Auslands besuch !

M

mazl2303

Neues Mitglied
0
Wie kann ich sicherstellen das mir im Ausland keine extra kosten durch irgendwelche Internet dienste entstehen?
 
Ganz einfach...
Einstellungen > Akku- und Datenmanager > Datenlieferung > Daten-Roaming deaktivieren

Tipp für EU-Ausland: Ich habe Aldi-Talk und hole mir immer das EU-Datenpaket für knapp 5 EUR. 60MB für max. 7 Tage reicht mir immer ohne Probleme (mache ja Urlaub und surfe nicht immer mit dem Handy ;)). Bei solchen Paketen sollte man bei Nichtgebrauch auch immer die oben genannte Option deaktivieren. Gut bei diesem Paket ist, dass das Datenroaming deaktiviert wird, wenn das Volumen ausgeschöpft wurde. Man erhält eine SMS mit dem Hinweis dass das Daten-Roaming deaktiviert wurde und kann dies mit einem Code dann aufheben (oder eben das Paket nochmals buchen). Dieses Paket wird auch nicht autom. verlängert. Meine Frau nimmt dann immer das Sprachpaket (60Min. für max. 7 Tage, ebenfalls für knapp 5 EUR) ;)
 
Aber vorsicht, O2 hat mir beim Grenzübertritt (Österreich) trotzdem 100kb in Rechung gestellt, so ganz sauber scheint es beim Übergang in ein fremdes Netz nicht zu klappen mit der Erkennung, dass bitte keine Daten mehr laufen.. :-/
Handy zeigte dann zwar sauber an, dass es in einem Fremdnetz ist und die Daten waren deaktiv, aber irgendwas ging da trotzdem schief im ersten Moment..
Wenn man sicher gehen will, schaltet man die Daten einfach komplett aus..
 

Ähnliche Themen

F
  • Filiarheni
Antworten
10
Aufrufe
1.654
ottosykora1
ottosykora1
J
  • ja0815
Antworten
3
Aufrufe
4.216
ja0815
J
E
Antworten
5
Aufrufe
27.971
izaseba
izaseba
Zurück
Oben Unten