Zu wenig Guthaben???

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Besten wäre es einfach einen smartphonetauglichen Tarif auszuwählen, wenn man ein Smartphone hat!
Sonst macht das Ganze ja gar keinen Sinn.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Schau in der playstore App nach, Einstellungen automatische Updates.

Solange du keine Flat hast schau auch mal unter Einstellungen Konten und synchronisieren nach, deaktiviere Hintergrunddaten. Aber besorg dir ne Flat, sonst läuft dein Atrix mit angezogener Handbremse.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Könnt Ihr was empfehlen? Also ne günstige Flat bei der es nur ums surfen geht. Weiß jetzt schon das ich auf dem Phone kein viel Surfer sein werde, von daher so billig wie möglich. Hab ja zu Hause Wlan.

Und nochwas. Habt Ihr diese Einstellung immer an, da Ihr ja auch ne Flat habt, oder lasst Ihr diese Aktualiserung trotzdem aus?

Welchen Tarif hast du derzeit...beim Aldi bietet sich ja die kleinste Flat an (die S für 4€), bei Lidl...ja schwieriger. Wenn du da eh nur mit telefonierst => wechseln

Gar keinen Melkor. Und bei der breiten Auswahl, die man momentan hat, habe ich persönlich den Überblick verloren. Was ich aber weiß ist, dass es für mich persönlich nicht unter 500 MB sein sollte. Ich denke das sollte für einen der nicht gerade viel surft wohl ausreichen und für diese Aktualiseriung ebenso. Oder?

NachtFuchz schrieb:
Ok. Könnt Ihr was empfehlen? Also ne günstige Flat bei der es nur ums surfen geht. Weiß jetzt schon das ich auf dem Phone kein viel Surfer sein werde, von daher so billig wie möglich. Hab ja zu Hause Wlan.

Und nochwas. Habt Ihr diese Einstellung immer an, da Ihr ja auch ne Flat habt, oder lasst Ihr diese Aktualiserung trotzdem aus?

Wenn du zuhause eh WLAN hast, würde ich den Datenverkehr über Mobilfunk deaktivieren (unter Einstellungen/Akku- und Datenmanager/Datenlieferung und dann den Haken bei Daten aktiviert raus nehmen).

WLAN würde ich dann immer eingeschaltet lassen!
Dann entstehen dir keine Kosten wegen Datenverkehr und zuhause über WLAN wird alles kostenlos aktualisiert.

So brauchst du auch keinen anderen Tarif.
Nur kannst du so eben unterwegs nicht surfen oder Apps nutzen die eine Datenverbindung benötigen.

Genau...das ist die einfachste Möglichkeit.

Wenn du bisher zudem ohne Internet ausgekommen bist, dann kannst du auch einfach eine kleine Flat nehmen.
Ich denke hier an o2 Netzclub: 100MB flat umsonst, alles andere 9ct.

Ansonsten solltest du noch deine Anforderungen nennen (wie viel telefonierst du, simst du)

Das ich nicht auf die Idee gekommen bin :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: Das ist jetzt echt zum kot*** ! Naja, wenigstens hast du mich jetzt auf die Idee gebracht Christian7301. Danke.
Und die anderen beiden kann ich ruhig wieder an haben, sprich Daten Roaming und Hintergrunddaten, oder? Wobei ohne geht doch nicht.

Naja, Daten Roaming würde ich sicherheitshalber rausnehmen!
Bin mir nicht sicher ob das Eine das Andere ausschließt!?

Hmm, ok. Habe es mit meinem Pro Plus versucht, da mein Atrix sich erstmal aufladen muss, aber mit dem Pro geht das nicht. Der will sich nicht mit dem Router verbinden. Keine Ahnung wieso der jetzt rum bockt. Wieso kann sowas nicht einfach glatt laufen?:cursing::cursing::cursing:

Also ich habe jetzt mal nur das Häkchen bei Daten aktiviert weg genommen. Hintergrunddaten und Daten Roaming haben jeweils den Haken drin. Karten sind auch wieder aufgeladen. Jetzt bin ich mal gespannt ob das reicht oder ob das Guthaben wieder aufgebraucht wird, ohne das ich was dafür getan habe.

Zurück
Oben Unten