Vertikaler Strich bei Farben Motorola G9 Play

B

baM-Lee

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig, ich habe kein passendes Unterforum gefunden.

Ich habe zu Weihnachten ein Motorola G9 Play verschenkt (seit meinem Nexus 6 habe ich keine Berührung mehr zu Motorola gehabt).

Das Handy ist also nun knapp 2 Wochen in Betrieb.

Gestern hat sich auf einmal ein merkwürdiger "Displayfehler" gezeigt. Dieser ist plötzlich ohne irgendwelche Einflüsse entstanden. Also Handy nicht runtergefallen, Feuchtigkeit oder ähnlich...

Merkwürdig deshalb, weil man diesen Strich nur bei bestimmten Farben sieht und er dann auch die Farbe wechselt. Man sieht das ganz gut, bei den angehängten Bildern am linken Rand.

Bei weißem oder schwarzen Hintergrund sieht man nichts...

Er ist nur auf Farbbereichen sichtbar.

Hat da Jemand für mich eine Erklärung zu? Natürlich würde ich nach dem ganzen Einrichten etc. das Einschicken vermeiden aber ich vermute mir bleibt nichts übrig?!

Im Anhang 3 Bilder, vielleicht könnt ihr ja mit eurer Erfahrung helfen - vielen Dank schon einmal.
 

Anhänge

  • IMG_20210106_194813.jpg
    IMG_20210106_194813.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20210106_194754.jpg
    IMG_20210106_194754.jpg
    863,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20210106_194546.jpg
    IMG_20210106_194546.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 163
  • Traurig
Reaktionen: iieksi
Wenn man den Strich nicht in einem Screenshot sieht, ist es ein Problem mit dem Display.
  1. auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  2. Prüfen ob Probleme weiterhin besteht. Nein = super. Ja = weiter zu 3.
  3. Geräte nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen. Alles andere bringt nix und je länger man dran herumbastelt steigt der Frust.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, baM-Lee, thomaspan und eine weitere Person
Der Strich ist bei einem Screenshot nicht sichtbar.

Ohje ich hab es fast vermutet, guter Einstieg 😣

Danke für die Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Display defekt :(

VG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
808
laurens
laurens
S
Antworten
0
Aufrufe
127
Screwfoot
S
M
Antworten
3
Aufrufe
635
UswUsf
UswUsf
Zurück
Oben Unten