Hilfe: Backflip von android 1.5 auf 2.1 for dummies

D

Dromi

Neues Mitglied
0
Leider wird der hier interessanteste Beitrag gerade überarbeitet und die Download-Dateien sind gelöscht. Von Moto gibt es kein upgrade und durch die Internetsuche bin ich hier gelandet. Als enttäuschter Moto-User setze ich nun alle Hoffnungen auf Euch. :winki:Dass es grundsätzlich möglich ist ohne in die USA auszuwandern, das habe ich bereits kapiert. Aber was den Rest angeht, da stehe ich noch vor dem langen, dunklen Tunnel. :confused:
Wenn ich eine Anleitung finde, was passiert mit den gespeicherten Daten? Muss ich sie irgendwo sichern? (Telefonbuch und so)....:confused:
 
Ich weiß nicht wo Du gesucht hast, aber hier sollte alles erklärt sein!
 
Danke,
den Artikel hatte ich nicht gefunden. Werde es mir mal genauer anschauen und bei Fragen gerne wieder auf Dich zurückkommen.
 
Wenn Du das Tutorial befolgst, sollte es keine Probleme geben. Wenn doch, im entsprechenden Thread nachfragen. "Da werden Sie geholfen"! ;)
 
Vielen Dank an Holzi et al.
Hinweis: Man muss das SDK-Paket (zip, ca. 400 MB) runterladen. Der Motorola-Treiber funktionierte bei mir auch erst nach dem zweiten Installieren.
Das Runterladen der Dateien dauerte etwas. Das Rooten ging dann fix.
Flashen: Man sollte den Lautstärke runter key drücken, ich habe den unteren genommen und mir wurde jedes Mal angezeigt, dass ich "up" gedrückt hätte. Was auch immer, ich war offensichtlich im richtigen Menü, denn es hat alles funktioniert.
Habe mich für die nightly-Version mit Android 2.3.7 vom Feb 2013 entschieden.
bei Schritt 5 unter Punkt 1.3 nicht in das Menü "advanced" wechseln, sondern wie gehabt. Steht alles im Menü wie bei 1.2
Das Rebooten zum Systemstart dauert wirklich lange!!! Beim Android 2.1 Gibt es einen Androiden und ein grünes Flashlight. Nur die Ruhe bewahren, Kaffee trinken, was essen, es kommt. Wenn es da ist, ist leider dieses schöne Bild weg. Sah wirklich gut aus.
Zu 2.3.7 dauert es gefühlt alles länger, aber dafür musste man es nicht noch einmal rooten. Der letzte Reboot dauerte nicht so lange wie zum 2.1.
Bug: Die Internettaste der Tastatur bleibt ohne Wirkung, dafür gibt es eine auf dem Startbildschirm direkt neben Telefonieren und Menü.
Fazit: Für alle, die schon einmal etwas programmiert haben oder etwas älter sind und die Dose (MSDos) noch kennen, sobald man die erste Zeile in der Konsole geschrieben hat, geht alles wie von alleine. Im Grunde kennt man die ganzen Befehle und weiß doch was passiert. Für alle anderen, die nur die Benutzeroberflächen kennen und ihren Computer "ready to run" kaufen, gibt es die Bedienungsanleitung. Einfach genau"!" befolgen! Dann ist es idiotensicher.
Im Anhang gibt es die Beweise (Bildschirm 2.1, reboot 2.3.7, Bildschirm 2.3.7)
 

Anhänge

  • DSC01144upload.jpg
    DSC01144upload.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 473
  • DSC01145upload.jpg
    DSC01145upload.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 459
  • DSC01146upload.jpg
    DSC01146upload.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 469

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.553
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.407
Manudel96
Manudel96
R
Antworten
25
Aufrufe
7.966
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten