Signalisiserungs-LED blinkt/leuchtet nicht bei entgangenem Anruf/Email/SMS

so, hab 2.5.1 - von Haus aus auf dem Hobel gehabt...

Leider scheint die viel gepriesene längere Akkulaufzeit darauf gegründet zu sein, dass nun einfach ein paar Dienste - LED bei drittsoftware - eingespart wurden. Sehr schade!
 
Ich hab mein Defy heute auf Werkszustand zurückgesetzt, weil ich so nen komischen Facebookfehler hatte und mir das nicht erklären konnte...
SO UND JETZT geht die LED nicht mehr...
Wenn man mich Anruft, dann leuchtet sie blau...
Ansonsten weder bei Handcent noch bei sonst was :-(
Das macht mich echt sau unglücklich, VOR ALLEM weil es eben vorher perfekt funktioniert hat....
 
tja, willkommen im Club...

Finde auch keine Lösung!
 
ICH KÖNNT KOTZEN!
das ist doch total unlogisch...

Bei dir genauso? Nach zurücksetzen hat die LED nicht mehr normal funktioniert?

SO: Ich hab jetzt Motorola angeschrieben ^^.... Kann ja nicht wahr sein, dass das einfach so nicht mehr geht. Ansonsten: Retoure...

ÄHM: unglaublich....bildschirmstandy, die LED blinkt so orange :D ...KEINE AHNUNG, was das jetzt ist, ich hatte das handy aus, akku raus, simkarte raus... ....

akku leer...rote LED blinkt wieder... whatsapp benachrichtung, es blinkt grün...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nö...Bei mir funzt K9 noch immer nicht.

Handcent und Konsorten laufen, nur das was für mich entscheidend ist - PushMail bei K9 - will einfach nicht leuten. Man könnte auf ein Update von K9 hoffen... Aber anscheinend haben wohl doch nicht so viele das hoch gepriesene K9, denn sonst würde das doch mehreren Aufgefallen sein. Oder tummelt ihr euch alle im 1.5.1 Upgrade Thread rum?

Ich harre der Dinge und hoffe auf Besserung.


Gruß,
Andi
 
@0815:
wundert mich auch, kann ja nicht sein,dass das nur ne handvoll leute betrifft...
also ich hab ja auch die aktuellste version und alles...
handcent ging vorhin noch nicht....(hast du die aktuellste handcent version!?)
aber vllt braucht die led ja nen moment :D

wie gesagt, auf einmal hat die led geleuchtet, wenn das handy im standby war.
unlogischer geht's nicht.
 
LÄUFT!

Nach ein/aus, aus/an, Häkchen/kein Häkchen etc. läuft es seit heute früh...
 
Oeffi schrieb:
Ich habe das WEB.DE App drauf, beim Eingang einer Mail hat es immer geblinkt, doch seit gestern (FW-Update des DEFY) blinkt es bei dem App nicht mehr.

Blinken tut die LED nur, wenn über Google-Mail ein Nachricht rein kommt.

Liegt es jetzt am WEB.DE APP oder am FW-Update des DEFY??? Momentan tippe ich auf das FW-Update...

Kann jemand das Bestätigen?!

UPDATE: Habe das WEB.DE APP deinstalliert und dann wieder installiert. Ebenfalls mit dem Facebook-App. Jetzt bekomme ich wieder eine blinkende LED, wenn eine Nachricht rein kommt. Muss wohl mit dem FW-Update zu Problemen gekommen sein.

Ich habe das FW-Update nicht drauf, aber die neue Web-Version eingespielt. Danach ging bei mir das Blinken auch nicht mehr.
--> scheint also eher an der Web-App zu liegen.
Aber danke für den Hinweis, werde auch mal ein Neuinstallieren versuchen...
 
Hallo allerseits,

seit neuestem (ich schätze seit dem update auf 2.51.1) spinnt meine Benachrichtigungs-LED.
Sie blinkt grün, obwohl keine neue Benachrichtigung vorliegt und in der Statuszeile auch nichts angezeigt wird.
Wenn man dann die Tastensperre deaktiviert und nachschaut ist das blinken weg. Nach aktivieren der Tastensperre fängt es nach kurzer Zeit wieder an.

Neustarten bringt nichts, sehr nervig das ganze. Hat jemand eine Idee?
 
:D
GENAU das selbe Problem hatte ich gestern auch... ich hab dann die LED im Menü ausgeschaltet, Handy aus Akku raus, SIM raus, Akku rein, mal ohne SIM eingeschaltet, geschaut was passiert....

Wieder mit SIM angeschaltet, LED wieder angeschaltet, seit dem macht es das nicht mehr!
(Ich weiß, irgendwie auch kein logisches Vorgehen...)
Die LED funktioniert aber seit dem auch wieder bei der whats app....
 
0815-user schrieb:
LÄUFT!

Nach ein/aus, aus/an, Häkchen/kein Häkchen etc. läuft es seit heute früh...

Das scheint wirklich keiner großen Logik zu folgen^^....
ich hoffe bei mir geht's dann bald auch wieder bei Handcent!!!

Unfassbar, es geht bei Handcent :D ...da hat man keine Fragen mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort vom Motorola Support:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die LED-Benachrichtigung sollte wie folgt funktionieren:

Rotes Licht, wenn der Akku fast leer ist.
Blaues Dauerlicht, wenn eine SMS Nachricht kommt.

Bitte setzen Sie das Handy zurück:
(Globales Zurücksetzen ist ein Werkzeug, um alles, was auf dem Gerät importiert, hinzugefügt oder installiert wurde, zu entfernen. Die MicroSD-Speicherkarte wird davon nicht betroffen sein. Ihre Daten werden automatisch auf dem MOTOBLUR Server gesichert. Ihre Daten werden wiederhergestellt, wenn Sie sich einloggen mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort).

Um Ihr Defy (im ausgeschalteten Zustand) manuell in die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Lautstärken Taste drücken und dann gleichzeitig 'Power'knopf drücken

- Gelbes Dreieck wird erscheinen

- Unten rechts auf Bildschirm andrücken (ggfalls 2x)

- 'Robot screen' wird erscheinen (Liste mit verschieden Auswahlmöglichkeiten)

- Lautstärken Taste +/- benutzen, um 'Wipe Data/Factory Reset' zu wählen

- 'OK' unten links auf Bildshirm andrücken

- Wenn getan, wird ‘Reboot system now’ angezeigt, ‘Ok’ andrücken,um Handy neu zu starten

Sollte dies nicht helfen, schicken Sie bitte Ihr Handy zur Nachprüfung ein.

Wir bedauern, daß Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.
 
0815-user schrieb:
LÄUFT!

Nach ein/aus, aus/an, Häkchen/kein Häkchen etc. läuft es seit heute früh...

Hallo 0815-user,

WO hast Du dieses Häkchen gesetzt? Ich bekomme Signale über die LED

* bei neuen SMS (Handcent)
* bei neuen Mail über Corporate Sync
* an Terminen

Aber K9-Mail zeigt nur sein Statuszeilen-Symbol, keine LED. Dein Häkchen... war das irgendwo in den Einstellungen von K9-Mail?
 
in k9 unter Einstellungen - Kontoeinstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - LED Blinken (Hacken an)
 
  • Danke
Reaktionen: vps
Bei mir geht die LED auch nicht an (ganz normales Froyo ROM)! Ich höre den Benachrichtigungston, aber das wars.

Unter Einstellungen/Töne/Benachrichtigs-LED ist ein Haken?!?

Werden Flash-SMS (z.B. von Kostenlose SMS versenden ohne Katzenjammer auf Catsms.de - Maiu) anders behandelt? Macht eigentlich keinen Sinn, denn die wird ja sogar gleich angezeigt (wenn das Display an ist).

Edit:
Bei normalen SMS blinkt die LED - ist also nur bei Flash-SMS ein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
O
  • oimel1
Antworten
0
Aufrufe
1.301
oimel1
O
Zurück
Oben Unten