Recovery im Recovery flashen?

F

FrustrierterFlasher

Neues Mitglied
0
Abend!

ich weis der titel hört sich komisch an hat aber alles einen grund:

ich will mein akuelles recovery cwm durch das j_r0dd recovery ersetzten.
nun wollte ich fragen ob man dies über die install zip from sd card option tun kann da mein handy nen bootloop hat und deswegen die adb variante wegfällt :(

Gruß
 
Wenn wir jetzt wüsten welches Handy du hast.. :)
 
Das motorola Backflip :)

achja nochmal hinterher:

wie bekomme ich das Backflip in den fastboot modus sodass ich über usb das neu flashen kann? :D
 
Hallo,

hier aus einem anderen Forum:
turn on the phone, while pressing the camera button, then after the phone turns on let go of the power button and keep on holding the camera button, then you will be prompted to release the camera button and then you are in fast boot mode

Das Flashen eines Recoverys über das Recovery ist mir keine Möglichkeit bekannt :)

Grüße
Florian
 
Verschoben in das Motorola Backflip Forum

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Erstmal danke für deine kurze Anleitung und auch an den moderatorm fürs verschieben :)

Nun habe ich das problem dass wenn ich in den fastboot modus bin dieser nur 10 sek bleibt.
Dannach bootet das handy wieder normal und es kommt der erwähnte bootloop -.-

das ist echt kacke :(
 
Hallo, bevor du überhaupt anfängst, lies dir diese Anleitung von Holzi001 genau durch!
Am Besten mehrmals!

Backflip Tutorial.pdf

Um ins Recovery zu kommen, nimm erstmal den Akku heraus und setze ihn wieder ein.
Denke dadran, er muß ganz voll sein!
Dann drücke Einschalt- und Kamerataste zusammen.
Irgendwann kommt eine grüne Schrift, dann mußt du sofort die Lautstärketaste nach unten drücken. Jetzt solltest du ins Recovery kommen.

WICHTIG! Es muß als erstes die Recovery 2.0 genommen werden, da nur mit dieser die Radio.zip geflasht werden kann, und diese muß dann auch als erstes installiert werden!
Du kannst auch nicht sofort Android 2.3 flashen, sondern mußt mit 2.1 anfangen!

Dann arbeite genau nach den Anweisungen in Holzi001s Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich bloß diese Anleitung 2 Tage vorher gelesen :(

Nun habe ich versucht android 2.3.4 direkt zu flashen und habe folgende Anleitung benutzt:

Update Motorola Backflip to Android Gingerbread 2.3.4 or CyanogenMod 7.1

Und habe auchnoch ausversehen cwm statt den richtigen geflasht -.-

Ich bin so sauer, da ich schon mein Desire HD und das sensation xe meines kollegen gerootet und geflasht habe -.-

Ich würde diese Anleitung mit Leidenschaft befolgen wenn ich nur wüsste wie ich es auf den originalzustand zurückbekomme oder das richtige recovery drauf bekomme -.-
 
Da hast du alles falsch gemacht was nur geht.
Kommst du denn ins recovery rein?
Wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht helfen...
tut mir leid. Du kommst ja nirgendwo mehr ran...
 
Du kommst ja auch noch in den usb init Modus, oder? Vielleicht versuchst du es mal an einem anderen Rechner mit RSD-Lite.
 
Ich komme sowohl ins recovery als auch in den usb init modus.

Das problem ist dass wenn ich im init modus das handy am pc anschließe, der pc das handy bemerkt (piepen), aber rsd lite findet das handy net :(
 
Starte deinen PC mal mit dem Handy angeschlossen neu umd starte dann RSD.
Oder mal rsd erst nachdem du das handy angeschlossen hast starten.
 
hab rsd deinstalliert neu installiert treiber deinstalliert neu installiert fast jeden usb port ausprobiert, rsd zeigt nichts.
ich höre städnig dieses piepen und windows sucht immer nach treiberaktualisierungen aber nichts klappt -.-
 
Hast du die RSD Lite Version 4.5.7?
Andere Versionen mucken manchmal..
 
auch nicht..

ich bin echt genervt -.-
und dann allesmeine schuld wie konnte mir sowas passieren :cursing:
 
Hast du die Version oder nicht?
 
Wie dir das passieren konnte?
Im falschen Forum unterwegs gewesen bzw. ner schlechten Anleitung gefolgt!

Schalte das BF mit gedrückten Tasten "J" und "D" ein! Dann an PC anstecken und hoffen, dass es dann per rsd erkannt wird. Evtl. kommst noch an nen anderen PC ran, mit dem es klappen könnte? Ansonsten alle Treiber deinstallieren und nochmal alles frisch runter laden und mit im vorigen Post erwähnten rsd Version versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • FrustrierterFlasher
Antworten
1
Aufrufe
2.506
Holzi001
Holzi001
Manudel96
  • Manudel96
Antworten
5
Aufrufe
2.862
Manudel96
Manudel96
L
Antworten
3
Aufrufe
1.068
levente
L
Zurück
Oben Unten