Telefonie Problem Moto Z2 Force

S

Shintros

Stammgast
42
Hallo Leute.
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Moto Z2 Force und zwar....
Wenn ich z.b einen bekannten Anrufe auf sein Huawei P10 höre ich ihn gar nicht, er mich auch nicht bzw in so einer Art chipmunk-Störung.
Dasselbe mit einem der das LG G6 hat.

Ich habe dann durchgetestet Samsung Galaxy S6-7 keine Probleme genau wie iPhone alle Teilnehmer sind bei Vodafone.

Kennt jemand das Problem? Kann es sein das mein Z2 Force defekt ist?

p.s rufe ich die Leute an mit dem Huawei und dem LG über Whatsapp call geht alles ohne Probleme, nur beim Mobilfunk treten diese oben genannten Probleme auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung korrigiert — Gruß cptechnik
Mal mit Headset/Kopfhörern telefoniert? Vielleicht ist ein Mikro defekt.
 
@Thoddü ich habe es via freisprechanlage auch getestet, selbe problem. das problem tritt nur bei anrufen aktuell zu huawei p10 und lg g6 auf.
ansonsten habe ich keine probleme beim telefonieren.
 
@Shintros bitte beachte die Rechtschreibregeln, ich habe dir dazu eine PN (private Nachricht) geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich habe festgestelltdas Es am Erweitertem 4g lte Telefonie liegt.
Schalte ich diese funktion aus, geht das Telefonieren wieder mit den problem geräten Huawei p10und LG G10
 
Aha, leider kann ich das bei meinem Z2 Force nicht testen, mein Anbieter 1&1 gibt die Option "VoLTE" im ehemaligen E-Plus-Netz jetzt O2, nicht her. Hier keine Probleme mit der Telefonie.
 
Ich habe heute mein Z2 Force bekommen und leider hat es wohl einen Defekt. Beim ersten mal aktivieren hat es die Simkarte noch erkannt. Ich hatte mich allerdings schon gewundert da die SD Karte nicht erkannt wurde. Diese ist aber nicht defekt. Danach habe ich noch mal beide Karten raus genommen und noch mal neu eingesetzt. Nun wurde auch die Simkarte nicht mehr erkannt. Ich habe alles mögliche probiert inkl Hard Reset. Es wird keine Karte mehr erkannt. Nun gehe ich morgen zu einem Saturn und werde das Gerät austauschen. Wird wohl ein Hardware Defekt sein. Hatte mich schon beim ersten Start gewundert das nicht mal die SD Karte erkannt wurde. Sehr merkwürdig aber vermutlich ein Montagsgerät.
 

Ähnliche Themen

C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.638
Maheshwara
M
C
  • Calypso2
Antworten
12
Aufrufe
2.136
Slayer77
Slayer77
X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.239
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten