Ein Kontakt aber hundertfach z. B. die Nummern und die Organisation

L

Lance+

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mein Defy+ und ein etwas merkwürdiges Problem mit meinen Kontakten. Ich muß zugeben, ich bin ein absoluter Neuling im "Smartphonesektor", bitte die Antworten idiotensicher gestalten - DANKE!

Ich habe sie in meinem alten Nokia E50 als einzelne vCards aus die SD-Karte exportiert und dann im Defy wieder importiert. So weit, so gut, doch nachdem ich jetzt einen genauen Blick darauf geworfen habe, gibt es ein merkwürdiges Verhalten. Die Kontakte selbst sind nur 1-fach vorhanden, also keine Dopplungen der Kontakte ABER innerhalb des Kontaktes gibt es die selben Telefonnummern sicher schon 30x, Das selbe gilt z. B. für die Organisation etc.

Wie kriege ich dies Dopplungen weg und vor allem, wie verhindere ich, dass sie wieder auftreten.

Im Anhang ein Auszug aus der vorhin erstellten vCard der Kontakte.

DANKE!
 

Anhänge

  • Kontakte.JPG
    Kontakte.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 726
Nokia-Umstieg auf Android Defy+ habe ich folgendermassen gestaltet.
Über das Nokia-Handy (C6) SIM-Kontakte auf Karte gelöscht. Dann alle Kontakte vom Nokia-Handy auf die SIM-Karte kopiert.
SIM ins Defy+, dann alle Kontakte von der SIM ins Handy importiert.

Alles Tutti, alle Nummern und Namen vorhanden, keine doppelten Einträge.

Evtl. macht die vCard-Variante Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.262
Blumenkohl
B
L
Antworten
0
Aufrufe
1.705
lkjfglkjsd
L
G
Antworten
1
Aufrufe
1.831
vps
V
Zurück
Oben Unten