Tastatureinstellungen werden nach Neustart nicht übernommen

C

cannabis

Stammgast
46
Hallo, weiß jemand woran das liegen kann, dass die gewählte standard tastatur für android nach jedem neustart wechselt(nämlich zu der normalen standard tastatur zurück, und nicht bei swype bleibt, so wie ich es dann jeden neustart wieder einstellen muss?)?
 
Update ohne wipe gemacht? Andere tastaturen ausm market installiert? Welche androidversion? Tastatur über die einstellungen gewählt oder per lange in textfeld drücken und dann auf eingabemethode?
 
Hi,
n Update hab ich seid meinem funktionierendes System nicht mehr gemacht. Als andere Tastatur habe ich Swype installiert, welche nach Möglichkeit laufen sollte, aber halt jedes mal neu deaktiviert wird. Androidversion: 2.3.4, ich aktiviere die tastatur immer erstmal unter den einstellungen (sprache und tastatur per häckchen anklicken) und danach nochmal die tastatur einschalten per lange ins textfeld klicken, weil sie sonst nooch cniht na ist....


vielen dank für deinen Beitrag!
 
AHHHH bin am verzweifeln....
habe nun swype deinstalliert und wollte TouchPal ausprobieren (ist meiner Meinung nach eh bisher besser). Jedoch verhälts sich hiermit genau so. Nach einem Neustart ist das vorher angeklicjte Häckchen wieder weg und die standard Android Tastatur ist wieder drin. Was kann man denn so alles falsch machen? Ich habe ganz nochmal die Tastatur im AndroidMarket geladen und installiert....oder war das schon falsch?

Vor Swype hatte ich mal SwiftX oder so drauf, diese blieb anfangs mein ich auch ausgewählt...oder mir ists nur nicht aufgefallen. Nun wie gesagt alle deinstalliert und nur TouchPal drauf, aber die will eben nicht drin bleiben :((.

Lösung: Verschiebe die installierten Programme auf den Telefonspeicher, dann läufts auch :p

Sorry für meine verplantheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KlemensDiek
Ich muss Danke sagen, hatte dies auch mit meinem Ideos X3 :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten