Diskussion/Sammelthread: Bug-Liste Motorola Defy mit FW 2.21

Ist noch nicht raus, aber software approval haben wir. Kann sich also nicht mehr lange dauern.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn software approval, wenn ich fragen darf? :biggrin::biggrin:

Denkst du, dass es zumindest noch was diese oder nächste Woche wird?:biggrin:

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Approval = Google hat sein O.K. gegeben. Ich weiss zwar nix genaueres, aber diese Woche klingt realistisch. Zumindest hat es bei den anderen Versionen nicht länger gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, danke, danke pOOB73 für deine Informationen. Eine Sache würde mich aber noch reizen zu wissen. Warum hat dieses eine Mal die Freie-Firmware länger gebraucht, als die Betreiber-Firmware´s?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sie nicht, nur dieses mal werden offensichtlich die Firmwares wieder nach und nach veröffentlicht, und nicht wie zwischenzeitig schonmal alle gleichzeitig. (d.H. es wurde dann veröffentlicht, wenn alle Versionen ihr O.K. hatten) Ob das so bleibt, oder wieder geändert wird, weiss ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke vielmals.:biggrin:
 
Hi!

Ich war gerade in einem (wichtigen!) Gespräch, als plötzlich das Gespräch weg war.....

Oben rechts hatte ich dann nur das berühmte "rote Kreuz". Erst nachdem ich in den "Flugmodus" und wieder zurück geschaltet hatte, war der Empfang wieder da.

Übrigens voller Empfang!

Ich habe jetzt hier einiges gelesen, aber die einzige Lösung schien mir in Post #220 zu sein. Geräteumtausch??! OMG...nicht zum 3. Mal.. :-(

Aber ich hab echt keinen Bock ständig Abbrüche zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und direkt noch ein Fehler hinterher, welcher gestern auch schon auftrat:

Ich rufe jemanden an. Diesen verstehe ich sehr gut, aber er mich kaum...nur total unterbrochen und abgehackt. So, als hätte ich schlechten Empfang. Dies ist aber definitiv nicht so.

Kann es sein, dass ich das Defy quasi "wecke", und es dann erstmal eine Datenverbindung aufbaut. Dies belastet entweder den "Datentransfer" (also auch das Telefonat) oder ist die Hardware zu schwach für beides gleichzeitig? Nur so eine Idee.....
 
suspend Bug:

Hab das Defy seit Montag. Heute den dritten Ladevorgang gehabt.

1. Ladevorgang nachdem sich das Telefon selbstständig ausgeschalten hat>>Bug
2. Ladevorgang nachdem sich das Telefon selbstständig ausgeschalten hat>>Bug
3. Ladevorgang wenige augenblicke bevor es sich selbst ausgeschalten hätte den stecker ran>>kein Bug.

Leider hab ich idiot während des Ladevorgangs noch in den Entwicklungseinstellungen den wert für display-an-beim-laden gesetzt und wieder entfernt weil ich probieren wollte ob das dass problem aussetzt.

Jetzt hab ich quasi zwei dinge probiert und weiß nicht ob eins von beiden den bug verhindert hat oder es einfach nur zufall war.

Ist zwar eigentlich eh wurscht weil ja das update unterwegs ist aber ich wollt mal kommunkativ sein.
 
folgendes szenario:

wenn ich die kamera aktiviere und dann bei laufendem bild (ohne aufzunehmen) den einschaltknopf betätige um das display auszuschalten dann wacht das defy nicht mehr richtig auf. sehe nur noch einen schwarzen bildschirm. kann durch erneutes drücken der suspend taste wieder zurück zum entriegelungsscreen für die tastensperre kommen aber wenn die gelöst ist wirds wieder schwarz.

also zusammengefasst:
1) camcorder ein
2) suspend-taste drücken
3) suspend-taste nochmal drücken (display reaktivieren)
4) schwarzer bildschirm

abhilfe schafft hier bei mir nur ein reboot.
 
AM-I-ROOT? schrieb:
folgendes szenario:

wenn ich die kamera aktiviere und dann bei laufendem bild (ohne aufzunehmen) den einschaltknopf betätige um das display auszuschalten dann wacht das defy nicht mehr richtig auf. sehe nur noch einen schwarzen bildschirm. kann durch erneutes drücken der suspend taste wieder zurück zum entriegelungsscreen für die tastensperre kommen aber wenn die gelöst ist wirds wieder schwarz.

also zusammengefasst:
1) camcorder ein
2) suspend-taste drücken
3) suspend-taste nochmal drücken (display reaktivieren)
4) schwarzer bildschirm

abhilfe schafft hier bei mir nur ein reboot.

In der 2.51 kann ich dieses Problem nicht feststellen. Mach n update.
 
läuft bereits auf 2.51 --> keine besserung
 
AM-I-ROOT? schrieb:
läuft bereits auf 2.51 --> keine besserung

wipe! neu einrichten geht meistens schneller als tagelang fummeln und dann doch keine gescheite lösung zu haben
 
hallo, bin neu hier im forum.

wir haben seit ein paar wochen zwei defy und noch folgenden bug festgestellt. bei einigen kontakten wird ein anderer klingelton abgespielt wie eingestellt. ich hab einen klingelton für alle kontakte. ein paar kontakte sind mit einem eigenen klingelton versehen. hin und wieder kommt es vor das ein kontakt der eigentlich mit dem "standard" klingelton klingel sollte mit dem "spezial" klingeton klingelt. der standard klingeltton ist einer der original motorola klingetöne. der spezielle ein selbst gebauter.

´konnte das hier noch jemand feststellen ?
ich benutze für die klingeton einstellerrei kein zusatzprogramm. das hatte ich am anfang um auch für sms eine separaten ton einstellen zu können.
nachdem ich aber den fehler bemerkt habe, hab ich das handy aufwerkseinstellung zurückgesetzt. der fehler ist aber trotzdem da.
 
mir ist noch ein weiterer fehler eingefallen. ich kann zwar kontaktgruppen anlegen aber keine personen hinzufügen. der moto support sagt nur " wir haben das gleiche festgestellt"
 
Glaub' ich habe noch was Neues: Wenn ich einen Ordner angelege und darin Programme abgelegt und diese wieder aus dem Ordner "ziehen" will (um sie z.B. auf'm Homescreen abzulegen), dann öffnet sich entweder irgendein Programm oder es passiert nichts ... glaube nicht, dass das gewollt ist ... oder ich stelle mich einfach doof an:D
 
hi,
hab den halben Thread gelesen und hatte dann keine Lust mehr nach meinem Problem zu suchen, in der Bugliste stehts zumindest nich drin, auch wenns hier schon erwähnt wurde:
baerlichkeit schrieb:
Bei mir ist jetzt schon 3x Musik losgedudelt wenn ich den Kopfhörer abgezogen habe. Ich weiß noch nicht, ob es eventuell an Winamp [...] liegt.
ich hab im prinzip genau das gleiche. hab winamp installiert und nutze es auch zum musik hören. wenn ich winamp pausiere und anschließens die kopfhörer bzw das headset rausziehe fängt der eingebaute mediaplayer einfach an loszududeln, natürlich dann mit lautsprechern. sehr nervig.

ein weiteres Problem habe ich hier bereits geschildert, und zwar bringt das defy mein wlan zum absturz, nachdem es 5 minuten eingeloggt ist. passiert bei keinem anderen wlan. netz ist auch für laptop etc nicht mehr erreichbar. reproduzierbar.
 
Mach wenigstens erstmal ein update, du bist ja nicht einmal auf der letzten offiziellen Eclair, geschweigeden auf froyo.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten