Defy: Mit Base mobiles Internet einrichten?

F

Fossil2K

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin echt verzweifelt. Betreibt zufällig nochjemand das Defy mit Base.

Ich kann leider nur über WLAN surfen. Kann meine mobile Internet Flat nicht nutzen. Wie muss ich das Defy richtig einstellen?!? Hab alle Einstellungen von der Base Internet Seite übernommen und es geht trotzdem nicht.

Kann mir jemand kurz schreiben (am besten jemand, der erfolgreich surfen kann), welche Zugangspunkte er bei folgenden Sachen eingetragen hat?

Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS Proxy
MMS Port
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ

Ihr würdet mir echt sehr helfen.

Schon mal danke im voraus!!!
 
Hier
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/base-internet-flat-datenverbindung-apn-infos-geloest.3989.html

Sent from my Defy
 
klappt irgendwie trotzdem nicht^^

deshalb wollte ich mal die genauen daten von jemandem haben, bei dem es schon funktioniert
 
Also bei mir (aber halt tmobile) musste ich nix einrichten.
Hab ich noch nie was von gehört.
gibts da nicht auch solch service-sms wie für mms empfang?
D.h. tmobile hat mir nachdem ich meine sim ins defy getan hab ne sms geschickt mit “hiermit senden wir ihnen die konfig für mms für ihr neues handy“ oder so ähnlich.
gibts das nicht auch für internet?
Schau mal hier
Handy-Einstellungen - handys-mobile.de
 
ja gibts auch von eplus aber das defy ist nicht in der auswahl :(

gibts hier denn echt keinen, der das defy mit base betreibt?!?
 
Eplus Name: Eplus
Internet APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Das wären die einträge aus den thread.
 
nochmal, es geht nicht!!!

bitte mal ein beitrag von jemandem, der das defy über base mobile internet betreibt.

oder kann es sein, das meine sim karte zu alt ist? ist schon 2 jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
seite hab ich auch schon gefunden. bringt alles nix. vorallen kann man bei dem defy keine dns nummern eintragen. gibts da nicht...

und die autoconfig sachen gibts nicht fürs defy. weder bei motorola selber, noch bei base.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (aber o2) hätte es geholfen, unter Zugangspunkte einfach die Menütaste zu drücken und dann “auf Standardeinstellungen zurücksetzen “ zu wählen.
 
Ich habe meines gestern eingestellt ( seit dem funktioniert auch die wlan verbindung dauerhaft ??) :

hier die einstellungen:
apn: internet.eplus.de

nutzername: eplus
passwort : gprs
mcc:262
mnc: 3
authentifizierungtyp: PAP

das sind die einzigen einstellungen die ich geändert habe alles andere : nicht festgelegt.

grüße
 
Hi,
besorg dir die App "Quicksettings", und schalte mal damit "Mobile data" ein.
Bin auch rel. neu, vllt hilfts ja.

Gruß,
H.-W.
 
bei mir geht mittlerweile das mobile internet, aber immer nur für ein par minuten. eigentlich auch nur dann, wenn ich das wlan gerade ausgemacht habe.

ich hab mir mal eine neue sim karte bestellt. testweise habe ich die sim in mein altes nokia 5230 gelegt. dort geht das internet momentan auch nicht.

hoffentlich liegts echt nur an der sim karte...
 
Ich vermute auch mal, das es an der Sim liegt. Ich hab bei mir nur die Sim eingelegt ,
der Rest passierte Automatisch ;-)

Gruß, Markus
 
Ich habe BASE!
Und ich musste nichts einstellen.
Von daher vermute ich, dass deine Einstellungen schon richtig waren, aber jetzt könnte es sein, dass du falsche Einstellungen eingetragen hast. Also noch mal alles genau überprüfen.
Ansonsten vermute ich dein Problem an anderer Stelle. Entweder ist der Empfang einfach nur schlecht, dass nichts durchkommt (hatte ich schon öfters) oder die Einstellungen für den Datenverkehr sind falsch.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten