Datensicherung und -wiederherstellung (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmhll

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
heute hat mich auch der tote Hörer heimgesucht.
Pünktlich zu Weihnachten :)
Hab aber schon nen Reperatur - Tauschauftrag von O2 bekommen.

Nur meine Frage jetzt: Wie kann ich denn die Daten auf der Mühle sichern?
Oder brauch ich das nicht?
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon tausend mal gestellt wurde....
Liegen die Kontakte im Motoblur Konto, ich nehm die Speicherkarte raus, steck se ins neue Telefon und alles ist gut, oder läuft das doch anders?

Grüße

Hans
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
  • Du rootest das Gerät und sicherst mit z.B. Titanium Backup
  • Du rootest das Gerät und sicherst dein ganzes Defy mit der Clockwork Recovery
  • Du sicherst Kontakte und Termine bei Google
  • Du sicherst Kontakte und Termine auf dem PC mit MyPhoneExplorer
  • Du benutzt den Motoblur-eigenen Sicherungsdienst, wobei ich schon Meldungen gelesen habe, daß das bei manchen nicht zuverlässig funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den homescreen hat blur bei mir nichts gesichert. Und das brachte nicht viel, da er die Rücksicherung macht, wenn die ganzen apps, Widgets noch nicht installiert sind ;-)
 
Zu den von shaft genannten Möglichkeiten gibt es auch noch die einer Sicherung auf den PC.
Mit MyPhoneExplorer beispielsweise kannst du Kontakte, Termine und Apps sichern. Und das ohne root-Rechte.


Gruß.
 
helpless schrieb:
Zu den von shaft genannten Möglichkeiten gibt es auch noch die einer Sicherung auf den PC.

Hinzugefügt ;)
 
Was würdet ihr denn persönlich empfehlen?
Am liebsten würde ich natürlich mein Handy komplett mit Apps/ Spielsicherungen etc. und Einstellungen kopieren, sodass ich keinen Unterschied merke dass es ein anderes Gerät ist.
 
Hi,
also meines kam heute aus der Lautsprecher-Reparatur zurück.
Hab ein Neues bekommen :)
Hab die SIM Karte rein, eingeschaltet und fertig.
Es hat mich aufgefordert mich wieder bei Moto-Blur einzuloggen und fertig war der Lack.
Hab noch meine Apps im Android Store wieder geladen und gut wars.
Alle Telefonnummern, Kontakte, Einstellungen etc waren wieder da.
So soll das sein :)
Von mir aus schick ichs in der Garantiezeit noch 10 mal ein, wenn ich immer wieder ein Neues bekomm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht respektlos erscheinen, aber du bist schon lustig...
Kannst du vielleicht mal beschreiben, für welchen Backup-Weg Du Dich nun entschieden hast??????????:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass habe ich vor lauter Euphorie fast vergessen :rolleyes2:

Ja für keinen eben :)
Hab nichts manuell gesichert. Hab mich einfach voll auf das Moto Blur Konto verlassen :)
Kam nur ne Meldund, dass die Einrichtung bis zu 30 Minuten dauern kann.
Lief echt alles problemlos.

Grüße und Tschuldigung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
B
Antworten
3
Aufrufe
2.547
ooo
O
Zurück
Oben Unten