Daten-Sync mit Win7/Outlook 2007

H

HubertL

Neues Mitglied
0
Hallo guten Tag,

mein neues Handy ist da und die neue SIM-Karte auch!
Freischaltung, telefonieren kann ich und sms-en auch.

Nun also an die Übertragung der Outlook-Termine und Kontakte!

Dazu MyPhoneExplorer runterladen (Win7 64, OL2007), auch aufs Handy:

Uuups: keine mobiltelefonische Internetverbindung!
WLAN ging aber. Internetmobil vertagt.

USB-Kabel: ein Mal wurde mein Telefonbuch übertragen, beim Kalender Hänger, danach nix mehr :sad:

Zurücksetzen, da ging nicht mal mehr das Telefonbuch drauf.
Als Massenspeichergerät im Gerätemanager installiert: da könnte ich Bilder übertragen, wenn ich welche hätte, aber die USB-Verbindung für DAtenableich auch mit CompanionLink wurde immer noch nicht erkannt.

Und die Suche hier führte auch nur zur Feststellung eines nicht gelösten Problems!?

Wie machen denn andere das?
Auch mit dem moblien Internet?
Wer bitte kann mir aktuell weiter helfen?

Gruß
HubertL
 
Hier mal der Link ins Defyforum, vielleicht hilft dir das weiter.

Für die mobile Verbindung musst du eventuell die richtigen APN-Daten eingeben.
 
Dazu MyPhoneExplorer runterladen (Win7 64, OL2007), auch aufs Handy:

Uuups: keine mobiltelefonische Internetverbindung!
WLAN ging aber. Internetmobil vertagt.

Ich kenn den MyPhone Explorer jetzt zwar nicht genau, aber bist du dir sicher, dass der übers Internet synchronisiert?
Ich dachte immer, der macht das nur lokal (d.h. die beiden Geräte müssen im selben Netzwerk sein).

Macht er es übers Internet kannst es eigentlich genau so gut über Google machen (ob deine Daten jetzt da oder bei Google liegen ist im Prinzip doch egal...)
Und für Google <--> Outlook gibts genügend Lösungen.

PS: Wie stehst du überhaupt zu Google?
Wenn du die Daten bei Google lassen willst ist das sowieso die einfachste und bequemste Art bei Android zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, danke Euch,

heute Morgen habe ich meine Antwort scheints nicht richtig gespeichert, bin aber jetzt auch Schritte weiter:
MyPhoneExplorer findet das richtig an USB angeschlossenen Handy nicht, CompanionLink lädt alle Kontakte und Termine, dann war die SD nicht gefunden, einige "Spielerei", später schließlich ging es, ich hab die Daten auf dem Handy!

Google, wie ich dazu stehe?
Naja, bisschen mulmig schon, vor allem aber will ich lokal machen, was lokal geht, um nicht immer on gehen zu müssen.

APN, da war ich bei weiß bleibendem Display hilflos gewesen, hab aber dann über "Menü" Eingabeoptionen für telekomD1 debitel gefunden, diese hier und woanders gesucht, hoffentlich richtige gefunden.

Da schreib ich dann morgen nach Probe hier rein, wenn ich aus dem Empfangskreis meines WLAN raus bin.

Gruß
HubertL
 

Ähnliche Themen

P
  • pruner
Antworten
4
Aufrufe
2.640
pruner
P
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
1
Aufrufe
2.039
have17
H
Zurück
Oben Unten