutzt. Ich habe auch schon versucht, Werksfolien ab zumachen. Die letzte klebte wie Gift.
Deswegen würde ich zum einen nicht versuchen, beim 50ultra die Werksfolie abzuziehen weil ich Bedenken hätte, daß ich am Falz das Display kaputt mache.
Zum anderen will ich keine Folie drüber kleben weil ich vermute, daß die einen anderen Biegeradius wie das Display hat und das auf Dauer zusätzlich belastet.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
ich komme einfach nicht mit den reflektierenden Displays klar, so wollte ich eine entspiegelte Folie draufmachen.
Und Folien hatte ich schon oft gewechselt und ebend nicht mit solch Empfindlichkeit gerechnet.

hatte ja dann meine Lektion gelernt und nun fast 2 Jahre nicht erneut versucht.

da nun die Garantie eh nicht mehr besteht, wollte ich noch einen Versuch starten 🥱

Steht ja zum Glück weder in der Anleitung, noch im Telefon selbst dass die Folie auf keinen Fall selbst gewechselt bzw. angerupft werden soll... 🤣

DanielMode schrieb:
da nun die Garantie eh nicht mehr besteht, wollte ich noch einen Versuch starten 🥱
....wir stehen Spalier zum Applaudieren....

Handyinsider schrieb:
Man soll es auch nicht, wieso möchtest Du es dann auf Teufel komm raus versuchen?
Ja, das frage ich mich auch.

Nun, forscherischen Eifer mal aussen vor, aber wird ernsthaft geglaubt, dass irgendwelche "Wunderfolien" aus dem Zubehörhandel besser geeignet seien als die Folie, die der Hersteller draufmacht? Alleine die Aufbringtechnik im Zusammenhang mit Langlebigkeit verschlingt Millionen bei den Spezialfirmen, die daran forschen.

Klar, kann jeder anders handhaben, aber dann bitte auch mit Nachfragen und Unverständnis rechnen😉🍻

Beim 50er empfinde ich die Folie eher als matt denn als spiegelnd; alleine schon das Ansehen schräg gegen eine Lichtquelle zeigt die Mattierung - ist das beim 40er anders (gewesen)?

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Observer schrieb:
Nun, forscherischen Eifer mal aussen vor, aber wird ernsthaft geglaubt, dass irgendwelche "Wunderfolien" aus dem Zubehörhandel besser geeignet seien als die Folie, die der Hersteller draufmacht?
Die Folie, die der Hersteller beim razr 50ultra drauf gemacht hat, ist definitiv nicht kratzfest.
Das war auch beim Vorgänger von Oneplus so.
Jedes sogenannte "Panzerglas" ist erst mal kratzfester....solange es bricht.....
Ja, beim Falter bissl schlecht machbar...

Ich hatte beim letzten Smarty eine Adhäsionsfolie aus Silikon, da ist die Oberfläche zwar nicht absolut glatt, aber die ist so weich das da nichts rein kratzt.
Sowas könnte ich mir auch für ein Faltdisplay vorstellen...man musses als Hersteller halt auch wollen....

• Danke
DerKomtur schrieb:
Sowas könnte ich mir auch für ein Faltdisplay vorstellen...man musses als Hersteller halt auch wollen....
Mhhhh, ich bin eher bei: es muss auch technisch machbar und bezahlbar sein.
Nicht alles, was mögich ist, wäre dann noch erschwinglich . . . .

Natürlich, aber Silikonfolie und ein Schneidplotter kosten nicht wie Welt :1f608:
Egal, war nur so ein Wunschdenken.....

• Haha
Reaktionen: Observer
spezial Firmen die daran forschen....h deshalb all die Risse nach einigen Monaten in der Folte bei der Original Folie 🙄🫣

bei 40ger kann ich die Folie als Spiegel verwenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyinsider schrieb:
Steht ja zum Glück weder in der Anleitung, noch im Telefon selbst dass die Folie auf keinen Fall selbst gewechselt bzw. angerupft werden soll... 🤣
stand beim 1 Gerät defensiv nichts davon....beim neuen Gerät kam dann eine Warnmeldung.!

Zuletzt bearbeitet: