[1.5 FIRMWARE RESTORE] Android 1.5 Flashen - Zurueck zum Original

Hallo Forum,

ich wollte wegen diverser Probleme mein Backflip wieder auf 1.5 zurücksetzen, aber irgentwie habe ich Probleme damit.
Leider scheiter ich schon beim 4. Schritt, wenn ich RDS Lite öffne, wird das Backflip einfach nicht angezeigt. Ich habe den PC jetzt schon mehrmals neugestartet mit und ohne Handy angeschlossen, ich hab mindestens 10 mal den USB Modus gestartet oder aus gelassen und den Debugmodus schon aus und eingeschaltet, aber das Backflip erscheint einfach nicht in der Liste.

Falls es irgentwie weiterhilft: mein Backflip wurde bekam schon von 1.5 eine Custom Rom auf 2.1, die ist nicht so gut gelaufen wie gehofft und wurde dann wieder auf 1.5 runter geflashed. Irgentwann dann auf 2.2 und die auch wieder auf 1.5 um dann 2.3 draufzuladen, die auch derzeit drauf ist.
 
Hast du die Treiber noch auf deinem PC?
Mit USB-Modus,meinst du d+j gedrückt halten?
Das Programm mal ohne Handy gestartet und dann erst das Hamdy angeschlossen?
 
mahlzeit ihr lieben

also ich bin der Erwin aus Herne und offensichtlich zu doof das Motorola MB 300 meines Sohnes wieder ans laufen zu bringen:sad:
ich habe dieses RSD auf meinem PC und das zeigt mir folgendes an wenn ich das MB 300 anschließe

IMEI: 356699030495526
Technology: UMTS 3G
Software Version: Blur_Version.0.2.12.MB300.Retail.en.DE
Flex Version: UCAMOTS01E1039.0R
Bootloader Version: 1446
DRM Version: N/A

aber wie komme ich dahin das das MB 300 wieder betriebsbereit wird

gruß vom Erwin der sich auf eure Antworten freut
 
Hast du alle Schritte befolgt?
 
Manudel96 schrieb:
Hast du alle Schritte befolgt?
nabend und danke für deinen Beistand

ich habe mir hier die Augen wund gelesen, habe Kürzel und Begriffe nicht verstanden, irgendwie bin ich wohl mit dem was so ein Handy kann und können sollte überfordert.

um es ehrlich zu beantworten, ich habe keinen der Schritte weder befolgt noch verstanden, denn das wie es beschrieben ist, Stock, flash, usw. ich nicht verstehe.

es tut mir leid wenn ich mit meiner grenzenlosen unwissenheit hier nerve aber auch ich gerate mitunter an meine Grenzen

se you later sagt der Erwin
 
Was fehlt denn eigentlich dem Handy?
Was funktioniert nicht?
Wurde etwas an der Software verändert?

Grüße
 
Hallo Erwin!
Hier bist du genau richtig und nerven kann uns so schnell niemand.
Bei Manudel bist du in besten Händen.
Wenn ich das richtig rauslese, ist auf dem Handy die Stock ROM (wie im OP angeboten) installiert.
 
danke für euren Beistand

alsooooooo, das Handy habe ich bei einer Wohnungsentrümplung gefunden, es sieht aus wie unbenutzt, keinerlei Spuren, keine Abnutzungen.

Ich drücke den Powerknopf (also diese Taste) dann erscheint ein heller Hintergrund mit dem Motorola Zeichen in der Mitte.
Dann nach kurzer Zeit wird der Bildschirm dunkel und in der Mitte steht dann
"android"

dann geht es nicht mehr weiter :-(

menno, ist doch nur nen Handy, oder???

gruß vom Erwin
 
Vielleicht ist der Akku leer? Häng das Ding mal ans Ladekabel und warte ein paar Stunden.
Wenn das nichts Hilft, drücke und halte mal beim starten die Kamerataste und nachdem der Schriftzug "please release camera key" die Taste loslassen und die Lautstärke nach unten Taste drücken.
Dann berichte bitte was dasteht.
 
manudel96 schrieb:
vielleicht ist der akku leer? Häng das ding mal ans ladekabel und warte ein paar stunden.
Wenn das nichts hilft, drücke und halte mal beim starten die kamerataste und nachdem der schriftzug "please release camera key" die taste loslassen und die lautstärke nach unten taste drücken.
Dann berichte bitte was dasteht.

volume up key
 
Was passiert dann?
 
und dann kommt nach kurzer Zeit dieses Baustellenschild

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

dann kommt nach kurzer Zeit dieses Baustellenschild
 
Okay hab ich mir gedacht

Was hast du denn schon von der Anleitung gemacht?
Wie siehts mit deinen Computer Kenntnissen aus?
 
ich habe versucht diese Links in gewissen Traeds herunter zu laden was aber auch nicht wirklich funktioniert hat.

meine Computerkenntnisse, puh!!!! menno


ich habe es schon mal geschafft nen Iphone wieder zum Leben zu erwecken nachdem ich es durch doofheit getötet hatte!!!!!!

also, alles in allem bin ich wahrscheinlich nen richtigen Dummkopp:cool2:
 
Ich bastle dir schnell was zusammen, was alle notwendigen Sachen enthält.
Und schreib dir schnell ne Anleitung dazu.
 
das ist ja obercool

dankääääääääää
 
Manudel96 schrieb:
Ich bastle dir schnell was zusammen, was alle notwendigen Sachen enthält.
Und schreib dir schnell ne Anleitung dazu.

danke für deine schnelle unkomplizierte Hilfe :thumbsup:

es hat alles auf Anhieb funktioniert und jetzt habe ich wieder ein schickes Handy

gruß vom Erwin der sich freut das es dieses Forum in dieser hilfsbereiten Art gibt
 

Ähnliche Themen

S
  • smau
Antworten
1
Aufrufe
2.388
Manudel96
Manudel96
C
Antworten
6
Aufrufe
2.553
Manudel96
Manudel96
D
Antworten
4
Aufrufe
2.801
Dromi
D
Zurück
Oben Unten