Neuer Akku - batterystats.bin

K

klein1971

Ambitioniertes Mitglied
9
Anscheinend wird der der Ladezustand vom Akku nicht nur in der batterystats.bin gespeichert. Ich habe heute 2 Akku gekauft, voll aufgeladen und die batterystats.bin Datei gelöscht, sie wurde neu angelegt wie es sein soll. Laut anzeige müsste der Akku jetzt längst leer sein da die Anzeige seid 4 Stunden auf 1% steht, die Akkuspannun beträgt allerdings noch 3.680 Volt, also wird das Handy noch einge Stunden anbleiben. Deshalb meine vermutung dass es noch einen anderen Speicherort gibt wo der Batteriezustand ausgewertet wird.

Habt jemand ähnliche erfahrung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy auf 100% laden + ne Stunde, danach im CWM unter advanced "wipe batterystats"

Gruß
 
Ich dachte das löschen der batterystats.bin im Explorer bewirkt das gleiche?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Würde mich auch interessieren, ich hab das Problem auch. Was ist mit dem CWM, wo kann ich das bekommen und wieso reicht das löschen der Datei nicht?
Gruß marmag

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OK, ich hatte 2init schon drauf und gerootet ist mein Defy (logischerweise) auch, aber den Menüpunkt advanced kann ich nicht finden. Ich überleg schon, ob ich cm7 mal probiere, weil mein Defy ziemlich lahm ist (seit ein paar Tagen).
Gruß,
marmag

Hab`s gefunden, schön wenn man blind ist ;-)
Werde Heute mal cm7 probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das gleiche problem. Gestern richtig aufgeladen, batery stats gewippt und schon wieder laut Anzeige nur noch 1%, Akkuspannung immer noch 3.7Volt, ist der neue Akku defekt?

6d2b0004-0957-0520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du diesmal mit CWM gelöscht oder nur die Datei im Explorer entfernt? Ich komm leider Heute nicht dazu weiter rumzuprobieren. Ich hatte das Problem jetzt mit zwei neuen Akkus hintereinander (zur zeit hab ich wegen des Problems wieder den alten Akku drin und der neue liegt weit weg). Sobald ich wieder Zugriff auf den Akku habe, werde ich es mit CWM versuchen. Ich hatte auch zuerst den Akku als defekt im Verdacht und deshalb noch mal getauscht. Die Akkus sind übrigens von einem Händler bei Amazon.
 
Hallo,

sollte man das Zurücksetzen der Batterystats auch ohne den Tausch des Akkus von Zeit zu Zeit durchführen?
Hab meins nun seit ca. 9 Monaten und doch schon des öfteren neue Roms aufgespielt (allerdings nur Original-Roms :tongue:).

Mfg
flip
 
Mit CWM, wemn es garnicht mehr geht werde ich die Ofizielle Froyo draufspielen mit Rds Lite um ein Vergleich zu bekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
P
Antworten
1
Aufrufe
1.325
pedda87
P
Zurück
Oben Unten